Go to footer

Ein herzliches Hallo aus Dem stürmischen Brandenburg

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: _xmas, SteMa, Lenta, hansigü


Ein herzliches Hallo aus Dem stürmischen Brandenburg

Beitragvon beko » Fr 6. Dez 2013, 11:05

Hallo liebe Brotfans

Dann will ich auch mal vorstellen.
Ich bin 48 Jahre, komme aus dem schönen Schwabenland. Über Umwege (Wien), sind wir jetzt in Brandenburg gelandet. Ich backe und koche sehr gern. :)
Da ich gerade nicht berufstätig bin kann ich mich in der Küche ausleben. Da unser Haushalt nur aus 2 Personen besteht mußich mich da oft bremsen.

Nachdem uns das Brot hier nicht so wirklich gut schmeckt, back ich es selbst. Bislang war es nur ein Weizenbrot mit Hefe. Das war aber schon tausendmal besser wie die hier käufliche Ware.
Bisher hat meine Kenwood gute Dienste geleistet, sie ist jetzt auch schon in die Jahre gekommen(25), ohne Ausfälle. :kl
Da ich ja jetzt mehr Brot backe war die Überlegung eine neue Küchenmaschine zu kaufen. Nach längerem Überlegen ist die Entscheidung auf die Assistent gefallen. Ich hoffe mal das ich das gute Stück heute bekommen und dann kann es losgehen. Sauerteig hab ich schon angesetzt.
Ich denke das ich Euch sicher mit der einen oder anderen Frage Löchern werde.

Liebe Grüße
Beate
beko
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Dez 2013, 10:49


Re: Ein herzliches Hallo aus Dem stürmischen Brandenburg

Beitragvon littlefrog » Fr 6. Dez 2013, 12:08

Herzlich willkommen im Forum, beko! Hier wird Dir sicher bei allen Fragen geholfen :kk
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 1775
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Ein herzliches Hallo aus Dem stürmischen Brandenburg

Beitragvon Tosca » Fr 6. Dez 2013, 21:04

Hallo Beate,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Ein herzliches Hallo aus Dem stürmischen Brandenburg

Beitragvon Amboss » Fr 6. Dez 2013, 22:39

Liebe Beate,

herzlich Willkommen bei uns Backwütigen.

Arbeite dich erst mal durch unsere vielen Bereiche und löcher uns ruig mit Fragen.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2366
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Ein herzliches Hallo aus Dem stürmischen Brandenburg

Beitragvon hansigü » Fr 6. Dez 2013, 23:56

Hallo Beate,

sei willkommen bei uns. Wünsche Dir viel Spass bei uns und viele gute Backerlebnisse und noch mehr gute Backergebnisse! Also denn .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6169
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ein herzliches Hallo aus Dem stürmischen Brandenburg

Beitragvon cheriechen » Sa 7. Dez 2013, 00:19

Herzlich Willkommen, Beate! Mit einer Assistent an deiner Seite, viel Neugierde, Elan u der Unterstützung des Forums, wirst du bestimmt viel Freude am Backen haben...
.adA , wir freuen uns auf Fotos!
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Ein herzliches Hallo aus Dem stürmischen Brandenburg

Beitragvon UlrikeM » Sa 7. Dez 2013, 15:30

Schön, dass es dich hierher geweht hat, Beate. Ein neues Mitglied heißt hoffentlich viele schöne Fotos von gelungenen Broten :D Und damit sie gelingen, werden wir dich gern unterstützen.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3507
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Ein herzliches Hallo aus Dem stürmischen Brandenburg

Beitragvon Lulu » Sa 7. Dez 2013, 22:33

Hallo Beate,

auch von mir ein Willkommen. In welchem Teil von Land Brandenburg wohnst Du? Süd, Ost, West, Nord? Ich komme aus dem nordöstlichen Teil. Leider sind viele private Bäcker, die auch noch gutes Brot backen können sehr spärlich gesät..... aber das ist doch auch ein guter Grund, es selbst einmal zu versuchen. Nach mehreren Anläufen sind nun auch schon meine Brötchen oft so wie ich sie mir vorstellte - es klappt nicht immer - aber immer besser :D .

LG
Lulu

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1705
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Ein herzliches Hallo aus Dem stürmischen Brandenburg

Beitragvon beko » So 8. Dez 2013, 10:08

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Leider ist meine neue Assistentin noch nicht geliefert :evil: ich hatte gehofft das sie am Samstag bei mir eintrifft. Nun ja dann wird es am Montag soweit sein. Schon lustig das an sich auf eine Küchenmaschine so freuen kann.
Ich hab mich mal durchs Forum gelesen und muß Euch ein dickes Lob aussprechen. Viele interessante Themen. Da kann ich noch viel lernen.
Da ich viel ausprobiere war das lesen der Kreativküche toll? Ich hab auch schon einige Dinge gemacht aber leider nicht bildlich festgehalten das wird sich in der Zukunft ändern :lol:

@lulu
Wir kommen aus dem Landkreis Oberhavel

Euch einen schönen 2 Advent
Lg Beate
beko
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Dez 2013, 10:49


Re: Ein herzliches Hallo aus Dem stürmischen Brandenburg

Beitragvon Lulu » So 8. Dez 2013, 22:13

Hallo Beate,

dann sind wir gar nicht mal so weit ab. Ich wohne im Landkreis Barnim.
Viel Spaß noch beim Ausprobieren... auch ich habe mir erst mal eine ordentliche
Kamera zugelegt, um hier mehr mit Fotos zu dokumentieren :) .

LG
Renate

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1705
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Ein herzliches Hallo aus Dem stürmischen Brandenburg

Beitragvon beko » Do 12. Dez 2013, 14:44

Hallo ,
meine Assistentin ist geliefert :cha
Wurde natürlich sofort in Betrieb genommen. Es hat auch alles Super geklappt und ich bin mit den Ergebnissen zufrieden. Sobald ich die Bilder etwas verkleinert habe werde ich sie einstellen.

Lg
Beate
beko
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Dez 2013, 10:49


Re: Ein herzliches Hallo aus Dem stürmischen Brandenburg

Beitragvon Lenta » Do 12. Dez 2013, 14:51

Schön das ihr 2 gleich Freunde geworden seid :lol:

Skalieren brauchst du die Fotos nicht, du kannst die Groesse beim Fotoupload angeben
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10245
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse



Ähnliche Beiträge

Ein herzliches Hallo aus Berlin
Forum: Willkommen
Autor: Küchenelfe
Antworten: 8
Hallöchen aus Brandenburg
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Ein herzliches Grüß Gott
Forum: Willkommen
Autor: wolfi36
Antworten: 11
Hallo aus Brandenburg
Forum: Willkommen
Autor: guidos
Antworten: 1
ein herzliches Grüezi
Forum: Willkommen
Autor: Sheraja
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz