Go to footer

Ein "moin moin" in die Runde

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Ein "moin moin" in die Runde

Beitragvon tini » Fr 17. Mai 2013, 13:31

Halli-hallo,

nachdem ich tagelang schon gelesen habe, Rezepte (mehr oder weniger erfolgreich) nachgebacken habe und richtig viel gelernt habe, habe ich mich endlich angemeldet und stelle mich hiermit vor.

Ich bin Tini, Jahrgang 76 aus der Nähe von Kiel, direkt an der Ostsee. Seit ich vor ein paar Wochen einen Sauerteig von einer Bekannten, die Vollkornbäckerin in Berlin ist, bekommen habe, bin ich im Brotbackfieber. Meinem Mann gefällt's, meine fast dreijährigen Zwillinge finden Bäckerbrot (noch) leckerer.

Ich sage schon mal Danke für die Fülle an Informationen und guten Rezepten! Toll, was ihr hier schon auf die Beine gestellt habt.
Benutzeravatar
tini
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 16. Mai 2013, 15:58


Re: Ein "moin moin" in die Runde

Beitragvon Erdbeerkekschen » Fr 17. Mai 2013, 13:58

Herzliche Willkommen!

Na dann werden deine beiden Mäuse aber bald nichts mehr anderes wollen!
Viel Spaß hier beim Stöbern und natürlich nachbacken!
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 19:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Ein "moin moin" in die Runde

Beitragvon Lenta » Fr 17. Mai 2013, 14:43

Hallo Tini,

schön das du mit dem Brotbackvirus infiziert wurdest :st

Ja, wir haben hier doch langsam einige nette Rezeptchen und Tutorien zusammen ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Ein "moin moin" in die Runde

Beitragvon tini » Fr 17. Mai 2013, 14:57

Danke für die liebe Aufnahme.
Ja, der Brotbackvirus ist ganz schlimm. Mein Mann hofft (wohl vergeblich, ich muss gleich Lavasteine kaufen fahren...), dass dieses Hobby nicht so Platzintensiv wie meine andern (Stricken, Spinnen, Nähen.....) ist.... Wenigstens hat er vom Brotbacken auch was :)
Und die Mädels kommen bestimmt noch auf den Geschmack!
Benutzeravatar
tini
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 16. Mai 2013, 15:58


Re: Ein "moin moin" in die Runde

Beitragvon cheriechen » Fr 17. Mai 2013, 19:02

Herzlich Willkommen, :tc :tc :tc
toll, dass du so früh zum Backen kommst! Ich wünschte, ich hätte es früher gelernt u meinen Mädels Brote aus selbstgebackenem Brot für den Kiga u die Schule schmieren können. Meine Jüngste hat demnächst Abi...
Viel Spaß und viel Erfolg!!
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:58


Re: Ein "moin moin" in die Runde

Beitragvon Tosca » Fr 17. Mai 2013, 19:14

Hallo Tini,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Ein "moin moin" in die Runde

Beitragvon BrotDoc » Fr 17. Mai 2013, 19:21

Hallo Tine,
ein herzliches Willkommen bei uns im Forum, freue mich schon auf Deine Mitarbeit.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Ein "moin moin" in die Runde

Beitragvon Goldy » Fr 17. Mai 2013, 22:53

Noch eine infizierte Bäckerin sehr schön,sei herzlich Willkommen und viel Spass hier. .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:56


Re: Ein "moin moin" in die Runde

Beitragvon Maja » Sa 18. Mai 2013, 09:06

Hallo Tini!
Herzlich Willkommen in unserer Mitte und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Backen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ein "moin moin" in die Runde

Beitragvon tini » Sa 18. Mai 2013, 13:22

Ich habe gerade Brotdoc-Björns Schmalzstuten in Arbeit (erste Gare) und bin mal gespannt. Wir wurden bei den Freunden heute morgen länger "aufgehalten" als gedacht und nun haben Sauerteig und Vorteig 15.5 Std. geruht...... Ich poste ein Foto im Wochenthread, wenn ich das Brot zeigen mag ;)
Benutzeravatar
tini
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 16. Mai 2013, 15:58


Re: Ein "moin moin" in die Runde

Beitragvon hansigü » Sa 18. Mai 2013, 18:11

Na denn, auch noch ein Hallo von mir!
Viel Spass hier bei uns und gutes Gelingen beim Backen.
Also .adA
Lieben
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7369
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Ein "moin moin" in die Runde

Beitragvon Amboss » Sa 18. Mai 2013, 20:30

Hallo Tini,

deine Zwillinge werden sich bald nach deinen Broten und Brötchen die Fingerchen lecken!!!!

Viel Spaß mit uns und

liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:11
Wohnort: Rietberg


Re: Ein "moin moin" in die Runde

Beitragvon SteMa » Sa 18. Mai 2013, 20:45

Hallo Tini,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Viel Spaß beim Lesen und Backen...
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1570
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:52
Wohnort: Haltern am See



Ähnliche Beiträge

Moin, moin
Forum: Willkommen
Autor: eckinelli
Antworten: 4
Hallo aus Bonn (auf der Suche nach "Bohnen"-Brot)
Forum: Willkommen
Autor: Claw
Antworten: 17
14. Online-Backtreffen "Herbstlaib" am 6.10.
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: _xmas
Antworten: 123
Einen lieben Gruß in die Runde
Forum: Willkommen
Autor: Maia1987
Antworten: 2
" Brotsticks" die nicht wie Sticks aussehen
Forum: mit Hefe
Autor: Werner
Antworten: 14

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz