Go to footer

Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon Coco » Di 22. Okt 2013, 21:45

Seit ein paar Stunden bin ich am Stöbern in eurem Forum und es gefällt mir hier sehr gut. Ich finds toll, wie geduldig und nett ihr auf die Fragen der Anfänger eingeht. So kann man wirklich was lernen und traut sich auch zu fragen.

Auch von mir werden wahrscheinlich in nächster Zeit ein paar Fragen kommen.

Damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt, gerne ein paar Fakten ;-)
In der Küche fühle ich mich wohl. Seis beim Kochen oder Backen, beides macht mir gleichermassen Spass. Ich probiere gerne Rezepte aus und kann stundenlang in Kochbüchern lesen und das Internet nach neuen Rezepten durchforsten.

Beim Brotbacken hab ich schon einiges ausprobiert. Der Schweizer Butterzopf gehört hier natürlich zum Standardbackwerk in jedem Haushalt. Einige Topfbrote sind auch schon aus meinem Ofen gekommen, wie auch Brötchen, Focaccia etc.

Nun muss wieder mal was anderes her, und deshalb hab ich am Sonntag einen Sauerteig angesetzt. Der wurde heute zum zweiten Mal gefüttert. Ich ziele darauf ab, mein erstes Brot daraus am Sonntag backen zu können. Drückt mir die Daumen, bitte!

Euer Backberichte-Forum spornt an, neues auszuprobieren. Eure Brote und Brötchen sehen oberlecker aus. Ich freu mich auf die Inspiration und den Austausch.

Liebe Grüsse, Coco :tc
Benutzeravatar
Coco
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:30


Re: Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon cheriechen » Di 22. Okt 2013, 21:49

Sei ganz herzlich willkommen im Kreise der leidenschaftlichen BrotbäckerInnen! :tc
Viel Spaß u Erfolg wünsche ich dir!
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon Lenta » Mi 23. Okt 2013, 08:05

Hallo Coco,

wie schön, Verstärkung aus der Schweiz!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10390
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon Tosca » Mi 23. Okt 2013, 10:15

Hallo Coco,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon hansigü » Mi 23. Okt 2013, 17:22

Ein herzliches Willkommen in die Schweiz, Coco!
Schön, dass Du hier gelandet bist, wünsche Dir viel Spass bei uns und gutes Gelingen beim ersten Sauerteigbacken. Dann sind wir auf Deine Fragen und natürlich Deine Ergebnisse gespannt!!!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8852
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon UlrikeM » Do 24. Okt 2013, 00:36

Herzlich willkommen, Coco, ich drücke die Daumen für den Sauerteig und das erste Brot damit. Und auch viel Spaß mit den vielen, vielen Rezepten hier. Frag uns nur Löcher in den Bauch ;)
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3613
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon Coco » Do 24. Okt 2013, 20:27

Danke fürs Willkommenheissen :-)

Der Sauerteig sieht noch gut aus, bin zuversichtlich.
Ihr hört am Wochenende von mir mit dem ersten Ergebnis.

LG, Coco
Benutzeravatar
Coco
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:30



Ähnliche Beiträge

Hallo aus der Schweiz
Forum: Willkommen
Autor: Jana
Antworten: 1
Ruchmehl in der Schweiz kaufen - Erfahrungen
Forum: Mehle, Getreide, Saaten und Körner
Autor: Fagopyrum
Antworten: 3
Herzliches Hallo aus Bayern
Forum: Willkommen
Autor: Nelkenblüte
Antworten: 12
Ein herzliches Hallo aus Berlin
Forum: Willkommen
Autor: Küchenelfe
Antworten: 8
Grüsse aus der Schweiz
Forum: Willkommen
Autor: gugelibear
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz