Go to footer

Ein liebes Hallo von Herbstsonne :)

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ein liebes Hallo von Herbstsonne :)

Beitragvon Herbstsonne » So 20. Nov 2011, 15:20

Hallo!

Ich bin Janina, bin 21 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer 16 Monate alten Tochter :)

Zu euch gefunden habe ich durch das aufräumen meines Kellers ;) dort hatte sich in der hintersten Ecke ein Lidl-Brotbackautomat versteckt den ich mir 2003 von meinem Opa schenken ließ. Leider war ich mit dem damals nicht ganz so zufrieden, deswegen war er wohl nun auch etwa 4 Jahre im Keller verschollen, aber der hat mich auf eine Idee gebracht!

Seit kurzem sind wir wieder zum klassischen AbendBROT übergangen, weil unsere Kleine nun in der Krippe warm isst. Ich mag Brot gern, aber das abgepackte aus dem Supermarkt leider eher nicht.. zu mehlig, zu pappig, zu klumpig.. da ess ich lieber nichts. Also wird ab jetzt wieder selbst gebacken - der Automat bekommt bestimmt eine zweite Chance, aber ich würde mich auch gern an Brot aus dem Backofen versuchen - hab aber überhaupt keine Ahnung!

Ich werd mich hier mal ein bisschen durchlesen und hoffe auf viele praktische Informationen :)

Lg, Janina
Herbstsonne
 
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Nov 2011, 15:12


Re: Ein liebes Hallo von Herbstsonne :)

Beitragvon Backbine » So 20. Nov 2011, 15:26

Hallo Janina,
herzlich willkommen hier bei uns im Brotbackforum.
Wage dich ruhig an Brote aus dem Backofen. :hx
Hier gibt es immer Hilfe.Ich backe auch erst seit März 11
und es klappt schon ganz gut.
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Ein liebes Hallo von Herbstsonne :)

Beitragvon Katinka » So 20. Nov 2011, 15:45

Hallo Janina,

HERZLICH WILLKOMMEN!

Finde ich ja toll, so jung und schon Interesse am Brote backen.

Schaue dich in Ruhe um. Vermute mal, dass es nicht lange dauert bis dein Brotbackautomat wieder im Keller landet. Die meisten hier backen freigeschobene Brote.

Hat aber schon ein gutes Werk vollbracht, weil du durch ihn zu uns gestossen bist. Dem BBA sei Dank :kl
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Ein liebes Hallo von Herbstsonne :)

Beitragvon _xmas » So 20. Nov 2011, 16:02

Willkommen Herbstsonne, mit Hilfe dieser User hier und vor allem der erfahrenen Bäcker und Bäckerinnen, des Forenteams und einiger Profis wird es nicht lange dauern, bis Du Dein leckeres Brot auch ohne Backautomat hinbekommst. Kannst auf uns zählen.
Yepp, dann .adA
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ein liebes Hallo von Herbstsonne :)

Beitragvon Herbstsonne » So 20. Nov 2011, 16:03

Danke für eure Begrüßung :)

@Backbine: Na das lässt mich ja hoffen das ich mich schnell ins Brotbacken einfinde! Ich lerne bestimmt schnell.

@Katinka: Ja, da hast du wohl Recht. Der BBA war ja wohl nicht ohne Grund im Keller gelandet.

Ja, mein Opa sagt immer "Auch wenn im Ausweis steht das du erst 21 bist - da stimmt was nicht" :ich weiß nichts
Während meine lieben Freundinnen Freitagabend los ziehen sitz ich zu Hause und werkel möglichst leise in der Küche um die Kleine nicht zu wecken :lala und während irgendwelche Teige abkühlen oder gehen sitze ich auf dem Sofa neben meinem Mann und stricke bzw.
häkel :cha

Aber es ist eben einfach unheimlich interessant sich soweit es eben möglich ist selbst zu versorgen und vorallem ist es geschmacklich eine ganz andere Liga! :top
Und wenn ich die Bilder eurer Werke sehe bin ich schon ein bisschen neidisch ;) ich hoffe ich kriegs auch irgendwann so schön hin! Und nun hab ich hunger :p

Liebe Grüße
Janina
Herbstsonne
 
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Nov 2011, 15:12


Re: Ein liebes Hallo von Herbstsonne :)

Beitragvon Amboss » So 20. Nov 2011, 16:14

Hallo Herbstsonne / Janina,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Du findest dich bestimmt bald schnell zurecht und ich glaube auch, dass es einen Grund hatte, dass der Brotbackautomat im Keller gelandet ist. :lala

Wenn du Fragen hast, einfach fragen.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Ein liebes Hallo von Herbstsonne :)

Beitragvon BrotDoc » So 20. Nov 2011, 20:15

Hallo Janina,
herzlich willkommen bei uns. Du kannst getreu dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten" wirklich alles fragen, was Dir auf dem Herzen liegt.
Viel Spaß!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Ein liebes Hallo von Herbstsonne :)

Beitragvon Tosca » Mo 21. Nov 2011, 20:47

Hallo Janina,
herzlich willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :st
Tosca
 


Re: Ein liebes Hallo von Herbstsonne :)

Beitragvon Greeny » Di 22. Nov 2011, 08:15

Moin moin

Hallo und Herzlich Willkommen hier in der lustigen Hobbybäckerrunde.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und noch mehr Spaß beim backen.

:tL
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Ein liebes Hallo von Herbstsonne :)

Beitragvon Maja » Di 22. Nov 2011, 09:47

Hallo Janina!
Auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß und Freude am Backen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ein liebes Hallo von Herbstsonne :)

Beitragvon kloane-petra » Di 22. Nov 2011, 14:03

big_super Hallo Janina herzlich Willkommen, stell ruhig deinen BBA wieder in den Keller, habe ich auch getan, freigeschobenes Brot ist sooo dolle und lecker und hier sind wirklich super tolle nette Leute und helfen wenn du nicht mehr weiter kommst . Und lecker Rezepte .dst Bin jetzt auch gut einen Monat hier. Ich finde das Forum super klasse und fühle mich sau wohl hier :cha
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern



Ähnliche Beiträge

Liebes Brotbackforum!
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
ein liebes Hallo aus Norwegen
Forum: Willkommen
Autor: mausy75
Antworten: 13
Ein liebes Hallo aus Weilburg an der Lahn
Forum: Willkommen
Autor: Ama Risana
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz