Go to footer

Endlich auf eigenen Beinen Brot backen!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: _xmas, SteMa, Lenta, hansigü


Endlich auf eigenen Beinen Brot backen!

Beitragvon Panadero » Mo 6. Okt 2014, 20:44

Hallo zusammen!

Dann stelle ich mich auch mal vor ;)

Mein Spitzname hier ist Panadero und ich habe als Kind und Jugendlicher schon immer mit meinen Eltern zusammen Brot gebacken. Jetzt wohne ich aber schon seit einiger Zeit alleine und möchte es nun auch mal auf eigenen Beinen probieren .adA .

Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben!

Grüße an alle :kl
Benutzeravatar
Panadero
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 20:12


Re: Endlich auf eigenen Beinen Brot backen!

Beitragvon Jodu » Mo 6. Okt 2014, 21:08

Herzlich Willkommen, ich habe hier auch vieles gelernt. Von da her bist Du richtig bei uns.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Endlich auf eigenen Beinen Brot backen!

Beitragvon Isa » Mo 6. Okt 2014, 21:11

Hallo Panadora,

dann bist Du hier genau richtig, herzlich willkommen! Hier findest Du Rezepte und Anleitungen für die verschiedensten Möglichkeiten, gutes Brot zu backen. Und natürlich Hilfe, wenn es mal klemmt.

Viel Spaß hier im Forum und gut Brot!
:tc .adA
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Endlich auf eigenen Beinen Brot backen!

Beitragvon UlrikeM » Di 7. Okt 2014, 00:14

Hallo Panadero,

ich wünsche dir viel Spaß hier und auch viel Erfolg, aber zum Backen sind die Hände praktischer als die Beine 8-) :lol:
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3507
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Endlich auf eigenen Beinen Brot backen!

Beitragvon Greeny » Di 7. Okt 2014, 07:16

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Panadero. ;)

Na dann mal ran ans Werk und backen, ist gar nicht so schwer wie mancher denkt, aber das weißt Du ja. Hast ja mit Mama und Papa schon einiger Erfahrungen machen dürfen, finde ich übrigens toll. :top
Wir freuen uns genau wie Du auf deine ersten Ergebnisse, Du darf in der Backwoche dann gern zeigen was Du schönes gezaubert hast. :D
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4628
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Endlich auf eigenen Beinen Brot backen!

Beitragvon Panadero » Mo 13. Okt 2014, 13:11

Danke für die warme Begrüßung und sorry, dass ich bis jetzt noch nichts geschrieben habe. Hatte viel Stress von der Arbeit aus die ganze letzte Woche über :(
Benutzeravatar
Panadero
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 20:12


Re: Endlich auf eigenen Beinen Brot backen!

Beitragvon pelzi » Mo 13. Okt 2014, 13:30

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen. :tc
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1833
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Endlich auf eigenen Beinen Brot backen!

Beitragvon hansigü » Mo 13. Okt 2014, 20:40

Hallo Panadero,
da will ich Dich auch noch recht herzlich begrüßen und dir viel Spass bei uns wünschen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6169
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Endlich auf eigenen Beinen Brot backen!

Beitragvon Greeny » Di 14. Okt 2014, 07:58

Moin moin

Panadero hat geschrieben:Danke für die warme Begrüßung und sorry, dass ich bis jetzt noch nichts geschrieben habe. Hatte viel Stress von der Arbeit aus die ganze letzte Woche über :(


Mache Dir mal keinen Stress deswegen, das wird schon. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4628
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt



Ähnliche Beiträge

rundes Brot backen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Dagmar
Antworten: 9
Hinweis zu Werner Kräling: Natürlich Brot Backen
Forum: Backbücher
Autor: Wolle07
Antworten: 0
Alles in Butter: Selber Brot backen WDR5
Forum: TV-Ecke
Autor: Wolle07
Antworten: 6
Nun, bin endlich auch hier
Forum: Willkommen
Autor: dhk3502
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz