Go to footer

Grüße aus Oberschwaben

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon lucopa » Mo 20. Okt 2014, 22:16

Liebe Backfans,

hiermit möchte ich mich, zwar verspätet, bei Euch vorstellen.
Ich lebe in Oberschwaben ca. 10 km nördlich von Friedrichshafen am Bodensee.
Da ich mütterlicher- und väterlicherseits Bäcker als Vorfahren habe, liegt es anscheinend in meinen Genen brotbackend tätig zu werden. Der Duft von frisch gebackenem Brot ist für mich von Kindes Beinen an eines der schönsten sinnlichen Erlebnisse die es überhaupt gibt. Schon vor 40 Jahren gab es die ersten Backversuche, die mehr oder weniger befriedigend verliefen. Erst in letzter Zeit hat sich das ins Positive gewendet; und zwar durch 2 Bücher: eins von Lutz Geißler und das Buch von Günther Weber. Da ich naturheilkundlich tätig bin versuche ich natürlich auch in gesundheitlicher Hinsicht meine Zutaten auszuwählen. Meine Ausrüstung besteht aus einem Miele Haushaltsherd,
einer Kenwood Major Chef und einem 5 cm dicken Codierit Backstein. Mein Traum wäre eine Zentrofan-Mühle, die unglaublich feines Vollkornmehl fabriziert. Auf das Forum bin ich durch die sehr fachkundige und freundliche Art aufmerksam geworden. Vielen Dank hierfür.
Und nochmals Entschuldigung für meine verspätete Vorstellung bzw. mein voreiliges Fragen.

Gruß Manfred
lucopa
 
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Okt 2014, 09:31


Re: Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon lisa und finja » Di 21. Okt 2014, 13:54

:tc Wieso voreilig? Das macht doch nix.

Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß.

Wir freuen uns immer über schöne neue Brotfotos :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:43
Wohnort: Verl


Re: Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon pelzi » Di 21. Okt 2014, 17:27

Von mir auch ein herzliches Willkommen. :tc Bin auch schon gespannt, was du uns zeigst.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1838
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 20:51


Re: Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon Lenta » Di 21. Okt 2014, 20:07

Huhu, ich bin 20 km nördlich von FN geboren :lol: freut mich das die (Ober)schwaben hier Zuwachs bekommen :st
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10346
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon charly52 » Di 21. Okt 2014, 20:45

Willkommen im Forum,

bei der Ahnengalerie erstaunlich dass Du nicht auch Bäcker geworden bist.
Vielleicht war das auch eine Entscheidung mit Weitblick zu der man gratulieren kann, denn in der Branche ist nicht mehr gut leben.
Jedenfalls weiterhin viel Spass bei dem schönen Hobby .adA
Charly
-------------------------------------------------------------------
VG
Charly

Alles begann mit einer Einladung zum Brot backen.........
Benutzeravatar
charly52
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 04:38


Re: Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon lucopa » Sa 25. Okt 2014, 20:51

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Manfred
lucopa
 
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Okt 2014, 09:31



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Oberschwaben
Forum: Willkommen
Autor: Juliebackt
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz