Go to footer

ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: Lenta, SteMa, hansigü


ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz

Beitragvon Flechtbäcker » Fr 26. Jan 2018, 00:27

schon seit Längerem lese ich hier mit und habe dadurch u.a. erst von der Firma Beeketal erfahren, von der ich den Spiralkneter mit dem 20 Liter-Kessel habe.
Ende der 70er habe ich mein Taschengeld in einer Bäckerei aufgebessert und mich seitdem auch mit dem Backen privat beschäftigt.
Brötchen und süße Sachen habe ich durchgängig gebacken.
Mit Brot habe ich erst wieder angefangen, als ich mir den Spiralkneter gekauft habe.
Und in wenigen Stunden kommt ein neuer (Pizza-)Ofen dazu, weil Knetmaschine und Backkapazität natürlich zusammen passen müssen. ;-) . Dann ist das Hobbybäckerglück perfekt.
Beruflich bin ich in der Branche tätig, die u.a. auch Backschüsseln fertigt. Deshalb auch der Nickname.
Das soll's für's erste mal sein. Ich freue mich auf eine aktive Mitgliedschaft in diesem Forum.
Flechtbäcker
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jan 2018, 23:50


Re: ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz

Beitragvon hansigü » Fr 26. Jan 2018, 21:07

Hallo Flechtbäcker,
herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass du hier aktiv mitmischen willst. :top
Wir sind gespannt, was du aus deinem neuen Ofen ziehst!
Viel Spass und nun .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6765
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz

Beitragvon cremecaramelle » Fr 26. Jan 2018, 21:19

von wo aus RLP kommst Du denn?
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1202
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:20


Re: ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz

Beitragvon Flechtbäcker » Fr 26. Jan 2018, 21:41

cremecaramelle hat geschrieben:von wo aus RLP kommst Du denn?

Aus der Eifel
Flechtbäcker
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jan 2018, 23:50


Re: ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz

Beitragvon Nathea » Sa 27. Jan 2018, 13:29

Herzlich willkommen auch von mir!
Viele Grüße,
Sylvia
Nathea
 
Beiträge: 122
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31



Ähnliche Beiträge

Grüße aus der Pfalz
Forum: Willkommen
Autor: Anlu69
Antworten: 4
Grüße aus der Pfalz
Forum: Willkommen
Autor: Kalaste
Antworten: 7
Hallo aus der Pfalz
Forum: Willkommen
Autor: Chrissi77
Antworten: 2
Jemand neues aus dem Rheinland
Forum: Willkommen
Autor: Vicente_cgn
Antworten: 21
Grüße aus dem Rheinland
Forum: Willkommen
Autor: Monika1803
Antworten: 5

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz