Go to footer

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon NeueMama » So 29. Dez 2013, 20:24

Hallo zusammen!!

Ich bin Ende 20, weilblich und voller Elan mit dem selbst Backen und Mahlen zu beginnen!
Seit 3 Monaten habe ich einen kleinen Mitbewohner, der mich hoffentlich in etwa einem Jahr mit "Mama" anreden wird. :D
Gestartet bin ich heute mit meinem ersten Vollkorn-Roggenbrot mit Sauerteig und Hefe. Die Küche duftet hervorragend, bin gespannt, wie es schmecken wird. :hu

Liebe Grüße
NeueMama :tL
NeueMama
 
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:36


Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Tosca » So 29. Dez 2013, 21:14

Hallöchen,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon NeueMama » So 29. Dez 2013, 21:30

Danke! Freu mich schon! :-D
NeueMama
 
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:36


Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon lisa und finja » So 29. Dez 2013, 23:45

Hallo,

Ich bin auch noch nicht solange hier, aber du wirst staunen, was du hier alles lernst:-) Wenn du das erste Mal "mama" hörst, dann lacht die Sonne, auch wenn es draußen regnet.

Viele Grüße
Lisa
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon pelzi » Mo 30. Dez 2013, 11:41

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Bin auch neu in diesem Forum.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon BrotDoc » Mo 30. Dez 2013, 11:48

Hallo und herzlich Willkommen im Brotbackforum!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon cheriechen » Mo 30. Dez 2013, 18:33

Herzlich Willkommen im Brotbackforum! :tc
Dein Kind hat Glück, wenn du jetzt schon Brot backen übst, kannst du es sofort damit verwöhnen, wenn die ersten Zähnchen da sind!
Viel Glück (nicht nur beim Backen)
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon NeueMama » Mo 30. Dez 2013, 20:28

Vielen Dank!

Ich bin schon ganz aufgeregt, wenn es mit dem Zufüttern losgeht!
Aber jetzt gibt es nur Milch, die (hoffentlich nicht zu sehr verunglückten) ersten Brotversuche essen mein Mann und ich! ;-)
NeueMama
 
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:36


Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon IKE777 » Di 31. Dez 2013, 12:27

Hallo NeueMama,
Willkommen hier, aber zuerst herzlichen Glückwunsch zu deinem Sprössling, und auf ein gutes Gedeihen. Das wird um so besser gelingen, wenn er dann gleich so herrliche Backwaren zu kauen bekommt :cry ganz abgesehen davon, dass die Geschmacksnerven so erhalten bleiben, wie sie uns die Natur gegeben hat.

Wenn du an Vollkorn-Backwaren interessiert bist, kann ich dir auch den Blog unserer Tosca empfehlen, die backt nämlich vorrangig mit Vollkorn (dort siehst du dann alles gezielt beisammen) :tL
Aber auch hier im Rezepteverzeichnis findest du mehr als du je backen kannst!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Goldy » Di 31. Dez 2013, 15:00

Hallo neue Mama erst ein mal meinen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :kl
und herzlich Willkommen in unserer Runde. Das mit dem Backen wird schon wirst sehen bei den tollen Rezepten kann es nur gelingen.
Na und Pleiten Pech und Pannen hat jeder schon mal dabei produziert, da haben die anderen was zum Schmunzeln und was solls das NÄCHSTE WIRD BESSER.
.adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Typ 1150 » Di 31. Dez 2013, 15:08

Herzlichen Glückwunsch sowohl zum Nachwuchs als auch zur Anmeldung im richtigen Forum.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon hansigü » Fr 3. Jan 2014, 19:56

Hallo neue Mama, sagt der alte Opa ;) , viel Spass mit dem Nachwuchs und natürlich beim Backen.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
Forum: Willkommen
Autor: Stephan Kiste
Antworten: 5
Hallo aus Essen im Ruhrgebiet
Forum: Willkommen
Autor: Simone.Rezik
Antworten: 11
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Forum: Willkommen
Autor: BrotRookie
Antworten: 4
Hallo aus dem Ruhrgebiet
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Hallo aus dem Ruhrgebiet
Forum: Willkommen
Autor: Anneke
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz