Go to footer

ein Hessischer Hobbybäcker

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


ein Hessischer Hobbybäcker

Beitragvon mischee » Sa 1. Feb 2014, 18:47

Hallo Leute ...
ich bin Hobbybäcker und immer ein bisschen am ausprobieren
mein Problemkind sind die Brötchen und über die Suchfunktion bin ich dann auch hier gelandet um das, im wahrsten Sinne des Wortes, gebacken zu bekommen ...

Sauerteigbrote backe ich im selbst gebauten Backhaus

Bild


Bild


Baguette und Brötchen im AEG ProCombi
für die Baguette und Brötchen zum einschneiden hab ich mir von Gerd das Lame de Boulanger geholt
hier die Baguette von gestern


Bild

Bild

jep unter dem Anschnitt liegen 2 Brötchen aber halt Verbesserungswürdig da bin ich noch dran

nun ich hoffe hier auf gute Tipps, gute zusammenarbeit, einen guten freundlichen und spaßigen Ton im miteinander
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: ein Hessischer Hobbybäcker

Beitragvon hansigü » Sa 1. Feb 2014, 19:40

Hallo Micha,

na das ist ja ein tolles Backhaus :top
Da passt ja richtig was rein! Da würde sicher jeder von uns, der keinen HBO besitzt gerne mal mitbacken. :lol:
Herzlich Willkommen hier bei uns! Für Deine Fragen zum Lösen Deiner Backprobleme findest Du hier garantiert die richtigen Antworten. Also nur zu!
Na denn viel Spass bei uns und beim Backen.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: ein Hessischer Hobbybäcker

Beitragvon Isa » Sa 1. Feb 2014, 19:56

Hallo Micha,

herzlich willkommen bei den Backverrückten! Dein Backhaus sieht echt genial aus, wo kommen dann da die Brote rein? Dort wo das Feuer lodert? Wenn mein Mann mir in 15 Jahren auch so ein Teil bauen möchte, schicke ich ihn dann mal bei Dir vorbei.......

Brote und Baguette sehen jedenfalls sehr gut aus, und die Brötchen brauchst Du bestimmt auch nicht zu verstecken. Ich finde auch Brötchen schwieriger als Brote, da muß man einfach dran bleiben und üben, üben, üben.

Viel Spaß hier im Forum!
:tc
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: ein Hessischer Hobbybäcker

Beitragvon mischee » Sa 1. Feb 2014, 19:57

danke Hansi

deine tollen Brötchen hab ich schon bewundern dürfen
ich arbeite noch dran und hoffe mit euren Tipps und Tricks auf gute Ergebnisse ...

jep 15 Stück 3 Pfünder hätten da Platz
aber Pizza geht auch gut


Bild

Bild

Bild
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: ein Hessischer Hobbybäcker

Beitragvon mischee » Sa 1. Feb 2014, 20:01

Isa hat geschrieben:Hallo Micha,

wo kommen dann da die Brote rein? Dort wo das Feuer lodert?
Viel Spaß hier im Forum!
:tc


vielen Dank Isa

jep Feuer raus Brote rein ;)
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: ein Hessischer Hobbybäcker

Beitragvon cheriechen » Sa 1. Feb 2014, 20:18

Wow, so ein Backhaus würde ich auch nehmen! :top
Ich wüsste zwar nicht genau, wie ich es bedienen müsste, aber das kann man sicher auch lernen!
Viel Spaß und Inspiration wünsche ich dir hier im Backforum! :tc
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: ein Hessischer Hobbybäcker

Beitragvon Tosca » Sa 1. Feb 2014, 21:12

Hallo Micha,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha Du bist um das schöne Backhaus zu beneiden.
Tosca
 


Re: ein Hessischer Hobbybäcker

Beitragvon mischee » So 2. Feb 2014, 02:01

danke cheriechen und man lernt damit umzugehen ;)

danke Ute ja mein Backhaus macht mir viel Spaß aber im Moment backe ich lieber in der Küche ;)
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: ein Hessischer Hobbybäcker

Beitragvon UlrikeM » So 2. Feb 2014, 03:14

Hallo Micha,

schön von dir zu lesen. Hessin(Eingeplackte) grüßt Hessen :D Aus welcher Region kommst du denn? Dein Ofen ist wirklich ein Traum, schade nur, dass man mit so einem Teil nicht so oft der Sucht frönen kann ;)
Das Brötchenproblem löst sich bestimmt bald in Luft auf. Genügend Brötchen-Rezepte findest du ja im Rezeptteil, wahrscheinlich mehr als dir lieb sind....die Qual der Wahl ;)
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: ein Hessischer Hobbybäcker

Beitragvon mischee » So 2. Feb 2014, 11:19

Gruß zurück ins Hessenland Ulrike
in der Nähe von Giessen ...
ja aber das Backhaus anheizen macht auch bei schönem und warmen Wetter einfach mehr Laune und ich habe aber auch ein schönes Spielzeug in der Küche stehen einen AEG ProCombi - Multidampfgarer das ist zwar kein Profi wie ein Manz dafür aber vielseistiger
heute gibt es den nächsten Versuch Brötchen ....
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: ein Hessischer Hobbybäcker

Beitragvon baser » Mo 3. Feb 2014, 21:17

Hi Micha, schön dich auch hier zu lesen :top
Gruß Baser
Lebe deine Träume so lange es geht
Benutzeravatar
baser
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:55
Wohnort: Lebach


Re: ein Hessischer Hobbybäcker

Beitragvon mischee » Mo 3. Feb 2014, 23:23

danke Alex geht mir genauso ... :D
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: ein Hessischer Hobbybäcker

Beitragvon pelzi » Mo 3. Feb 2014, 23:43

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: ein Hessischer Hobbybäcker

Beitragvon Greeny » Di 4. Feb 2014, 08:27

Moin moin

Hallo und Herzlich Willkommen.
Das Backhaus ist echt ne Wucht und auch noch so schön anzusehen. Das die Bäckerei dort und besonders in der warmen Jahreszeit richtig Spaß macht kann ich mir gut vorstellen und dann der Duft der sich verbreitet. Hmmmm.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und Erfolg, der Ton hier ist in der Regel sehr freundschaftlich, da brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: ein Hessischer Hobbybäcker

Beitragvon mischee » Di 4. Feb 2014, 11:03

danke Pelzi und Thomas ...

jep das Backhaus macht halt richtig Spaß wenn man beim einfeuern draußen gemütlich dabei sitzen kann ...

ich werd es mal unter Backöfen vorstellen ...
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45



Ähnliche Beiträge

Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!
Forum: TV-Ecke
Autor: DEF Media
Antworten: 0
Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!
Forum: TV-Ecke
Autor: DEF Media
Antworten: 145
Der nächste Hobbybäcker
Forum: Willkommen
Autor: Hobbybäcker92
Antworten: 0
Grüße vom Hobbybäcker aus OWL
Forum: Willkommen
Autor: Herbert52
Antworten: 10
Neuer HobbyBäcker
Forum: Willkommen
Autor: FiBä0001
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz