Go to footer

Ein Anfänger stellt sich vor

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ein Anfänger stellt sich vor

Beitragvon emma » Mo 1. Feb 2016, 13:40

Hallo zusammen,

ich bin Emma, komme aus Brandenburg und bin totaler Neuling beim Brotbacken. Zur Zeit bin ich dabei mich durch die Rezepte zu testen. Die schnellen Brote gelingen mir schon ganz gut, so das ich mich bald einmal an Brote mit Vorteig herantasten möchte.
Als ich Euer Forum gefunden habe war ich ganz glücklich, stehe ich mit meinen Fragen ja nicht mehr allein im Raum. Ab und an habe ich mir bei Euch schon Hilfe gesucht und auch gefunden.

Liebe Grüsse emma
emma
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:40


Re: Ein Anfänger stellt sich vor

Beitragvon _xmas » Mo 1. Feb 2016, 14:46

Liebe emma, willkommen hier bei uns. Ich wünsche dir viele gute Backergebnisse.
Wenn die älteren Beiträge (s. Suchfunktion) deine Fragen nicht beantworten, dann werden wir dir sicher weiterhelfen. schön, dass du dich schon umgesehen und auch schon gebacken hast.
Lass uns daran teilhaben und poste die Fotos in die wöchentlichen Backergebnisse. Da sind sie gut aufgehoben ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14199
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ein Anfänger stellt sich vor

Beitragvon jerdona » Mo 1. Feb 2016, 19:17

Hallo Emma,

herzlich willkommen hier im Forum!
Wenn die schnellen Brote schon klappen, bist Du ja keine totale Anfängerin mehr. Dann wag Dich doch mal an Brote mit Hefevorteig, die sind nicht komplizierter, brauchen halt nur ein bisschen Vorplanung, aber geschmacklich lohnt sich das wirklich.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Nachbacken! :tc
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Ein Anfänger stellt sich vor

Beitragvon BrotDoc » Di 2. Feb 2016, 09:40

Ein herzliches Willkommen, Emma!
Nur hineingestürzt ins Vergnügen - selbstgemachtes Brot ist eine wunderbare Sache!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Ein Anfänger stellt sich vor

Beitragvon emma » Di 2. Feb 2016, 11:18

Vielen Dank an Euch für die herzlichen Willkommensgrüße, da werde ich mir mal ein Rezept mit einem Hefevorteig heraussuchen.
emma
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:40


Re: Ein Anfänger stellt sich vor

Beitragvon hansigü » Di 2. Feb 2016, 19:47

Hallo Emma,
da will ich Dich auch noch Herzlich Willkommen heißen. Wünsche Dir viel Spass hier und bei Fragen sind wir immer ganz Ohr!
Also denn .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ein Anfänger stellt sich vor

Beitragvon emma » Mi 3. Feb 2016, 12:18

Hallo Hansi,

auch dir Dank für die Willkommensgrüsse. Halte es aber ein wenig anders als du. Ich Ich lebe eher nach dem Motto: In der Not schmeckt das Brot auch ohne Wurst. big_grins
Deshalb bin ich wohl auch hier gelandet.
emma
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:40


Re: Ein Anfänger stellt sich vor

Beitragvon Eigebroetli » Mi 3. Feb 2016, 16:01

Hallo Emma, auch von mir noch ein herzliches Willkommen hinterher! Viel Freude und Erfolg beim Backen mit Vorteigen und natürlich auch hier im Forum :)
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Ein Anfänger stellt sich vor

Beitragvon Eric Beier » Mi 3. Feb 2016, 20:48

Tach ,

Hallo Emma Herzlich Willkommen . Ich denke hier wirst du noch einiges lernen . Ich kann auch noch das ein oder andere lernen ob wohl ich Bäcker bin ;) .

Gruß

Eric
Wer Aufgehört hat besser zu werden ,
der hat Aufgehört gut zu seit .
Eric Beier
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 10:56
Wohnort: 59192 Bergkamen


Re: Ein Anfänger stellt sich vor

Beitragvon Goldy » Mi 3. Feb 2016, 22:07

Hallo Emma sei uns herzlich Willkommen,wir lernen alle immer dazu,da kann man alt werden wie ne K.. man lernt immer noch dazu.
Also auch an Dich
.adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56



Ähnliche Beiträge

Verträgt sich Vollkornbrot und normales Brot im Brotkasten?
Forum: Anfängerfragen
Autor: muskatnuss
Antworten: 4
Pfälzer stellt sich vor....
Forum: Willkommen
Autor: Pfälzer
Antworten: 6
Teig löst sich beim Kneten großer Teigmengen nicht von
Forum: Anfängerfragen
Autor: Escamoteur
Antworten: 7
Bäckerstochter stellt sich vor.
Forum: Willkommen
Autor: Henrike
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz