Go to footer

Grüße aus München

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Grüße aus München

Beitragvon lillibet86 » Di 25. Apr 2017, 18:05

Ich heiße Lillibet und koche für mein Leben gern, egal ob Fleisch, FIsch oder vegan/vegetarisch. Ich probiere gerne alles durch und bin offen für neue Gerichte, die ich natürlich unbedingt nachkochen muss :)
Nun bin ich auf das Thema Brotbacken gestoßen, quasi ganz neu dabei.
Ich freue mich auf den Austausch!

Liebe Grüße! :cha
lillibet86
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:44


Re: Grüße aus München

Beitragvon heimbaecker » Di 25. Apr 2017, 22:20

Herzlich willkommen Lillibert.
Ist eine echt nette Truppe hier, mit einer Menge Fachwissen und Erfahrung im Brotbacken. Schau Dich im Forum um, da gibt es viel zu entdecken und bei Fragen wird Dir immer schnell weitergeholfen.
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:30
Wohnort: Köln


Re: Grüße aus München

Beitragvon Little Muffin » Mi 26. Apr 2017, 09:06

Hallo Lillibert, herzlich Willkommen bei uns im Forum und ganz liebe Grüße von Rosenheim nach München! :mrgreen:
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11811
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüße aus München

Beitragvon Hobbybäcker14 » Mi 26. Apr 2017, 09:23

Hallo Lillibet,

mal eine nette Vorstellung ... auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum bei den Backverrückten.

Liebe Grüße,
Reinhard
Hobbybäcker14
 
Beiträge: 464
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 15:55


Re: Grüße aus München

Beitragvon hansigü » Mi 26. Apr 2017, 14:27

Grüß Gott Lillibet aus München,
schön, dass du Brot backen möchtest und dich bei uns angemeldet hast. Gerne tauschen wir uns mit dir aus und freuen uns auf deine Beiträge!
Na dann lies dich mal hier durch :lol: und dann .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11578
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Grüße aus München

Beitragvon EvaM » Mi 26. Apr 2017, 17:35

Soso, der Süden kommt auf den Geschmack! ;) Herzliche Grüße von München nach München. Viel Spaß mit uns und her mit den Fotos! .adA ;)
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Grüße aus München

Beitragvon Lulu » Mi 26. Apr 2017, 20:12

Hallo lilibet,

Willkommen ..und viel Spass beim Stöbern.
Wir freuen uns auf Deine Ergebnisse .adA

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Grüße aus München

Beitragvon Markus Hering » Do 27. Apr 2017, 17:51

Herzlich willkommen! ICh bin auch neu dabei und bin genau so gespannt :) Meint ihr ich kann auch Tipps für den Brotbackautomaten abstauben?
Markus Hering
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Apr 2017, 17:48
Wohnort: Bochum


Re: Grüße aus München

Beitragvon Brotstern » Do 27. Apr 2017, 18:05

Ganz bestimmt kannst du das hier, einige benutzen das Teil nur zum Kneten, bestimmt einige auch zum Backen.
Die meisten, die einen BBA hatten, sind weg vom BBA und kneten mit diversen Maschinchen - der Teig wird dann entweder in Kastenformen oder frei geschoben gebacken.

Nur so als zarte Vorwarnung für dich und andere, die sich mit dem Gedanken tragen: solltest du einen Link setzen wollen, der zu diversen Brotbackautomaten-Seiten führt - wir löschen den Link sofort!!

Das Setzen von Links zu kommerziellen Seiten ist bei uns nur mit vorheriger Genehmigung durch das Forenteam gestattet!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Grüße aus München

Beitragvon Little Muffin » Fr 28. Apr 2017, 16:10

Geht mir langsam auf die Nerven mit den Brotbackautomaten Links... :tip Will hier keiner!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11811
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03



Ähnliche Beiträge

Grüß Gott aus München
Forum: Willkommen
Autor: bayerflyer
Antworten: 4
Hallo aus München
Forum: Willkommen
Autor: LieLi
Antworten: 4
Servus aus München
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Grüß Gott aus München
Forum: Willkommen
Autor: Silberlocke1
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz