Go to footer

Ein Zauberer backt

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ein Zauberer backt

Beitragvon Escamoteur » Mi 18. Nov 2015, 11:58

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Thomas, bin 44, habe eine Familie mit zwei Kindern und wohne in Bonn.

Nachdem unser Brotbackautomat den Geist aufgegeben hat, hab ich länger recherchiert und bin auf diesen sehr lesenswerten Artikel in der F.A.Z. gestoßen:

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 24874.html

und habe mir das BBB2 gekauft.

Nach dem ersten Versuch mit dem Weizenkastenbrot war meine Familie so begeistert, dass ein Brotbackautomat nicht mehr in Frage und ich mich voller Begeisterung in das Thema gestürzt habe.

Eigentlich bin ich Informatiker, arbeite heute aber vor allem in meinem zweiten Beruf als Zauberkünstler. Wer neugierig ist kann ja mal bei www.tom-bennett.de vorbeischauen.

Derzeit muss ich mit No-Kneat arbeiten, aber Weihnachten kommt dann die Küchenmaschine. Wahrscheinlich wirds eine Bosch maxximum.

Liebe Grüße
Thomas
Wer Brot backt kann nicht von Grund auf schlecht sein.
Escamoteur
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 12. Nov 2015, 09:57


Re: Ein Zauberer backt

Beitragvon Little Muffin » Mi 18. Nov 2015, 12:26

Von der Informatik zur Zauberei? Hätt ich Jörg vielleicht auch mal vorschlagen sollen, dann wären wir nicht von Bonn nach Rosenheim gezogen. :lala
Viele Grüße nach Bonn und viel Spaß beim Ausprobieren und Testen. :hx
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ein Zauberer backt

Beitragvon Eigebroetli » Mi 18. Nov 2015, 12:34

Viel Spass beim Backen. Hier fühlt man sich manchmal wie Harry Potter in der Zaubertranklektion :hx So weit weg bist du mit Brotbacken also nicht :D Viel Spass beim Tüfteln und natürlich auch hier im Forum!
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Ein Zauberer backt

Beitragvon Memima » Mi 18. Nov 2015, 14:30

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Ich hoffe du lässt uns bei den Backergenissen an deinen Brot und Brötchen-Zaubereien teilhaben :ma
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Ein Zauberer backt

Beitragvon UlrikeM » Mi 18. Nov 2015, 14:46

Hallo Thomas,
ich wünsche dir viel Spaß beim Backen, der Erfolg wird sicher nicht lange auf sich Warten lassen. Das ging sicher allen hier so, dass die ersten Brote mit den Vorbildern wenig Ähnlichkeit hatten, bis genug Erfahrung und Hintergrundwissen da waren, um Rezepte (fast) 1zu1 nachzubacken. Aber irgendwann platzt der Knoten, bis dahin Geduld und Üben. Das geschickte Händchen bringst du ja schon mit ;)

Zu den FAZ-Bericht..."Über wenige handwerklich eher einfache Vorgänge, wenn man einmal vom Geschmeidigmachen eines ledernen Fahrradsattels absieht, gibt es so viele Legenden wie übers Brotbacken. Im Grunde ist alles ziemlich einfach..." Da spricht der wahre Fachmann :XD

Alice, der Vergleich mit Harrys Zaubertrank, einfach klasse :lol:
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Ein Zauberer backt

Beitragvon hansigü » Mi 18. Nov 2015, 15:33

Hokus Pokus Fidibus drei mal schwarzer Kater,wenn da nicht tolle Brote und Brötchen entstehen, dann weiß ich auch nicht wie´s gehen soll :XD
Willkommen bei uns und viel Spass und gutes Gelingen beim Backen und Zaubern!
Also denn, .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ein Zauberer backt

Beitragvon mischee » Mi 18. Nov 2015, 19:14

Viel Spaß beim backen hier :top
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Ein Zauberer backt

Beitragvon jerdona » Mi 18. Nov 2015, 21:26

Hallo Thomas!

Schön, daß wir Dich auch hier im Willkommens-Thread zu Gesicht bekommen. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und gute Backerfolge.

Dann können wir uns hoffentlich bald auf Fotos von zauberhaften Backwaren freuen. ;)
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Ein Zauberer backt

Beitragvon Goldy » Sa 21. Nov 2015, 23:58

Sei uns herzlich Willkommen hier Thomas,Du wirst lachen ich hatte mit dem Brotbackautomaten angefangen.Der hat inzwischen den Geist aufgegeben,wollte ihn letztens mal nur zum Hefeteigkneten nehmen aber er hat gestreikt.Na ja er stand eh nur noch rum.
Inzwischen tut es auch bei mir eine Ankarsum,mit der ich sehr zufrieden bin.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56



Ähnliche Beiträge

Welche Weihnachtskekse backt ihr so?
Forum: Süße Ecke
Autor: brotbackfrosch
Antworten: 51
Video 'Papa backt'
Forum: Anfängerfragen
Autor: Kläuschen
Antworten: 14
Weshalb backt das Brot an der Form fest ?
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: GuT
Antworten: 5
Wieviele Brote backt Ihr denn so auf einmal?
Forum: Anfängerfragen
Autor: 550er
Antworten: 16
brot backt nicht richtig ;-(
Forum: Anfängerfragen
Autor: manuela
Antworten: 18

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz