Go to footer

EIN NEUES MITGLIED

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


EIN NEUES MITGLIED

Beitragvon seepferdchen » Mo 21. Feb 2011, 13:47

Einen wunderschönen Tag Euch Allen!

Ich komme aus der grünen Steiermark und backe seit November das Brot für meine Familie selbst. Auf der Suche nach Rezepten bin ich vor einiger Zeit auf euer tolles Forum gestossen, habe sehr viel gelernt - Ketex, Marla, Lenta, ich danke euch, meine Familie ebenso -,und natürlich schon einige Brote aus euren Rezepten gebacken. Und ich kann mich diesem Brotbackfieber nicht mehr entziehen, habe auch schon meine Kollegin in der Arbeit angesteckt!! Ich wünsche allen eine erfolgreiche Backwoche,
Renate
seepferdchen
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:57


Re: EIN NEUES MITGLIED

Beitragvon Greeny » Mo 21. Feb 2011, 13:56

Moin moin Renate

Na seepferdchen deutet aber in eine ganz andere Richtung, Steiermark hätte ich jetzt am allerwenigsten erwartet. :p

Aber das tut nichts zu Sache, HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spass hier im Forum.

Auwei, das hört sich sehr nach Backfieber an, das nur sehr schwer heilbar, und es gibt nur sehr wenige Fälle in denen das gelungen ist. Mir ist allerdings keiner bekannt. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: EIN NEUES MITGLIED

Beitragvon zippel » Mo 21. Feb 2011, 14:02

Hallo Renate,

herzlich Willkommen hier! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Backen und viele gute Ideen!

Zeigst Du uns auch Deine Ergebnisse??
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: EIN NEUES MITGLIED

Beitragvon Lenta » Mo 21. Feb 2011, 14:37

Ohhh, Steiermark, das erinnert mich doch sehr an die herrlichen Kürbiskerne, die mein Mann mir mal mitgebracht hatte, und an das Kürbiskernöl von der Fandler Ölmühle. :kl :kl

Und keine Angst, hier wirst du nicht vom Brotbackfieber geheilt werden. ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: EIN NEUES MITGLIED

Beitragvon Goldy » Mo 21. Feb 2011, 14:55

Ein Hallo Dir Renate keine Angst wir sind alle vom selbem Virus befallen,also schlimmer geht nimmer. Wünsche Dir viel Spass hier. :cry
Zuletzt geändert von Goldy am Mo 21. Feb 2011, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: EIN NEUES MITGLIED

Beitragvon dora24 » Mo 21. Feb 2011, 14:57

Herzlich Willkommen auch von mir.

Ich bin (leider) auch infiziert und das unheilbar :p

Viel Spass hier, sind alle total nett und hilfsbereit.

lg
dora
Benutzeravatar
dora24
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 15. Feb 2011, 08:35


Re: EIN NEUES MITGLIED

Beitragvon Tosca » Mo 21. Feb 2011, 15:37

Hallo Renate,
ein herzliches Willkommen und Grüßle aus dem Schwabenland. Viel Spaß bei uns und stets gutes Gelingen.
Tosca
 


Re: EIN NEUES MITGLIED

Beitragvon Gerdi » Mo 21. Feb 2011, 17:16

Halo Renate

Herzlich Willkommen,und gegen den Backvirus gibt es keine Medizin. Brauchst keinen Arzt mehr. :kl :kl
Gerdi
 


Re: EIN NEUES MITGLIED

Beitragvon calimera » Mo 21. Feb 2011, 17:28

Hallo Renate,

Herzlich Willkommen big_blume

Ich habe eine "Schlechte" Nachricht für dich: DIESE KRANKHEIT IST UNHEILBAR big_hihi
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: EIN NEUES MITGLIED

Beitragvon Gast » Mo 21. Feb 2011, 17:37

Hallo Renate,
nochmals herzlich willkommen hier. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele Anregungen.
Gast
 


Re: EIN NEUES MITGLIED

Beitragvon seepferdchen » Mo 21. Feb 2011, 19:21

Lieben Dank an alle für eure herzlichen Begrüßungen.

zu Thomas : meine Kindergartengruppe habe ich Seepferdchen genannt, daher die für mich positiv besetzte Verknüpfung.

zu Martina : mit dem Zeigen meiner Brotbackkünste gibt es insofern ein Problem, da ich null Ahnung davon habe, wie man Bilder etc. einstellt. Lebe ja schon länger (ungefähr 52 Jahre) und benutze den PC hauptsächlich für Recherchen im Internet und diverse Schreibseleien für mich persönlich.Aber vielleicht kann ich ja auch in dieser Richtung von euch etwas lernen.

zu Lenta : betreffs Kürbiskernöl (ohne schmeckt kein grüner Salat!!!) "Fandler Ölmühle" komme ich ab und zu vorbei, wenn wir in der Südsteiermark sind, und dann noch ein Kürbiskernaufstrich auf selbst gebackenem , noch leicht warmen Brot mmmhhh.
Ciao , Renate
seepferdchen
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:57


Re: EIN NEUES MITGLIED

Beitragvon Maja » Mo 21. Feb 2011, 19:33

Hallo Renate!
Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg am und beim Backen und hier im Forum.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: EIN NEUES MITGLIED

Beitragvon zippel » Mo 21. Feb 2011, 19:54

Renate, das mit den Fotos bekommen wir schon hin, wenn Du eine Digitalkamera hast und weißt, wie diese am Rechner angeschlossen wird. Den Rest schaffst Du dann ganz sicher auch noch! Wir helfen auch da gerne! :)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: EIN NEUES MITGLIED

Beitragvon Avensis » Mo 21. Feb 2011, 22:12

Hallo Renate

auch von mir herzlich Willkommen
Avensis
 


Re: EIN NEUES MITGLIED

Beitragvon Lenta » Di 22. Feb 2011, 09:42

Renate, einen Kürbiskernaufstrich habe ich gerade im Kühlschrank zum durchziehen. Die Farbe ist schonmal genial. :hu
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz