Go to footer

Forumsfragen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Forumsfragen

Beitragvon _xmas » Mi 13. Jan 2021, 13:09

Rochus, der Beitrag über dir erklärt es in etwa.
Firefox ist dabei sicher etwas einfacher zu händeln.

Leider kann ich die Menge an Bildern aus der Vergangenheit nicht in HTTPs umwandeln, da ich keinen Zugriff auf den externe Server habe. Das heißt, ich kann die Bilder für die Zukunft absichern, aber die alten nicht. Wenn ich das tue, sind die hochgeladenen Fotos bis der Vergangenheit nicht mehr sichtbar, nur noch die ab heute. Somit bleibt - bis zu einer gangbaren Lösung, das bedeutet Serverumzug - der "unsichere" gemischte Content bestehen.

Du müsstest deinen Browsern den Zugang zum unsicheren Content erlauben.

Anmerkung: es betrifft nur die Bilder und einige grafischen Elemente, alle anderen Inhalte sind aktuell abgesichert.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12653
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Forumsfragen

Beitragvon Mikado » Mi 13. Jan 2021, 14:15

LieLi hat geschrieben:Man kann also entweder auf Firefox umsteigen ...

Das alleine behebt das Problem nicht, denn sobald Firefox das Tracking sicher verhindern soll, dann passieren solche Sachen. Ergo, wenn Firefox meint, es bemerkt unerwünschtes Tracking (das ist das Problem) - und Firefox Addons meinen dies von BBF Fotos, dann sind BBF Fotos außen vor.
Es würde also darauf hinauslaufen, eigentlich unerwünschtes Tracking doch generell zu erlauben, das wird aber kein vernünftiger Mensch machen; oder die BBF Serveradresse in eine Whitelist eintragen.



_xmas hat geschrieben:Leider kann ich die Menge an Bildern aus der Vergangenheit nicht in HTTPs umwandeln, da ich keinen Zugriff auf den externe Server habe.

Ist der Hoster so stur, dass er das nicht selbst für seine Kunden macht? Kundenservice? Möglicherweise könnte der Hoster das mit einem relativ einfachen Miniskript, Einzeiler oder Zweizeiler oder Dreizeiler selbst erledigen, die haben doch genug Erfahrung darin - solange er das nicht in Rechnung stellt.

.
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2043
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Forumsfragen

Beitragvon Sheraja » Mi 13. Jan 2021, 15:29

Bei mir funktioniert nur noch Firefox, den ich extra installieren musste. Sonst geht gar nichts. Also Bilder nur auf dem grossen PC. Handy, Tablet etc. geht gar nichts. Habe das ja schon vor Wochen moniert. Ulla hat es mir dann erklärt, und mir empfohlen Firefox zu installieren, wollte das eigentlich nicht, ist aber leider die einzige Lösung gewesen für mich, so habe ich mindestens auf dem PC die Möglichkeit Bilder zu sehen.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Forumsfragen

Beitragvon sabinebackt » Di 9. Mär 2021, 10:13

Guten Morgen,
ganz ehrlich ich verstehe von den ganzen Tipps, Tricks und Erklärungen nur Bahnhof. Ich habe aber das gleiche Problem, die meisten Bilder kann ich nicht öffnen. Bei manchen ist das Wort Bild unterstrichen - die gehen dann auf!?
Leider wohnt unser Sachverständiger Sohn nicht mehr bei uns, so muss ich mich gedulden bis er mal wieder Mama Urlaub macht.
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
sabinebackt
 
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Feb 2021, 18:20


Re: Forumsfragen

Beitragvon littlefrog » Di 9. Mär 2021, 19:45

Sabine, vielleicht kann der sachkundige Sohn per TeamViewer helfen? Für Privatleute kostet das nichts - mache ich mit meinem Schwiegervater auch immer, "Surfen für Senioren 93+" :lala
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2303
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Forumsfragen

Beitragvon sabinebackt » Sa 13. Mär 2021, 13:58

[quote="littlefrog"]Sabine, vielleicht kann der sachkundige Sohn per [url=https://www.teamviewer.com/de/]TeamViewer[/url] helfen? Für Privatleute kostet das nichts - mache ich mit meinem Schwiegervater auch immer, "Surfen für Senioren 93+" :lala[/quote]


Danke für den Hinweis. Jeder hat halt sein Fachgebiet.
Liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
sabinebackt
 
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Feb 2021, 18:20


Re: Forumsfragen

Beitragvon sabinebackt » So 14. Mär 2021, 11:14

@littlefrog. Ging auch ohne TeamViewer ;)

Ich habe Antwort von meinem ITler. Es liegt nicht an mir, sondern es ist ein technisches Problem des Forums.
Das SSL Zertifikat (was mein Browser braucht um das als "sicher" zu identifizieren) ist bei der falschen Domainnamen (https://brotbackforum.iphpbb3.com/ statt http://www.brotbackforum.com/). Die Bilder sind aber auf letzterem, sprich ohne Zertifikat, mein Browser zeigt es nicht an, weil er denkt es ist unsicher (grob formuliert). So seine Erklärung.
Liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
sabinebackt
 
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Feb 2021, 18:20

Vorherige

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz