Go to footer

Ein Hallo aus der Pfalz

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ein Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Sabhe » So 26. Okt 2014, 17:40

Hallo, ich habe mich hier registriert, da ich seit einiger Zeit selber Brot backe. Habe dieses Forum im Internet gefunden, weil ich im FB auf eine Frage geantwortet habe und mich im Netz vorher schlau gemacht hab. Es ist ja so schwierig alle Infos und Details immer zu behalten. Aber wichtig ist ja, dass man weiß wo man Antworten findet, oder wen man fragen kann. Hab gerade Weizenkörner gewässert, da mein Backmalz bald alle ist. Zum Abendbrot gibt es eine frisch gebackene Bauernkruste. Ich freu mich schon darauf, mich mit Euch auszutauschen und viel Neues zu lernen. Einen lieben Gruß aus Landau in der Pfalz, Sabhe.
Sabhe
 
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:18


Re: Ein Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Lulu » So 26. Okt 2014, 19:34

Hallo Sabhe. Willkommen im Backforum :tc .
Ich freue mich auf einen Austausch mit Dir und bin natürlich auch auf Deine Ergebnisse gespannt.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Ein Hallo aus der Pfalz

Beitragvon hansigü » So 26. Okt 2014, 20:21

Ein "Hallo" zurück aus Thüringen!
schön das Du dich angemeldet hast. Viel Spass bei uns und wir freuen uns über Bilder von Deinen Backwerken!!!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ein Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Greeny » Mi 29. Okt 2014, 08:29

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Sabhe.

Du stellst Dein Backmalz selber her? :shock: Wow, alle Achtung.
Da freuen wir in der Tat schon auf die Ergebnisse, die können ja nur super sein. :top
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Ein Hallo aus der Pfalz

Beitragvon pelzi » Mi 29. Okt 2014, 09:04

Von mir auch noch ein herzlichesWillkommen. :tc
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Ein Hallo aus der Pfalz

Beitragvon IKE777 » Mi 29. Okt 2014, 09:27

Hallo Sabhe,
da schließe ich mich doch auch gleich den Willkommensgrüßen an. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Und, wie du sicher bereits erkennen konntest, sind wir sehr gespannt, Bilder und Rezepte von den Werken zu sehen, die da jeder einzelne bäckt. Das hilft dann oft gleich, die Nachbackliste zu erweitern. (Wie wenn die nicht schon voll genug wäre) :XD
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Ein Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Lenta » Mi 29. Okt 2014, 23:43

Auch von mir ein Hallo und herzlich Willkommen :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Ein Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Isa » Do 30. Okt 2014, 20:50

Hallo Sabhe,

herzlich willkommen auch von mir, und liebe Grüße in die schöne Pfalz. Viel Spaß hier bei uns im Forum!
:kk
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10



Ähnliche Beiträge

Noch jemand aus der Pfalz
Forum: Willkommen
Autor: klausk
Antworten: 4
Grüße aus der Pfalz
Forum: Willkommen
Autor: Anlu69
Antworten: 4
Kastanienmehl aus der Pfalz? :-(
Forum: Mehle, Getreide, Saaten und Körner
Autor: FriBroe
Antworten: 10
Hallo aus der Pfalz
Forum: Willkommen
Autor: Mr. Crabs
Antworten: 8
Hallo aus Rheinland-Pfalz
Forum: Willkommen
Autor: Kornkäfer
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz