Go to footer

ein herzliches Grüezi

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


ein herzliches Grüezi

Beitragvon Sheraja » Sa 2. Jan 2016, 19:23

Brotbacken, Konfitüren, Sirupe, Oele oder auch Saucen selber herstellen, habe ich für mich in neuer Dimension entdeckt. Es macht mir viel Freude und ist manchmal schon fast meditativ.
Ich probiere gerne Neues aus.
Auf dem Plan steht noch das Wurst machen, im Moment steht das Brotbacken im Vordergrund. Natürlich koche ich auch sehr gerne und versuche mich auch hier oft an neuen Rezepten.
Ich wohne im Süden von Deutschland (im Schwarzwald) und habe endlich genug Zeit mich in der Küche zu beschäftigen.
Es gibt aber klar auch noch andere Freuden, wie Reisen, Lesen oder im Sommer der Garten.
Ursprünglich komme ich aus der Schweiz und bin 62 Jahre jung.
Freue mich dieses Forum gefunden zu haben. :tL Bin gespannt, was ich hier so lernen kann.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: ein herzliches Grüezi

Beitragvon littlefrog » Sa 2. Jan 2016, 20:30

Herzlich Willkommen von der Schwarzwald-Ostseite! Hier im Forum wirst Du sicher genug Anregungen bekommen!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: ein herzliches Grüezi

Beitragvon Brotstern » Sa 2. Jan 2016, 21:15

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Das Lesen in bereits bestehenden Thread wird dir kurzweilige aber schlafreduzierte Stunden bescheren, in denen du aber sicher des öfteren seufzen wirst: "Das will ich auch backen!!" :cry

Lege dir am besten gleich eine Datei mit den Rezeptlinks an, .........aber dein Leben wird nicht ausreichen, alles nachzubacken! :eigens
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: ein herzliches Grüezi

Beitragvon Goldy » Sa 2. Jan 2016, 21:47

Herzlich Willkommen Sheraja,da bist Du bei uns richtig wir können sicher auch von Deinen Erfolgen lernen.
Aber erst mal heißt es lesen und dann .adA .
Bei Fragen immer nur zu, einfach ansprechen.
Einer hat immer Zeit und die Erfahrung denn es gibt auch einige Profis hier die gerne helfen, wenn es auch mal nicht so klappt,das nächste Mal wird es besser.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: ein herzliches Grüezi

Beitragvon jerdona » Sa 2. Jan 2016, 22:59

Hallo Sheraja!

Herzlich willkommen im Brotbackforum!
Hier findest Du nicht nur Rezepte und Ratschläge rund ums Brotbacken, sondern auch für alles, was auf dem Brot, zum Brot oder ohne Brot schmeckt. ;)
Schau doch mal in die Kreativküche.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren.
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: ein herzliches Grüezi

Beitragvon hansigü » So 3. Jan 2016, 14:54

Hallo Sheraja,
sei Willkommen bei uns und hier kannst Du viel lernen, vor allem Backen und Rezepte gibts ja reichlich :lol:
Also viel Spass und gutes Gelingen, dann mal .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: ein herzliches Grüezi

Beitragvon pelzi » So 3. Jan 2016, 14:57

Auch ein herzliches Willkommen von mir :tc .
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: ein herzliches Grüezi

Beitragvon Sheraja » So 3. Jan 2016, 16:48

Danke allen für die freundliche Begrüssung.
In den nächsten Tagen wird wohl stöbern hier im Forum auf der Tagesordnung stehen. Muss mich mal orientieren, was ich wo lesen und allenfalls auch einstellen kann.
Heute hab ich mal ein Walnussbrot gebacken.
Also vielen Dank euch.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen



Ähnliche Beiträge

Ein herzliches Hallo aus Oberbayern
Forum: Willkommen
Autor: Gunilla
Antworten: 10
Ein herzliches Hallo vom Popcornchef
Forum: Willkommen
Autor: Popcornchef
Antworten: 17
Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz
Forum: Willkommen
Autor: Coco
Antworten: 6
Ein herzliches Hallo aus Berlin
Forum: Willkommen
Autor: Küchenelfe
Antworten: 8
Herzliches Hallo!
Forum: Willkommen
Autor: Igeline
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz