Go to footer

Ein Hobbybäcker ist neu hier

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ein Hobbybäcker ist neu hier

Beitragvon oschii » Sa 4. Aug 2012, 23:30

Hallo zusammen,
mit großem Interesse lese ich die Beiträge in diesem Forum. Ich ... ich bin ein Anfänger, wobei diese Wort wörtlich zu nehmen ist. Ich habe erst ca. 10 Brote gebacken und bin mit meinen Broten eigentlich recht zufrieden. Jetzt möchte ich mich aber verbessern.
Übrigens, ich ...ich, bin männlich und 51 Jahre alt, verh. 2 Töchter.
Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt mich einfach.
Ps: Ich muss gleich dazu sagen ich besuche euch so oft es geht, habe aber leider wenig Zeit.
Gruß Thomas
oschii
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 00:30


Re: Ein Hobbybäcker ist neu hier

Beitragvon Lenta » So 5. Aug 2012, 08:38

Hallo Thomas,

schön das du dich angemeldet hast. :tc

Wenn dich das Thema Sauerteig oder lievito madre interessiert, dazu gibts hier viele threads, auch einen wo Fachbegriffe und Abkürzungen erklärt werden.

Herzlich willkommen und viel Spass hier!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Ein Hobbybäcker ist neu hier

Beitragvon epona » So 5. Aug 2012, 09:10

Herzlich Willkommen.


:hx :hx :hx
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Ein Hobbybäcker ist neu hier

Beitragvon BrotDoc » So 5. Aug 2012, 14:24

Herzlich willkommen auch von mir! Viel Spaß bei uns!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Ein Hobbybäcker ist neu hier

Beitragvon oschii » So 5. Aug 2012, 15:36