Go to footer

Der Amboss ist da!!!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Amboss » Mi 26. Jan 2011, 18:42

Hallo liebe Bäckerinnen und Bäcker,

durch eine liebe Userin aus einem anderen Forum habe ich mich nun entschlossen, auch hier mitzumischen.

Damit ihr wisst, mit wem ihr es zutun habt, will ich euch kurz von mir berichten:
Ich bin 37Jahre alt, verheiratet, habe 3 Söhne ( 10,7 und 4 ) und mein Nummernschild vom Auto fängt mit GT an.
Eigentlich war das Kochen eine meiner großen Leidenschaften, aber seit einiger Zeit, immer weiter angeregt durch freundliche Mitbäckerinnen, verlagert sich der Schwerpunkt aufs Backen.

Es macht großen Spaß neue Rezepte auszuprobieren, die dann dank meiner etwas größeren Familie auch ruckzuck vernichtet werden, damit ich wieder Nachschub produzieren kann.....

Ich hoffe auch hier auf einen interessanten Austausch mit euch und freue mich über spannende Rezepte, gute Ideen und nette Gespräche.

Vielleicht eins noch: Gott sei dank teilt meine Frau mein Hobby, allerdings nicht in der Hinsicht, dass sie backt und kocht, sondern, dass sie in dem besagten anderen Forum mitliest und in verschiedenen Gruppen mitschreibt - immer klar erkennbar, denn sie nutzt zwar mein Avatar, unterschreibt aber mit anderem Namen.

Auch hier würde sie gern ihren Senf dazu geben, wenn es erlaubt ist.

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Gast » Mi 26. Jan 2011, 18:46

Hallo Amboss,
herzlich willkommen Nachbar. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele Anregungen hier.
Gast
 


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Goldy » Mi 26. Jan 2011, 18:58

Hallo Amboss herzlich willkommen hier natürlich auch herzlich willkommen an Frau Amboss wir freuen uns auch auf einen regen Austausch mit Euch . big_blume
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Maja » Mi 26. Jan 2011, 19:00

Hallo Amboss!
Fein, Dich auch hier zu lesen, und im Doppelback gleich noch schöner. Viel Spaß hier.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Andrea » Mi 26. Jan 2011, 19:10

Hallo Amboss,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
liebe Grüße
Andrea


Wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
Andrea
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 18. Nov 2010, 12:50


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Lenta » Mi 26. Jan 2011, 19:22

So, dann will dich die "liebe userin aus einem anderen Forum" dich mal herzlich willkommen heißen ;) :cha :cha
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon calimera » Mi 26. Jan 2011, 21:27

Hallo Amboss im Doppelpack... :top
Herzlich Willkommen... big_blume
Verstärkung können wir immer gebrauchen... .adA :hu
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Brötchentante » Mi 26. Jan 2011, 22:20

Hallo Amboss und Ambossin

Herzlich willkommen
Aber fehlt nicht noch ein Ava ?
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Ula » Mi 26. Jan 2011, 22:27

Mann,hab ich mich erschreckt. Ich dachte jetzt echt bei der Ueberschrift, aus dem Backforum wird eine Werkstatt.

Trotz des Schreckens, herzlich Willkommen in diesem backwütigen Forum.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Amboss » Mi 26. Jan 2011, 22:47

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!

Wir werden sicherlich noch Einiges nachlesen müssen, bis wir uns richtig zurecht finden --- aber eine Frage habe ich jetzt schon brennend: Was heißt diese kleine grüne Ecke auf dem Bild wo eigentlich das Avatar wäre, wenn wir es denn hochgeladen bekämen ( aber das ist ein anderes Problemchen )?

Liebe Grüße vom
Frauchen
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Gast » Mi 26. Jan 2011, 23:01

Das grüne Eckchen bedeutet, dass der User online ist.
Gast
 


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Ula » Mi 26. Jan 2011, 23:01

Diese kleine grüne Ecke zeigt, dass Du online bist.

Hattest Du vor, weiterhin in gelb zu schreiben? :p Dann müsste ich noch mal zum Optiker wegen einer neuen Brille. So ist das für mich nicht lesbar.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Amboss » Mi 26. Jan 2011, 23:11

Danke für die schnelle Antwort.

@ Ula

Ich wollte mit meinem ersten Beitrag nicht sofort deine Augen verärgern - tut mir leid - ich war am experimentieren...., bleibe aber natürlich eher bei schwarz!!!

Liebe Grüße
Frauchen
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Lenta » Mi 26. Jan 2011, 23:18

Ah, Frauchen vom Amboss ist auch nett, habe ich mir beinahe gedacht :kl

Das gelb fand ich jetzt reizend, zumindest für meine Augen ;) , darfst dir aber gerne eine Farbe zulegen, dann erkennt man, wann du schreibst und wann der männliche Teil dieser göttlichen Verbindung. Nur das signalrot ist für unseren Guru reserviert und das grasgrün für die MODs
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Amboss » Mi 26. Jan 2011, 23:37

Hallo Lenta,

ja sicher bin ich nett! Bei dem Mann.....................................

Die Idee mit der anderen Farbe, wenn ich schreibe, ist gut, aber ich befürchte, ich würde nicht immer dran denken.

Liebe Grüße
Frauchen
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon calimera » Do 27. Jan 2011, 00:04

[quote="Amboss"]Hallo Lenta,

ja sicher bin ich nett! Bei dem Mann.....................................

Die Idee mit der anderen Farbe, wenn ich schreibe, ist gut, aber ich befürchte, ich würde nicht immer dran denken.

Kein Problem... ich denk auch nicht immer daran... :p :cry
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon zippel » Do 27. Jan 2011, 00:32

Herzlich Willkommen Herr und Frau Amboss! Ich habe auch drei Kinder in fast dem gleichen Alter (10,5 und 2). Daher kann ich verstehen, was ihr teilweise für Mengen benötigt... Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Greeny » Do 27. Jan 2011, 08:25

Moin moin

Herzlich willkommen hier im Forum.

Mein erster Gedanke vom Hau drauf, der Name ist Programm, hat sich ja sehr schnell zersteut, da sieht man es wieder es gibt auch liebe Ambosse. :mrgreen:

Nee, war nur Spass. :D

Ist ein sehr entspanntes und freundschaftliches Forum und ich bin sicher Ihr beiden werdet hier auch viel Freude haben. :top
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Ula » Do 27. Jan 2011, 09:29

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. :gre Herr und Frau Amboss? Herr schmeiss Hirn vom Himmel. Aber bitte keine rosafarbenen Sandalen. :n

Und ich hatte den Verdacht, dass Herr Amboss der Gatte von Lenta ist. :mz Es wird immer verwirrender. :heul doch
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Der Amboss ist da!!!

Beitragvon Lenta » Do 27. Jan 2011, 10:19

In der Tat Ula, du klingst sehr verwirrt.

Mach' mal 'ne Runde um den Block, damit das Hirn gelüftet wird :mrgreen:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz