Go to footer

fertiges Trockensauerteig-bzw. Weizenanstellgut Fertigware

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


fertiges Trockensauerteig-bzw. Weizenanstellgut Fertigware

Beitragvon Hobbybrotbäckerin » Mi 7. Dez 2016, 17:01

habe das B-Backbuch Rustikale Brote erworben und habe dahingehend meine Schwierigkeiten
mit dem Roggenanstellgut bzw. Weizenanstellgut.
Das es im Geschäft das Anstellgut bereits fertig in 100 g bzw. 150 g zu kaufen gibt, meine Frage wie muss ich dieses Verwenden. Menge ich das angegebene Roggenmehl oder Weizenmehl für das Anstellgut mit - wieviel Gramm Fertigprodukt - ?? nebst Wasser, ich verarbeite mit der Küchen-
maschine wieviel Minuten und dann - noch ruhen lassen -- ??
Würde mich sehr über eine detaillierte Antwort freuen, da ich ganz neu als Brotbäckerin einsteige.
Danke
Hobbybrotbäckerin
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:41


Re: fertiges Trockensauerteig-bzw. Weizenanstellgut Fertigwa

Beitragvon hansigü » Mi 7. Dez 2016, 21:27

Hallo Hobbybrotbäckerin,
sehr schön, dass Du Brot backen möchtest und auch ein B-backbuch hast. Gerne helfen wir Dir weiter, aber dazu sind Deine Einwürfe leider etwas zu kurz, da kommt man nicht an den Ball ran ;)
will sagen: ist es das Buch von Gerhard Kellner; welches Rezept möchtest du backen, was genau verstehst Du nicht, welches Anstellgut aus welchem Geschäft meinst Du?
Also, bitte etwas genauer!
Ach so und natürlich: Herzlich Willkommen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: fertiges Trockensauerteig-bzw. Weizenanstellgut Fertigwa

Beitragvon moeppi » Do 8. Dez 2016, 10:56

Hallo,
du meinst bestimmt Seitenbacher?
Da gibt es bestimmt bessere Alternativen, wie zB Trockensauer.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz