Go to footer

Ein neuer aus Spanien

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Ein neuer aus Spanien

Beitragvon Hardy » Fr 30. Mär 2012, 12:39

Durch "Steini" aus dem Forum Steinbackofenfreunde bin ich auf Euch aufmerksam gemacht worden. Steini hat für den Online Event mit "dem alten Fritz" geworben.

Kurz zu mir. Ich bin 61 Jahre und von ganz oben, nach ganz unten durchgerasselt. D.h. ich habe mit 58 meinen Job verloren und natürlich nichts mehr gefunden. Nun verbringe ich viel Zeit in Spanien und warte darauf, daß ich irgendwann mal eine kleine Rente bekomme.
Spanien und Backwaren, das ist so eine Sache. Mein Arzt hat mir eigentlich Brot essen ziemlich verboten, ja und dann noch das ewige Weißbrot! oh je.
Also begann ich in Spanien mein Brot (Graubrot, Roggenbrot) selbst zu backen und nach und nach reifte die Idee eines eigenen Steinbackofens.
Mit dieser Idee im Tornister habe ich das Hobby Brotbacken und andere Dinge, die aus dem Feuer kommen, angefangen. Mein Lieblingsbrot ist zur Zeit das Roggen-Mengbrot (im Avatar).
Meinen Bau des Steinbackofens in Spanien kann man unter Steinofenbäcker in einem extra Blog ansehen. Oder auf meiner sozialen Plattform bei Facebook. Ich habe die Vorstellung in diesem Ofen dieses Jahr schon zu backen. Aber wir werden sehen.
Ich freue mich über Steinis Link zu diesem Forum, was außerordentlich international aufgestellt ist. Ich habe schon ein paar tolle Sachen entdeckt, die mich interessieren.
In diesem Sinne .adA
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 08:47
Wohnort: Lilienthal - zur Zeit Spanien


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon _xmas » Fr 30. Mär 2012, 12:44

Willkommen Hardy - Steinis Freunde sind auch unsere.
Ich wünsche Dir einen riesengroßen Luftballon, der Dich in einer erträglichen Höhe hält.
Schön, dass Du hier bist und nun hab Spaß mit uns und ran .adA
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11437
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon Lenta » Fr 30. Mär 2012, 12:59

Hallo Hardy,

herzlich willkommen hier :tc

Bin ja schon auf deine Backwerke gespannt.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10346
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon moeppi » Fr 30. Mär 2012, 17:11

Hallo Hardy,
willkommen bei den Brotbäckern.
Warum hat dein Doc dir Brotessen verboten? :roll:
Viel Spaß beim Brotbacken.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2281
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:18


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon Sperling76 » Fr 30. Mär 2012, 17:18

Hallo Hardy,

herzlich willkommen bei uns. :cha

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:24


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon Maja » Fr 30. Mär 2012, 17:25

Hallo Hardy!
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß und erfolg beim Backen mit dem Steinbackofen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon Amboss » Fr 30. Mär 2012, 18:05

Hallo Hardy,

ich schließe mich an und heiße dich hier bei uns HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:11
Wohnort: Rietberg


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon Ebbi » Fr 30. Mär 2012, 18:38

von mir auch ein ganz herzliches Willkommen :tc
Viel Spaß bei und und viele Brote .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 19:41
Wohnort: Urbach


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon Tosca » Fr 30. Mär 2012, 19:20

Hallo Hardy,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon Hardy » Sa 31. Mär 2012, 06:54

moeppi hat geschrieben:Hallo Hardy,
Warum hat dein Doc dir Brotessen verboten? :roll:
LG Birgit


@ moeppi

mit Diabetes II sollte man weniger Brot essen. Vor allem Weißbrot ist nicht hilfreich.
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 08:47
Wohnort: Lilienthal - zur Zeit Spanien


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon moeppi » Sa 31. Mär 2012, 13:47

OK, das verstehe ich. Ich dachte schon er wollte dass du abnimmst ;) .
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2281
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:18


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon Backbine » Sa 31. Mär 2012, 15:58

Hallo Hardy,
herzlich willkommen auch von mir.Ich habe deine Ergebnisse beim Online-backen schon gesehen.Sie sehen klasse aus.Deine Umgebung übrigens auch.Fühl dich wohl bei uns.
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 20:17
Wohnort: Moers


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon Goldy » Sa 31. Mär 2012, 16:44

Besser spät als nie Du bist ja schon voll dabei,auch Dir noch ein herzliches Willkommen.Viel Spass hier im Forum.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:56


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon UlrikeM » Sa 31. Mär 2012, 17:15

Auch von mir ein "herzliches Willkommen" und viel Spaß beim Nachbacken

wünscht dir Ulrike
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3602
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 01:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon Katinka » So 1. Apr 2012, 11:35

Goldy, bin noch vieeeeel später. Will es aber nicht versäumen Hardy WILLKOMMEN ZU HEISSEN!

Kaum da, schon mitgemacht. Klasse Hardy!

Einen tollen Fritz hast du gebacken.

Wenn man keine Arbeit mehr findet, dann in Spanien zu leben, ist eine echte Alternative :cha

Viel Spass bei uns....auch wenn wir frauenlastig sind.


Musste lachen, als ich in eurem Forum las.

:arrow: Die Mädels dort haben schon 5 Seiten vollgequatscht und sind noch nicht mal angefangen. :st :st :cry .

Ja so sind wir, es kommt aber letztendlich etwas Vernünftiges bei raus. :lala
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon BrotDoc » So 1. Apr 2012, 13:37

Auch von mir ein herzliches Willkommen big_hand
Der Tip mit dem Arztwechsel gestern war natürlich scherzhaft gemeint :lala :mrgreen:
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4102
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon IKE777 » So 1. Apr 2012, 15:54

Herzlich Willkommen, Hardy, und viel Spaß hier.
Der Alte Fritz ist dir gut gelungen - du bist anscheinend schon recht geübt.
Auch ich habe mal gesagt bekommen, dass ich nicht viel Brot essen soll - es war aber vor allem der Weizen.
In welcher Gegend von Spanien lebst du - Richtung Meer oder Barcelona? Auf jeden Fall hat der Alte Fitz auf deinem Bild einen herrlichen Ausblick. Ich beneide ihn!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon hansigü » So 1. Apr 2012, 16:43

Hallo Hardy,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass weiterhin hier bei uns und viel Erfolg beim Ofenbauen und natürlich beim Backen!
Herzlichen
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7517
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Ein neuer aus Spanien

Beitragvon Greeny » Mo 2. Apr 2012, 07:41

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Steini hat Dir sicher nicht zu viel versprochen und gute Brote, auch Vollkorn haben wir hier ausreichend.
Ich wünsche Dir jedenfalls Spaß beim lesen und vorallem auch beim Backen. Besonders der Brote die Du auch essen darfst.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt



Ähnliche Beiträge

Ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: Facundo
Antworten: 0
Nochn Neuer
Forum: Willkommen
Autor: dekraameise
Antworten: 6
Mein neuer Traumbackofen: Eloma Joker B
Forum: Backöfen
Autor: Werner33
Antworten: 5
Neuer Ausländer
Forum: Willkommen
Autor: ehrm10
Antworten: 4

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz