Go to footer

Ein Pfälzer

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ein Pfälzer

Beitragvon fzahn » Di 30. Jun 2020, 11:53

Hallo,

hiermit möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Am Mitlesen bin ich hier nun schon seit einigen Tagen.
Seit ca. 8 Wochen gehöre ich auch zu den Hobby-Bäckern und backe seitdem regelmässig meine eigenen Brote - vorwiegend Roggenmischbrote/Alltagsbrote auf Sauerteigbasis.

Die notwendige Ausstattung dazu habe ich in den letzen Tagen/Wochen entsprechend erweitert...

Bin 40 Jahre und komme aus der Vorderpfalz.


Gruss Florian
fzahn
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mai 2020, 14:32


Re: Ein Pfälzer

Beitragvon StSDijle » Di 30. Jun 2020, 13:54

Willkommen Florian.
Nun da wir Bilder wollen, musst du noch 4 texte Posten damit du auch Bilder zeigen darfst.

Wie zufrieden bist du mit deinen bisherigen Ergebnissen? Was war gut, was kann besser?

LG
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 968
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Ein Pfälzer

Beitragvon Espresso-Miez » Di 30. Jun 2020, 14:35

Hallo Florian,

auch von mir ein herzliches sm_06 im Brotbackforum!
Bist Du im Rahmen der Corona-Krise zum Brot Backen gekommen oder was waren Deine Beweggründe?

die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Ein Pfälzer

Beitragvon fzahn » Di 30. Jun 2020, 17:05

Hallo,

zum Brotbacken bin ich tatsächlich indirekt durch Corona gekommen. Das hat aber weniger mit Versorgungs-Panik, als viel mehr mit der verstärkten Homeoffice-Situation zu tun.

Bin mit den Ergebnissen bisher ganz zufrieden, wenngleich ein Profi (und ich selbst auch) sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten sieht.
Anfangs hatte ich das Problem, dass meine Brote alle recht gedrungen waren. Seit richtigem Schwaden und dem Backen auf einem Backstein klappt das aber recht gut.


Die Theorie hab ich mir weitestgehend über die Bücher von Lutz Geißler angelesen. War eine gute Einstiegslektüre.

Bilder sende ich gerne, sobald es geht.


Gruss Florian
fzahn
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mai 2020, 14:32


Re: Ein Pfälzer

Beitragvon hansigü » Di 30. Jun 2020, 17:19

Hallo Florian,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wünsch dir viel Spaß bei uns und natürlich beim Backen,bin gespannt auf deine Bilder!
.adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8047
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ein Pfälzer

Beitragvon fzahn » Di 30. Jun 2020, 17:28

Auf jeden Fall schonmal Danke allen fürs Willkommen heissen :)
fzahn
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mai 2020, 14:32


Re: Ein Pfälzer

Beitragvon Keufje » Di 30. Jun 2020, 20:11

Auch von mir aus dem Norden ein herzliches Willkommen!
Bin gespannt auf Deine Backwerke
LG
Christine
Keufje
 
Beiträge: 317
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Ein Pfälzer

Beitragvon Roggenvollkorn » Di 30. Jun 2020, 22:24

Gruß aus der Vorderpfalz zurück.
Herzlich willkommen.
Liebe Grüße, Ulrich
Roggenvollkorn
 
Beiträge: 239
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 10:06


Re: Ein Pfälzer

Beitragvon UlliD » Mi 1. Jul 2020, 06:48

Willkommensgrüße auch aus der Lausitz :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Ein Pfälzer

Beitragvon fzahn » Mi 1. Jul 2020, 16:48

StSDijle hat geschrieben:Willkommen Florian.
Nun da wir Bilder wollen, musst du noch 4 texte Posten damit du auch Bilder zeigen darfst.

Wie zufrieden bist du mit deinen bisherigen Ergebnissen? Was war gut, was kann besser?

LG
Stefan


so... erledigt :)
fzahn
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mai 2020, 14:32


Re: Ein Pfälzer

Beitragvon Espresso-Miez » Mi 1. Jul 2020, 17:03

fzahn hat geschrieben:so... erledigt


:kl
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24



Ähnliche Beiträge

Pfälzer stellt sich vor....
Forum: Willkommen
Autor: Pfälzer
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz