Go to footer

Grüße aus Japan

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Grüße aus Japan

Beitragvon benjamin » Di 31. Aug 2021, 15:30

Ich heisse Benjamin, Ingenieur/Informatiker im Hauptberuf, Bäcker im Nebenberuf, lebe und arbeite seit vielen Jahren in Japan, führe seit kürzerer Zeit eine kleine traditionelle Bäckerei (in Teilzeit) mit Deutschen, Französichen und Italienischen Backwaren, hauptsächlich Brote. Keine Convenience Produkte, alles wird selbst hergestellt, das bedeutet auch *keine* industrielle Hefe, sondern selbstgezüchtete Hefe- und Sauerteigkulturen. Selbst das Mobilar und viele der Utensilien in der Backstube habe ich selbst gebaut. Bei Recherchen im Internet bin ich des öfteren auf dieses Forum gestoßen.
Respectus Panis — Respekt dem Brot
benjamin
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 06:20
Wohnort: Tokyo, Japan


Re: Grüße aus Japan

Beitragvon Caröle » Di 31. Aug 2021, 17:36

Wie cool, das klingt sehr interessant. Willkommen im Forum
Caro... mit viel Koch- und langsam auch mehr Backerfahrung :hx

Ausstattung: Kenwood Cooking Chef, Gusseisentopf, Schamott-Backstein, Gärautomat,
leider kein guter Ofen (max. 230°C), Sauerteige: Gärhard/Roggen und Gärtrud/Lievito Madre
Benutzeravatar
Caröle
 
Beiträge: 1411
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 20:56
Wohnort: Berlin


Re: Grüße aus Japan

Beitragvon lucopa » Mi 1. Sep 2021, 08:17

Hallo Benjamin,

das ist ja sehr interessant.
Meine Tochter geht im Januar für längere Zeit nach Japan (Tokyo). Wo seid Ihr ansässig? Ich werde im April meine Tochter besuchen und eine gute Brotadresse wäre natürlich toll.

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1673
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Grüße aus Japan

Beitragvon benjamin » Mi 1. Sep 2021, 09:52

Hallo Manfred, Danke für dein Interesse.

lucopa hat geschrieben:Wo seid Ihr ansässig?


Klick' einfach mal auf das Website Icon (rechts oben).

Diese Seite ist von Google generiert mit Karte und Kontaktformular.
Respectus Panis — Respekt dem Brot
benjamin
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 06:20
Wohnort: Tokyo, Japan


Re: Grüße aus Japan

Beitragvon heimbaecker » Do 16. Sep 2021, 16:49

Hallo Benjamin,

etwas verspätet auch von mir willkommen im Forum, toll was Du dir da aufgebaut hast und welches Fachwissen du auch schon her eingebracht hast!
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:30
Wohnort: Köln


Re: Grüße aus Japan

Beitragvon Hesse » Do 16. Sep 2021, 17:40

Ja, Benjamin :D ! Schließe mich den Worten von Christoph vollinhaltlich gerne an!
Einen "richtigen" Bäckermeister, welcher auch noch Ernährungswissenschaften studiert hat, haben wir hier sonst nicht :top - wenn ich richtig informiert bin.

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Grüße aus Japan

Beitragvon benjamin » Sa 25. Sep 2021, 19:48

Hallo Christoph und Michael, Vielen Dank für die Komplimente.
Respectus Panis — Respekt dem Brot
benjamin
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 06:20
Wohnort: Tokyo, Japan


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz