Go to footer

Eine Backanfängerin

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Eine Backanfängerin

Beitragvon Goldene Ente » Di 23. Sep 2014, 14:27

Hallo liebe Brotbäcker,

als totale Anfängerin stoße ich nun zu Euch und hoffe, dass Ihr mich an Eurer Weisheit teilhaben lasst. :hx Nachdem meine Kinder immer größer werden und inzwischen unglaubliche Mengen an Brot essen, lohnt es sich endlich, selbst zu backen. :kk :kk :kk

Fragen werde ich am besten im Bereich für Anfängerfragen los, oder?
Goldene Ente
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Sep 2014, 14:18


Re: Eine Backanfängerin

Beitragvon Isa » Di 23. Sep 2014, 18:42

Ein herzliches Willkommen hier bei den Backwütigen!

Ja, da kannst Du Deine Fragen stellen.

Gaaaaaanz viel kannst Du auch hier in den Tutorien nachlesen.

Viel Spaß hier im Forum und viel leckere Brote wünsche ich Dir!
:tc
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Eine Backanfängerin

Beitragvon hansigü » Di 23. Sep 2014, 18:52

Halllo Goldene Ente,

wünsche Dir viel Spass und Freude bei uns und beim Backen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Eine Backanfängerin

Beitragvon pelzi » Di 23. Sep 2014, 21:06

Von mir auch ein herzliches Willkommen.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Eine Backanfängerin

Beitragvon Lenta » Mi 24. Sep 2014, 20:44

Hallo goldene Ente, wieviele Kinder hast du denn?? :lol:

Fragen darfst du gerne, es findet sich eigentlich immer jemand der dir weiterhelfen kann.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im forum :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Eine Backanfängerin

Beitragvon BrotDoc » Mi 24. Sep 2014, 20:50

Liebe "Goldene Ente",
sei herzlich willkommen geheißen bei uns im Brotbackforum.
Frag einfach drauf los, wir geben uns Mühe, Dir zu helfen.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Eine Backanfängerin

Beitragvon Greeny » Do 25. Sep 2014, 12:00

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen goldene Ente. Was für ein witziger Nick. :D
Wie kommt man denn darauf?
Anfänger waren wir hier alle mal, und wenn etwas unklar ist dann Frage einfach, Du findest ganz sicher die richtige Ecke. ;)
Egal wie HIlfe ist Dir sicher. ;)

Und jetzt viel Spaß und Erfolg bei der Bäckerei.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Eine Backanfängerin

Beitragvon Goldene Ente » Fr 26. Sep 2014, 09:57

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Da kann ja nichts mehr schief gehen. :hx

Hier springen drei brotliebende Zweijährige herum, unser Brotverbrauch wird sich also auch noch deutlich steigern.

Goldene Ente nenne ich das Restaurant, das ich vermutlich erst im nächsten Leben eröffnen werde. Meine Ente mit Orangensauce ist einfach zum reinlegen. Bisher bin ich eher Hobbyköchin, Backen war mir bisher zu wenig kreativ und zu kompliziert. Bei Brot scheint mir das aber anders zu sein.
Goldene Ente
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Sep 2014, 14:18


Re: Eine Backanfängerin

Beitragvon Greeny » Fr 26. Sep 2014, 14:19

Moin moin

Na dann kann ja wirklich nichts mehr anbrennen.

Ente mit Orangensauce, hört sich extrem lecker an. .dst
Wenn Du mal Lust hast kannst Du uns hier mit dem Rezept erfreuen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Eine Backanfängerin

Beitragvon sonne » So 28. Sep 2014, 10:20

Hallo Goldene Ente,

schön das Du hier bist, heiße dich auch herzlich Willkommen :kl :kl . Du wirst hier immer Hilfe bekommen, es sind viele nette Menschen die sich Mühe geben und Anfängern unter die Arme greifen… Kann aus eigener Erfahrung sprechen :cha :cha .
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Eine Backanfängerin

Beitragvon Yummy » So 28. Sep 2014, 11:29

Goldene Ente hat geschrieben:Vielen Dank für die nette Begrüßung! Da kann ja nichts mehr schief gehen. :hx

Hier springen drei brotliebende Zweijährige herum, unser Brotverbrauch wird sich also auch noch deutlich steigern.

Goldene Ente nenne ich das Restaurant, das ich vermutlich erst im nächsten Leben eröffnen werde. Meine Ente mit Orangensauce ist einfach zum reinlegen. Bisher bin ich eher Hobbyköchin, Backen war mir bisher zu wenig kreativ und zu kompliziert. Bei Brot scheint mir das aber anders zu sein.


DREI (?) Zweijährige? Oh ha, da gibt es ja wirklich ordentlich was zu Backen. Die Kinder werden dir schon schnell erzählen, was sie gerne haben wollen :hu
O-Ton meiner Dreijährigen: Aber Mama! Bitte mit Körnern!
Wie kann man sich auch nur erlauben, mal eben ein Sandwich-Brot zu backen...

Nachteil der ganzen Brotbackerei.... wir essen woanders kein Brot mehr. Da uns der hohe und extrem saure Geschmack des Sauerteiganteils in den Broten nicht mehr schmeckt.
Aber selbst Oma hat dazu gelernt und lässt sich für´s WE Brot mitgeben oder kauft Brötchen :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:09


Re: Eine Backanfängerin

Beitragvon Greeny » So 28. Sep 2014, 15:36

Moin moin

Wow, das liest man gern.

Na ja guter Geschmack überzeugt doch immer noch. :top
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Eine Backanfängerin

Beitragvon littlefrog » So 28. Sep 2014, 19:04

Yummy hat geschrieben:Nachteil der ganzen Brotbackerei.... wir essen woanders kein Brot mehr. Da uns der hohe und extrem saure Geschmack des Sauerteiganteils in den Broten nicht mehr schmeckt.

Genau so geht es mir auch: woanders Brot essen - bah! Schmeckt nicht! Und wenn ich zum Näh-Marathon Brot oder Brötchen mitbringe, kommt inzwischen die Frage: bringst Du mir nächstes Mal so ein Brot mit?? Das ist doch das schönste Kompliment :ich weiß nichts
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu



Ähnliche Beiträge

ich suche (m)eine Ankarsrum
Forum: Küchenmaschinen
Autor: 1thor
Antworten: 14
Ihr habt wieder eine Neue
Forum: Willkommen
Autor: elke
Antworten: 9
Haferflockenbrot- wieder eine Frage
Forum: Brotrezepte
Autor: bread basket
Antworten: 2
Backanfängerin aus dem Rhein-Main-Gebiet
Forum: Willkommen
Autor: Felicitas
Antworten: 6
...und noch eine Neue
Forum: Willkommen
Autor: elythande
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz