Go to footer

ein hallo aus norge :-)

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


ein hallo aus norge :-)

Beitragvon mady.no » Di 12. Nov 2013, 12:19

hei hei

erstmal ein hallo an alle aus norwegen.

kurz zu mir bin 52 jahre jung und lebe mit meinem mann, 1 hund und 3 stubentiger, seit 2008 in norwegen.

in in sachen brot backen noch frischling, da ich erst seit ca 6 wochen mich daran versuche

hoffe hier viele tipps zu bekommen wo meine fehler noch liegen :-)

hilsen fra norge

Mady
mady.no
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:07
Wohnort: Hurdal Norge


Re: ein hallo aus norge :-)

Beitragvon littlefrog » Di 12. Nov 2013, 12:29

Hallo Mady,

herzlich willkommen im Forum, Du wirst sicher auch backsüchtig werden :ich weiß nichts , falls Du es nicht schon bist!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: ein hallo aus norge :-)

Beitragvon mady.no » Di 12. Nov 2013, 13:13

hallo Susanne

danke fuers willkommen :-)

na ich bin meist etwas fustriert ueber das ergebniss wenn meine brote fertig sind, denke mal das ich eins eurer rezepte mal ausprobiere :-)
mady.no
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:07
Wohnort: Hurdal Norge


Re: ein hallo aus norge :-)

Beitragvon littlefrog » Di 12. Nov 2013, 13:49

Ich habe hier noch kein Rezept gefunden, das mir nicht gelungen wäre. Und wenn ausnahmsweise mal nicht, dann stand das Problem eher vor dem Ofen :ich weiß nichts
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: ein hallo aus norge :-)

Beitragvon Tosca » Di 12. Nov 2013, 14:03

Hallo Mady,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: ein hallo aus norge :-)

Beitragvon cheriechen » Di 12. Nov 2013, 14:09

Hallo Mady, herzlich willkommen u liebe Grüße nach Norwegen!
Viel Spaß beim Backen u Ausprobieren, das wird schon... :tc
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: ein hallo aus norge :-)

Beitragvon UlrikeM » Di 12. Nov 2013, 14:20

Hallo Mady,

herzlich willkommen :tc Aller Anfang ist schwer ;) Ich glaube, es gibt hier keinen, der am Anfang nicht gezweifelt hat, ob das jemals was werden kann. Aber das wird schon werden mit der Zeit. Du musst halt nur die Rezepte von hier auf deine norwegischen Mehle umbauen. Aber dabei können wir sicher auch helfen.
In jedem Fall gibt es eine norwegische Backseite http://paindemartin.blogspot.de/, die ich ganz toll finde, wenn ich denn die komische Google-Übersetzung kapiere :ich weiß nichts Kennst du die?
Ich meine jetzt nicht, dass du gleich zur Konkurrenz wechseln sollst ;) bleib nur schön hier. Martin ist eh nicht mehr aktiv, wenn ich mich recht erinnere, aber vielleicht hilft die dir ja weiter mit "deinen" Mehlen.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: ein hallo aus norge :-)

Beitragvon mady.no » Di 12. Nov 2013, 14:48

danke Ulrike

das ist ne schwedische seite, aber kein problem.
da wir alle 4 wochen nach schweden rueber fahren.
von den rezepten kann ich mir dann die zutaten raus schreiben
wie was in norsk/svensk heisst :-)

evtl hab ich ja auch einfach nur das falsche mehl oder den falschen roggenansatz :-(

werde mal schauen wie die leicht verænderte variante heute wird :-)
mady.no
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:07
Wohnort: Hurdal Norge


Re: ein hallo aus norge :-)

Beitragvon UlrikeM » Di 12. Nov 2013, 17:52

Ach, siehste. irgendwie setze ich Schweden und Norwegen immer gleich :p

Das kriegen wir schon hin. Du solltest mal das Mehl aufschreiben, das du verwendest und die Rezepte, die du ausprobiert hast oder ausprobieren willst und vor allem die Vorgehensweise. Dann kommt man den Fehlern schon auf die Spur.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: ein hallo aus norge :-)

Beitragvon mady.no » Di 12. Nov 2013, 21:54

und unter welches thema setzt ich das rezept mit der anleitung??

lese mich gerade durch die ganzen themen :-)
mady.no
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:07
Wohnort: Hurdal Norge


Re: ein hallo aus norge :-)

Beitragvon UlrikeM » Di 12. Nov 2013, 23:08

Hmmm, entweder du machst ein neues Thema auf, dann findest du es auch später wieder oder vielleicht auch in die aktuelle Backwoche. Frag doch mal Lenta :ich weiß nichts
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: ein hallo aus norge :-)

Beitragvon mady.no » Mi 13. Nov 2013, 19:07

hab meine frage mal im anfænger thema reingesetzt
mady.no
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:07
Wohnort: Hurdal Norge


Re: ein hallo aus norge :-)

Beitragvon Lenta » Do 14. Nov 2013, 17:32

UlrikeM hat geschrieben:Hmmm, entweder du machst ein neues Thema auf, dann findest du es auch später wieder oder vielleicht auch in die aktuelle Backwoche. Frag doch mal Lenta :ich weiß nichts


Wie? Watt??
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: ein hallo aus norge :-)

Beitragvon UlrikeM » Do 14. Nov 2013, 20:40

Weiß ich die Regeln des Forums :ich weiß nichts du bist doch die Modeatorin :mrgreen:
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: ein hallo aus norge :-)

Beitragvon Erdbeerkekschen » Fr 15. Nov 2013, 14:32

Ja schieb alles schnell auf Lenta! Bei dem Profilbild wickelt sie dann eh alle um den kleinen Finger :)
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: ein hallo aus norge :-)

Beitragvon hansigü » Mo 18. Nov 2013, 20:47

Hallo Mady,

wünsche Dir viel Spass hier bei uns und natürlich, dass Du bald super Brote backen kannst!
Also denn .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11562
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz