Go to footer

Grüsse aus dem Sauerland

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Grüsse aus dem Sauerland

Beitragvon TinaB1962 » Di 2. Aug 2011, 16:36

Hallo zusammen, ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und freu mich hier Mitglied zu sein. Ich hoffe auf viele Tipps in Sachen Brot backen, denn ich bin absolute Anfängerin :? ...
TinaB1962
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 18:50


Re: Grüsse aus dem Sauerland

Beitragvon brotbackfrosch » Di 2. Aug 2011, 16:39

Hallo Tina, erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum. Und ich kann dir versprechen, hier bekommst Du die Hilfe, die Du brauchst. Ich sprech da aus Erfahrung. :D
Ich wünsche Dir hier eine schöne Zeit und ganz viele tolle Backergebnisse. Das wichtigste ist, auch wenn mal was schief geht, nicht den Kopf in den Sand stecken, es kann nur besser werden. :)
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Grüsse aus dem Sauerland

Beitragvon Gast » Di 2. Aug 2011, 17:05

Hallo Tina,
herzlich willkommen hier.
Ich wünsche Dir viel Spaß und viele Anregungen.
Gast
 


Re: Grüsse aus dem Sauerland

Beitragvon Avensis » Di 2. Aug 2011, 17:08

Hallo Tina

hier bekommst Du immer Hilfe
Bild
Avensis
 


Re: Grüsse aus dem Sauerland

Beitragvon Lenta » Di 2. Aug 2011, 19:14

Hallo Tina,

viel Spass hier und herzlich willkommen hier bei uns :st
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Grüsse aus dem Sauerland

Beitragvon Tosca » Di 2. Aug 2011, 20:46

Hallo Tina,
herzlich willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :st
Tosca
 


Re: Grüsse aus dem Sauerland

Beitragvon Greeny » Di 2. Aug 2011, 20:58

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Tina. Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Grüsse aus dem Sauerland

Beitragvon Goldy » Di 2. Aug 2011, 23:52

Hallo Tina herzlich Willkommen ,viel Spass hier und gute Backerfolge. :st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Grüsse aus dem Sauerland

Beitragvon calimera » Mi 3. Aug 2011, 00:14

Herzlich Willkommen Tina, big_blume

wünsch dir viel Spass und Backerfolge hier :cha
Wir waren alle mal Anfänger... ;) nur Mut :idea:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Grüsse aus dem Sauerland

Beitragvon stefan » Mi 3. Aug 2011, 08:23

Hallo Tina,
herzlich willkommen!
wirst sehen, Backen macht süchtig. Wenn das erste Brot gelungen aus dem Ofen kommt und die ganze Wohnung duftet, Sauerteig aus dem "Nichts" entsteht, das sind tolle Momente. Na ja es gibt auch andere ;) : das Brot kommt als kompaker Ziegelstein 'raus, Salz vergessen, alles verbrannt, der Kuchen nur Matsch, Pfoten verbrannt...
Aber dagegen gibt es hier tolle Rezepte und kompetenten Rat; außerdem lacht es sich gemeinsam über die überstandene Katastrophe viel besser big_grins
Viele Grüße! Stefan
Benutzeravatar
stefan
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:23
Wohnort: Celle


Re: Grüsse aus dem Sauerland

Beitragvon BrotDoc » Mi 3. Aug 2011, 09:24

Hallo und Herzlich Willommen bei uns!
Viele Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Grüsse aus dem Sauerland

Beitragvon Trifolata » Mi 3. Aug 2011, 12:21

Ja, Stefan hat recht! ich habe mal eine zeitlang viel mit altem Teig plus altem Brot gebacken, weil ich solch einen Ziegelstein produziert hatte und nicht alles durch die Pferde gehen lassen wollte. Aber hier gibt es bei solchen Missgeschicken immer moralische Unterstützung und natürlich auch fachliche. Viel Spaß und Erfolge hier.
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Grüsse aus dem Sauerland

Beitragvon Ula » Mi 3. Aug 2011, 20:44

Tina, dat kriegste schon gebacken. Du wirst sehen, Du kannst schneller backen als Du gucken kannst. Die olle Krawallschachtel hier aus dem Forum (sie versucht gerade mit einem ausgiebigen Urlaub Griechenland vor der Pleite zu retten), hat mich innerhalb kürzester Zeit mit ihren Backkünsten überholt. :heul doch
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz