Go to footer

der winter ist da....

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


der winter ist da....

Beitragvon winterhexe » So 23. Mär 2014, 19:06

ja nee... nicht als jahreszeit, sondern in form meiner präsenz :D
da ich mich bereits im winter meiner lebenszeit befinde und ich in unserem dorf sowieso als hexe gelte... :hx wohl wegen meiner roten haare... oder der warze auf der nase???... na jedenfalls deswegen passt der name winterhexe zu mir wie faust aufs auge... *aua* :)

wie ich hierhergekommen bin??
vor einigen wochen begann es, ich wollte unser brot mal wieder selber backen.... hab ich vor über 30 jahren schon mal sehr erfolgreich nach einem rezept der TV-serie hobbythek gemacht... aber irgendwann wieder aufgegeben und zwischenzeitlich das rezept verloren...

also googelte ich und bei meinen recherchen stiess ich u.a. auch auf dieses forum... ich finde das layout des forums so nett und ansprechend... die farben gefallen mir :D und deswegen registirierte ich mich mal...

auch deswegen, weil ich mit sicherheit paar dämliche fragen haben werde... denn der sauerteig *seufz* der ist manchmal ganz schön zickig... ein lebendes wesen eben... aber seit ich mit ihm rede und ihmwas vorsinge, ist er ziemlich willig...:D

und getz geh ich mal stöbern...

es grüsst euch herzlichst eure olle hermine...
Benutzeravatar
winterhexe
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Mär 2014, 18:43


Re: der winter ist da....

Beitragvon _xmas » So 23. Mär 2014, 19:12

Hermine, schön (Du olle Hexe), dass Du da bist. Auch hier reiten einige Bäckersleut' auf dem Besen :ma , Du befindest Dich also in bester Gesellschaft :lol:
Viele schöne Backstunden- und erlebnisse wünsche ich Dir.
Willkommen!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: der winter ist da....

Beitragvon hansigü » So 23. Mär 2014, 19:29

Hallo, olle Hermine
herzlich willkommen bei uns Backsüchtigen. Schön das du uns gefunden hast und Du darfst gerne auch dämliche Fragen stellen, nur nicht dämlich fragen :XD
Sehe schon du passt hier gut dazu!
Also dann mal flott,flott .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: der winter ist da....

Beitragvon winterhexe » So 23. Mär 2014, 19:36

hihi... ihr habt so nette smilies hier... :BT

danke für eure begrüssung... mir gefällts... :st
Benutzeravatar
winterhexe
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Mär 2014, 18:43


Re: der winter ist da....

Beitragvon Isa » So 23. Mär 2014, 20:19

Liebe Hermine, ein herzliches willkommen hier bei uns!

big_hello

(So sehr winterlich an Jahren wirkst Du aber gar nicht)
Dann nutze mal die lustigen Smilies ganz ausgiebig und berichte uns aus Deiner Hexenküche!

Und mit dem Sauerteig zu reden, kann jedenfalls nicht schaden, kannst ihm auch einen Namen geben, vielleicht gefällts ihm (oder ihr? Ich habe mir mal lange Gedanken darüber gemacht, ob mein Auto ein Junge oder ein Mädchen ist... :lala .....).

Ich rede auch gerne mit meinen Getreiden und Mehlen, im Zwiegespräch entscheiden wir dann was verbacken wird. :hk

Also dann .adA , Und viel Spaß!
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: der winter ist da....

Beitragvon Brotstern » So 23. Mär 2014, 20:24

Hermine, du scheinst ja 'ne lustige olle Hexe zu sein, fühl dich wohl hier!
Und Bilder hast du auch schon hochgeladen, klasse, das wollen wir alle hier: Bilder, Bilder, Bilder!
Auch die von den verunglückten Sachen...
Herzlich Willkommen!

Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: der winter ist da....

Beitragvon anjoleo » Mo 24. Mär 2014, 09:21

Hallo Hermine,

willkommen in unserer netten Runde :tc
Liebe Grüsse Andrea big_herz
Benutzeravatar
anjoleo
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Jul 2013, 14:10
Wohnort: Oberbayern


Re: der winter ist da....

Beitragvon Maja » Mo 24. Mär 2014, 10:41

Herzlich Willkommen hier in unserer Mitte und ganz viel Spaß hier und auch beim Backen.
FBG Maja :ma
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: der winter ist da....

Beitragvon winterhexe » Mo 24. Mär 2014, 11:00

guten morgen... :BT

ich sach noch mal danke für eure sehr nette begrüssung... hier werde ich mich mit sicherheit wohlfühlen...auch wenn mein gesichtsausdruck da -------------------------->
anderes vermuten lässt...
so sehe ich meistens aus, wenn ich mit meinem sauerteig rede... damit der gleich weiss, watt sache ist, wenn er nicht spurt... :tip

gruss... die sonst so engelsgleiche friedliche hermine :tc
Benutzeravatar
winterhexe
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Mär 2014, 18:43


Re: der winter ist da....

Beitragvon Lenta » Mo 24. Mär 2014, 14:33

Hallo Hermine, du engelsgleiches und friedliches Wesen, wenn du ganz nett zum Oberhäuptling Greeny bist bekommst du auch einen eigenen Smiley :lala

Auf jeden Fall herzlich Willkommen :tc und darf ich fragen aus welcher Ecke Deutschlands du kommst?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: der winter ist da....

Beitragvon winterhexe » Mo 24. Mär 2014, 15:16

huhu lenta big_hello

ein eigener smilie??? big_grubel irre.... was muss ichdafür tun??? big_spuelen

und woher ich komme??? aus dem kalten niedersachsen... ganz in der nähe des steinhuder meers... grossraum hannover...

big_engel
Benutzeravatar
winterhexe
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Mär 2014, 18:43


Re: der winter ist da....

Beitragvon Lenta » Mo 24. Mär 2014, 16:09

Such dir einen smiley aus, gib' Greeny bescheid und der pflegt ihn in die Smileyliste ein ;)

Steinhuder Meer hört sich nach Entspannung an und Hannover als ob du hochdeutsch reden kannst, da ist dir mein Neid als Schwabe gewiss :eigens
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: der winter ist da....

Beitragvon BrotDoc » Di 25. Mär 2014, 09:59

Hallo Hermine,
willkommen bei uns im Brotbackforum!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: der winter ist da....

Beitragvon winterhexe » Di 25. Mär 2014, 14:03

danke auch dir fürs willkommen heissen.... :)
Benutzeravatar
winterhexe
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Mär 2014, 18:43



Ähnliche Beiträge

Winter-Tarte
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: EvaM
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz