Go to footer

Grüße aus den Niederlanden

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Grüße aus den Niederlanden

Beitragvon OfenKante » Di 9. Sep 2014, 14:29

Hallo zusammen!

Sven ist mein Name und ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Wie ihr am Titel sehen könnt wohne ich gerade in den Niederlanden. Die relativ bescheidene Qualität der Bäckereien hier, hat aus meiner kleinen Backleidenschaft eine Große gemacht. Kuchen habe ich schon immer gerne gebacken und im Moment finde ich Brote backen ein herrliches Hobby.

Um die Wochenenden noch exzessziver zum backen zu nutzen werde ich bald eine Assistent kaufen. Euer Küchenmaschinenforum war eine riesige Hilfe bei der Entscheidung. Und so dachte ich mir, dass ich mich gleich mal anmelden kann.

Eine erste Frage hätte ich dann auch gleich mal: Wo kann man sehen wann es wieder einen gemeinsamen Backtag gibt? Die Idee gemeinsam zu backen ist super! :D

Liebe Grüße!
Sven
Benutzeravatar
OfenKante
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 16:25


Re: Grüße aus den Niederlanden

Beitragvon UlrikeM » Di 9. Sep 2014, 19:09

Hallo Sven,

herzlich willkommen! Seit zwei Wochen habe ich auch eine Assistent und ich bin sehr begeistert nach dem ersten Kneten. Auf Youtube kann man sich mehrere Filmchen ansehen, das hilft beim Verständnis der etwas anderen Knettechnik.
Für das nächste Backtreffen wird immer ein Thread aufgemacht, auf dem man sich über das Gebäck und den Termin austauschen kann. Wir machen das so alle ein, zwei Monate.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3587
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Grüße aus den Niederlanden

Beitragvon Lenta » Mi 10. Sep 2014, 06:57

Halo Sven, herzlich Willkommen hier im Forum :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10326
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Grüße aus den Niederlanden

Beitragvon pelzi » Mi 10. Sep 2014, 11:05

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen. :tc
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1834
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Grüße aus den Niederlanden

Beitragvon OfenKante » Do 11. Sep 2014, 21:25

Danke für die Willkommensgrüße, ich lass dann bald mal wieder von mir hören!

Sven
Benutzeravatar
OfenKante
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 16:25


Re: Grüße aus den Niederlanden

Beitragvon Chorus » Do 11. Sep 2014, 22:33

Juhu...Sven,

dann lass uns demnächst Olliebollen backen.................... :kl

Freut mich , das du hier aufgeschlagen bist......

Gruss

Chorus
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52



Ähnliche Beiträge

Liebe Grüße aus den Niederlanden
Forum: Willkommen
Autor: Feey
Antworten: 21
Grusse aus die Niederlanden.
Forum: Willkommen
Autor: d1rk
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz