Go to footer

Ein herzliches Hallo in die Runde

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ein herzliches Hallo in die Runde

Beitragvon Owlet » Di 27. Okt 2020, 18:59

Hallo,

es ist zwar eigentlich erstaunlich, aber obwohl ich schon seit Juli diesen Jahres unser Brot selbst backe, bin ich erst jetzt auf dieses Forum gestossen. Und was soll ich sagen? Ich bin froh, eine so grosse und aktive Gemeinschaft gefunden zu haben. Bisher habe ich meine Erkenntnisse hauptsächlich aus Büchern bezogen und damit auch bereits gute Ergebnisse erzielt.
Ausprobiert habe ich bisher einige Varianten nur mit Hefe, aber hauptsächlich mit Weizen und Roggensauerteig ausprobiert. Aber es ist doch ganz was anderes sich mit realen Menschen auszutauschen anstatt alle Fehler selbst zu machen und daraus die richtigen Schlüsse ziehen zu müssen.

Daher freue ich mich auf einen regen Austausch zu allen möglichen Themen rund um das Backen von Brot. Ich habe noch so viel zu Lernen und freue mich darauf.

Viele Grüße
Heiko
Owlet
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Okt 2020, 17:39


Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Beitragvon hansigü » Di 27. Okt 2020, 19:18

Hallo Heiko,
herzlich Willkommen bei uns Backverrückten, wir freuen uns über jeden der hier aktiv mitmischt!
Wünsche dir viel Spaß bei uns und beim Backen .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9166
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Beitragvon Lenta » Di 27. Okt 2020, 19:20

Hallo Heiko, herzlich willkommen im Forum :tc :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10398
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Beitragvon Keufje » Di 27. Okt 2020, 20:35

Hallo Heiko!
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Backen wünscht Dir Christineaus Oldenburg
Keufje
 
Beiträge: 472
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Beitragvon Espresso-Miez » Di 27. Okt 2020, 20:47

Hallo Heiko,

auch von der Miez ein herzliches sm_06
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Beitragvon Owlet » Mo 2. Nov 2020, 08:47

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich freue mich auf die noch folgenden netten Unterhaltungen. :kl

Viele Grüße, Heiko
Owlet
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Okt 2020, 17:39



Ähnliche Beiträge

Bäckerleinen für runde Brötchen
Forum: Anfängerfragen
Autor: miebe
Antworten: 1
Ein herzliches Grüß Gott
Forum: Willkommen
Autor: wolfi36
Antworten: 11
Hallo in die Runde
Forum: Willkommen
Autor: Landytom
Antworten: 6
Ein freundliches Hallo in die Runde...
Forum: Willkommen
Autor: Läuferle
Antworten: 10
Hallo in die Runde
Forum: Willkommen
Autor: Prusseliese
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz