Go to footer

Frisch eingetroffen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Frisch eingetroffen

Beitragvon pinie » Do 24. Feb 2011, 18:31

Hallo liebe Mitglieder wollte mich gerne vorstellen.
Also ich bin noch 57 Jahre jung, lebe seit fast drei Jahren in den USA im Süden von Georgia. Da es wohl noch ein paar Jährchen dauern wird mit dem Aufenthalt hier habe ich mich dazu entschlossen endlich mein Brot selbst zu backen. Ich und meine Familie können das was hier als Brot bezeichnet wird nicht mehr sehen. Es geht von weich über weicher zu superweich und schließlic h zu einem Weichheitsgrad über, der garantiert, das das Brot in der Hand zerbröselt. :heul doch
Ich hoffe, das ich bei Euch ein wenig Hilfe in Sachen Brot backen bekommen kann und wäre da sehr dankbar dafür.
Es wird vieleicht nicht alles so funktionieren da es hier nicht die Sorten Mehl zu kaufen gibt wie in Germany. Ich sag jedoch Versuch macht klug.
Danke
:kh
pinie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Feb 2011, 18:06
Wohnort: Hahira, Georgia USA


Re: Frisch eingetroffen

Beitragvon Goldy » Do 24. Feb 2011, 18:43

Hallo Pinie ,herzlich willkommen hier,viel Freude beim backen und Hilfe bekommst Du hier. Einfach nur fragen,Rezepte gibt es genug Du wirst schon auch noch süchtig werden. :st .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Frisch eingetroffen

Beitragvon Gast » Do 24. Feb 2011, 18:58

Hallo Pinie,
herzlich willkommen hier. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele Anregungen.
Hier bekommst Du in USA sicherlich ähnliche Mehle, wie in Deutschland.
Gast
 


Re: Frisch eingetroffen

Beitragvon brotbackfrosch » Do 24. Feb 2011, 19:05

Hallo Pinie,
erstmal ein herzliches Willkommen bei uns, ich denke schon, dass Du hier gute Hilfe bekommst. Ich fühle mich hier richtig wohl im Forum und auch sehr gut aufgehoben! Ich glaube, Dir wird es genau so gehen!
Ganz viele liebe Grüße in die USA!
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Frisch eingetroffen

Beitragvon Avensis » Do 24. Feb 2011, 19:05

Hallo Pinie

herzlich Willkomen

Ja das mit den Brot kenne ich, habe eine Schwester in Florida wenn ich da immer zurück komme
freue ich mich immer auf unser Brot.
In der Nähe von meiner Schwester gibt es aber schon deutsche Läden
Avensis
 


Re: Frisch eingetroffen

Beitragvon Gerdi » Do 24. Feb 2011, 21:33

Hallo Pinie
Auch von mir herzlich Willkommen.
Gerdi
 


Re: Frisch eingetroffen

Beitragvon calimera » Do 24. Feb 2011, 22:06

Hallo Pinie,

Herzlich Willkommen big_blume

du wirst sehen, in kurzer Zeit wirst du dein eigenes leckeres Brot backen :top
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Frisch eingetroffen

Beitragvon Maja » Fr 25. Feb 2011, 08:02

Hallo Pinie!
Willkommen bei den Backsüchtigen. Viel Spaß hier und vor allem viel Erfolg beim Backen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Frisch eingetroffen

Beitragvon Greeny » Fr 25. Feb 2011, 08:53

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Pinie.
Langsam aber sicher wird das ja ein globales Forum hier. :top
Lasse Dich von der Backwut hier anstecken und Deine Familie wird es Dir danken und Dich noch mehr lieben als sie es jetzt schon tut. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Frisch eingetroffen

Beitragvon Lenta » Fr 25. Feb 2011, 09:50

"Frisch eingetroffen" big_rofl1 big_rofl1

Der war gut! Wir finden schon ein paar schöne Rezepte für dich, waer' doch gelacht ;)

Meine Freundin war mal ein paar Monate in den USA und kaufte ein Pack Toastbrot, das sie dann aber nie gegessen hat. Also sie ging, sah das Brot noch genauso aus wie am Anfang, kein Schimmel und nichts........sie hats dann weggeworfen weil sie sich nicht sicher war, ob sie das in Deutschland einführen darf............! :mrgreen:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Frisch eingetroffen

Beitragvon zippel » Fr 25. Feb 2011, 12:22

Herzlich Willkommen hier, pinie! Du wirst schon leckeres Brot zaubern, da bin ich mir ganz sicher!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Frisch eingetroffen

Beitragvon pinie » Di 1. Mär 2011, 19:57

Erst mal herzlichen Dankfür das liebe Willkommen. Ihr könnt euch ja nicht vorstellen wie schlimm es ist, kein anständiges Stück Brot auf dem Tisch zu haben.
Nun denn, bin guter Dinge und habe gestern endlich endlich Roogenmehl bekommen nach endloser Suche. Huuuuuh das war schon ein Stück Arbeit. Egal ich habe es Hurra. Nun muss ich den Sauerteig ansetzen, grrrrrrrrrrrrrrr aber wie ?????
Habe schon mal geschaut hier im Forum aber nichts gefunden. Nur wie man Brote backt >
please bitte Help Help !!!!!!
Gruß aus Hahira. Ute
pinie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Feb 2011, 18:06
Wohnort: Hahira, Georgia USA


Re: Frisch eingetroffen

Beitragvon Gast » Di 1. Mär 2011, 20:05

Ute, ich habe Dir im Sauerteig-Thread geantwortet.
Gast
 



Ähnliche Beiträge

frisch gemahlen
Forum: Anfängerfragen
Autor: overo
Antworten: 2
Sauerteigbrot aus frisch gemahlenem Mehl
Forum: Anfängerfragen
Autor: Adenos
Antworten: 13
Frisch gemahlenes Mehl reifen lassen oder nicht
Forum: Anfängerfragen
Autor: Asmara
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz