Go to footer

Die Neue aus der Nähe von Berlin

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Die Neue aus der Nähe von Berlin

Beitragvon Noangel274 » Do 16. Jul 2020, 11:59

Hallo, fleißige Bäckersleut, ich reihe mich, wenn ich darf, in eure Reihen ein.
Ich bin Böbi (Abkürzung aus einer Geschichte, die hier den Rahmen sprengen würde) und bin gebürtige Spreewälderin, die es arbeitstechnisch in die Nähe von Berlin verschlug, wo sie schließlich sesshaft wurde.

Vor einiger Zeit bin ich umgezogen und nenne jetzt eine riesige Küche mit einem Backofen und einem Dampfbackofen mein eigen.
Gekocht habe ich schon immer gern und ich bin sehr experimentierfreudig. Ich mache vieles selbst und inzwischen bin ich im Brotbackfieber.
Soll heißen, ich habe schon ein paar Brote gebacken, die, wenn ich nicht das Salz vergessen hätte, wahrscheinlich sogar schmackhaft gewesen wären :p

Meine bisherigen Brotexperimente belaufen sich auf Teige mit Hefewasser und ein paar mit RoggenST und waren soweit ganz okay.
Es gibt das eine oder andere, das ich noch verbessern könnte, ohne, dass ich jetzt sagen kann, woran es gelegen hat.Ich bin nämlich leider nicht nur experimentierfreudig sondern auch ziemlich unstrukturiert, soll heißen, ich probiere nicht wochenlang an einem Rezept herum, bis es perfekt ist. Ich fummele meist irgendwas zu sammen und hoffe das beste. Notfalls bestellen wir eben Pizza.

Insofern bin ich noch immer Anfänger, der beim Lesen zu Sachen, die er interessant findet, vom Hundertsten zum Tausendsten kommt und nun hier hoffnungsfroh in diesem Forum gelandet ist.

Ich könnte hier noch ganz viel schreiben, aber vermutlich würde das nachher irgendwann keiner mehr lesen, daher sei es das an dieser Stelle erst einmal gewesen.

Ich bin gespannt, wohin der Weg mich führen wird.
Herzliche Grüße von der Böbi
Noangel274
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:01


Re: Die Neue aus der Nähe von Berlin

Beitragvon moeppi » Do 16. Jul 2020, 17:08

Hallo Böbi,
willkommen bei uns im Forum. LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2517
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Die Neue aus der Nähe von Berlin

Beitragvon UlliD » Do 16. Jul 2020, 17:38

Gruß aus Forst, fühl dich wohl hier... :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 808
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Die Neue aus der Nähe von Berlin

Beitragvon Noangel274 » Do 16. Jul 2020, 18:21

Herzlichen Dank, ihr beiden
Noangel274
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:01


Re: Die Neue aus der Nähe von Berlin

Beitragvon hansigü » Do 16. Jul 2020, 21:11

Hallo Böbi,
na jedenfalls bist du schon mal hierher geführt worden und das ist gut so :D
Herzlich Willkommen im Forum und ich wünsche dir auch viel Spaß bei uns und natürlich beim unstrukturiertem Backen. Ein wenig Struktur lernt man ja dann doch, denn sonst wird´s ja nix beim Backen. :lol: ;)
Da dann .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8053
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Die Neue aus der Nähe von Berlin

Beitragvon Noangel274 » Fr 17. Jul 2020, 07:02

Dankeschön, hansigü. Also gebe ich die Hoffnung nicht auf ;)
Noangel274
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:01



Ähnliche Beiträge

Neue Toastbrotform mit Deckel
Forum: Anfängerfragen
Autor: kekerb
Antworten: 3
Hallo aus Berlin
Forum: Willkommen
Autor: klara1975
Antworten: 4
Hallo allerseits aus Berlin
Forum: Willkommen
Autor: esse-est-percipi
Antworten: 3
Eine neue Brotbäckerin
Forum: Willkommen
Autor: Kasandra
Antworten: 15
Eine Neue...
Forum: Willkommen
Autor: babarella
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz