Go to footer

Ein freundliches Hallo aus Bonn

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: Lenta, SteMa, hansigü


Ein freundliches Hallo aus Bonn

Beitragvon Jeanne » Mi 6. Feb 2019, 22:44

Liebe Bäckerinnen und Bäcker,

gerade habe ich mich angemeldet und dann will ich mich doch erst mal vorstellen. Ich bin die Jeanne und lebe in Bonn. Als alleinlebende und berufstätige 50-plus-Frau esse ich nicht soo viel Brot, aber schmecken soll es schon! Deshalb backe ich schon lange mein Brot selbst. Meist backe ich mir irgendwas zusammen, immer so ein bißchen "nach Gefühl", mit Vollkornmehl aus Roggen, Weizen oder Dinkel, oder auch irgendwie gemischt, mit Hefe und Sauerteig, meist ohne Rezept.

Natürlich werden die Brote längst nicht so toll wie das was ich bei euch gesehen habe. Bisher haben sie mir trotzdem geschmeckt. Nur als ich mich hier im Forum durchgeklickt habe habe ich erst mal gesehen was alles geht!
Und jetzt schwirrt mir der Kopf von Mehlsorten, Teigführungen, Temperaturen und alledem, von dem ich bisher nichts geahnt habe....
Der Ehrgeiz ist also geweckt und ich will was lernen. Und ich find´s toll, was ihr hier macht - Erfahrungen austauschen, Rezepte ausprobieren und zusammen lernen. Danke an alle, die dazu beitragen :kl

Jeanne
Benutzeravatar
Jeanne
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:53


Re: Ein freundliches Hallo aus Bonn

Beitragvon Backfee » Do 7. Feb 2019, 07:24

Guten Morgen Jeanne,

herzlich Willkommen im Forum. Ich bin auch erst seit kurzem dabei und es macht viel Spaß.

Es sind viele Tipps und Tricks die ich hier im Forum finde, die einen weiterbringen, ein „schönes“ und leckeres Brot zu backen.

Einen lieben Gruß ebenfalls aus Bonn

Uta
Viele Grüße von Uta bindafuer
Benutzeravatar
Backfee
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:34


Re: Ein freundliches Hallo aus Bonn

Beitragvon _xmas » Do 7. Feb 2019, 07:33

Guten Morgen, Jeanne. Sei herzlich willkommen bei uns Hobbybäckern.
Schön, dass du bei uns mitmachen möchtest, ich freue mich auf einen regen Austausch und deine Backergebnisse.
Am 16./17. Februar findet wieder ein gemeinsames Onlinebacken statt. Vielleicht hast du Zeit und Lust, dich mit uns ins Backabenteuer zu stürzen?
Herzliche Grüße von (einer berufstätigen 60+)
Ulla
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11099
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ein freundliches Hallo aus Bonn

Beitragvon Heinerich » Do 7. Feb 2019, 08:49

Hallo Jeanne,
ein herzliches Willkommen, außen Ruhrpott!
Ich vermute mal, dass Du gute Vorraussetzungen, für tolle Backwerke mitbringst: handwerkliche Erfahrung.
Ich bin grad mitten in dem Lernprozess. (Brot) Backen ist, noch viel mehr als Kochen, ein Werk, dass durch die Handarbeit erst gut wird. Rezepte sind wichtig aber "nur" eine Grundlage, finde ich.
Es grüßt herzlich der Bernd!
Benutzeravatar
Heinerich
 
Beiträge: 226
Registriert: Do 26. Apr 2018, 10:45
Wohnort: "Tief im Westen" (lt. Herbert Grönemeyer)


Re: Ein freundliches Hallo aus Bonn

Beitragvon Kräuterwalli » Do 7. Feb 2019, 12:12

Herzlich Willkommen hier.
Ich wünsche dir viel Spaß :)
Liebe Grüße von der
Kräuterwalli
Benutzeravatar
Kräuterwalli
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 12:11


Re: Ein freundliches Hallo aus Bonn

Beitragvon Jeanne » Do 7. Feb 2019, 13:03

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!!!
Und das Online-Backen hört sich gut an - das habe ich mir dick in den Kalender geschrieben.
Darauf freue ich mich!
Jeanne
Benutzeravatar
Jeanne
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:53


Re: Ein freundliches Hallo aus Bonn

Beitragvon hansigü » Do 7. Feb 2019, 14:20

Hallo Jeanne,
herzlich Willkommen bei den Backverrückten! ;)
Wünsche dir viel Spaß bei uns und viele tolle Backerlebnisse mit uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6765
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42



Ähnliche Beiträge

ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz
Forum: Willkommen
Autor: Flechtbäcker
Antworten: 4
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Forum: Willkommen
Autor: Sauerteigling
Antworten: 7
Ein freundliches Hallo in die Runde...
Forum: Willkommen
Autor: Läuferle
Antworten: 10
Ein freundliches Hallo...
Forum: Willkommen
Autor: Cupcake
Antworten: 10
Hallo aus Bonn (auf der Suche nach "Bohnen"-Brot)
Forum: Willkommen
Autor: Claw
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz