Go to footer

Ein Hallo an Alle

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ein Hallo an Alle

Beitragvon AngelikaK » So 27. Jan 2013, 14:50

Hallo miteinander, :kh
ich heiße Angelika und komme aus dem Großraum Stuttgart. Ich wußte nicht, dass es ein Brotbackforum gibt, bin durch meine Internetsuche zufällig auf euch gestoßen weil ich einen Holzbackofen habe und eine gewisse Angst habe, dass irgenwann einmal unsere Nachbarn etwas dagegen unternehmen werden. Wollte diverse Erfahrungsbericht anschauen, damit ich evtl. dagegen gewappnet bin (unsere Nachbarn sind wirklich nicht einfach :( !!)
Eigentlich sind wir schon fast eine Großfamilie, ich habe 3 erwachsene Kinder, jeweils mit Partner, und einen Enkelsohn habe ich auch schon.
Früher hatten wir einen Häussler Backofen, der stand bei meiner Schwester im Garten, und wir haben ca. 1 X die Woche Brot gebacken, meine Schwester ist vor 7 Jahren nach Neuseeland gezogen, und hat leider diesen Ofen mitgenommen, seit dem weinen wir eigentlich alle dem tollen Holzbackofenbrot hinterher.Vergangen Sommer habe ich dann endlich einen eigenen Ofen gekauft , aber dieses Mal einen Ramster Ofen. Fande ich einfach toll, dass man während der Anheizzeit in den oberen Etagen Pizza, Kümmelkuchen usw. backen kann. Ist auch wirklich super. So, dass war jetzt einmal eine lange und ausführliche Vorstellung. Werde mich jetzt mal im Forum etwas umschauen.
Liebe Grüße
Angelika
AngelikaK
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Jan 2013, 13:41


Re: Ein Hallo an Alle

Beitragvon Tosca » So 27. Jan 2013, 15:33

Hallo Angelika,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha Hier wirst Du sicherlich einiges finden, das Dein Interesse weckt insbesondere unser vielen gelingsicheren Rezepte.
Einige Backfreunde hier haben auch einen "Outdoor-Backofen", die können Dir sicherlich Tipps geben.
Tosca
 


Re: Ein Hallo an Alle

Beitragvon hansigü » So 27. Jan 2013, 16:57

Herzlich Willkommen, hier bei uns! Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Wünsche Dir viel Spass bei uns! Vielleicht kannste ja die Nachbarn mit leckerem Brot ködern ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ein Hallo an Alle

Beitragvon Beate31 » So 27. Jan 2013, 20:08

Hallo Angelika, Bild

herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß.
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Ein Hallo an Alle

Beitragvon Ebbi » So 27. Jan 2013, 23:09

Hallo Angelika,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier :tc :cha

Dann drück ich mal die Daumen, dass deine Nachbarn sich ruhig verhalten. Nachbarschaftsstreit ist auch so was, was die Welt nicht braucht... :evil:
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Ein Hallo an Alle

Beitragvon BrotDoc » So 27. Jan 2013, 23:34

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Was für Brote habt ihr denn immer auf Vorrat gebacken?
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Ein Hallo an Alle

Beitragvon Amboss » So 27. Jan 2013, 23:43

Hallo Angelika,

auch von mir ein Herzliches Willkommen an Bord der Backwütigen.

Ich hoffe, dass ich im Frühjahr endlich mit meinem Steinbackofenbau beginnen kann...

Hansis Idee finde ich gar nicht schlecht: Schenk deinen Nachbarn ab und zu ein selbstgemachtes Brot -dann kommen sie auf den Geschmack :hu

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Ein Hallo an Alle

Beitragvon Greeny » Mo 28. Jan 2013, 08:36

Moin moin

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg und vorallem Ruhe mit den Nachbarn.
Die Idee von Amboss kam mir beim lesen auch gleich, aber das kannst Du sicher besser abschätzen ob das Zielführend ist oder eher nicht. :ich weiß nichts
Es gibt ja leider auch echt schwierige Zeitgenossen. :kdw
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Ein Hallo an Alle

Beitragvon Toby » Mo 28. Jan 2013, 15:25

Moinsen,

und willkommen im Forum

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Ein Hallo an Alle

Beitragvon IKE777 » Mo 28. Jan 2013, 16:08

Hallo Angelika,
genau die Idee von Hansi hatte ich auch. Lade doch deine Nachbarn mal ein zu einem frischen Brot aus dem Ofen.

Den Namen Ramster habe ich noch nie gehört und drum gleich im Internet nachgeschaut. Zeigst du uns mal ein Bild von deinem und berichtest ein wenig von deinem Backen darin?

Nähe Stuttgart - das reizt mich natürlich auf eine Geschmacksprobe vorbeizukommen :XD
aber du darfst das gerne auch :cry

Viel Spaß bei uns hier!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Ein Hallo an Alle

Beitragvon Lenta » Mo 28. Jan 2013, 16:33

Hallo Angelika, herzlich Willkommen und viel Nervenstärke im Umgang mit den Nachbarn :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Ein Hallo an Alle

Beitragvon Katinka » Mi 30. Jan 2013, 17:10

Hallo Angelika,

oh wie schön, einen Holzbackofen. Vielleicht schenkst du deinen Nachbarn mal ein Brot, dann werden sie bestimmt still halten :lala

Viel Spass bei uns
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Ein Hallo an Alle

Beitragvon UlrikeM » Mi 30. Jan 2013, 17:43

Hallo Angelika und herzlich willkommen :tc Hat sich der Nachbar denn schon beschwert? Und wenn ja, worüber?
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Ein Hallo an Alle

Beitragvon Maja » Mi 30. Jan 2013, 17:47

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Erfolg mit dem neuen HBO. Schenke Deinen Nachbarn doch einfach mal ein gutes Brot, dann habe sie sicher nixmehr gegen den HBO.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg



Ähnliche Beiträge

Einer für Alle… (und Alle auf Einen)
Forum: Süße Ecke
Autor: Lenta
Antworten: 107
Hallo an alle
Forum: Willkommen
Autor: coton
Antworten: 8
Einen schönen Tag an alle Foren Mitglieder
Forum: Willkommen
Autor: Andy3112
Antworten: 1
Ein fröhliches Hallo an alle
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz