Go to footer

Dass ich nicht schon viel eher...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Dass ich nicht schon viel eher...

Beitragvon Nasenkrabbe » Mo 22. Jul 2013, 10:25

... hier gelandet bin, das grenzt schon an ein kleines Wunder.

Seit mehr als einem Jahr beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Brot bzw. Brötchen backen und meine Begeisterung für dieses Hobby wächst stetig an.

Bei Suche nach neuen Rezeptideen bin ich schon öfters über diese Seite gestolpert und nun habe ich mich "endlich" mal angemeldet, um ein bisschen mitreden zu dürfen :) .

Ich freue mich auf den regen Austausch mit anderen Backbegeisterten. :top
Benutzeravatar
Nasenkrabbe
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 11:52


Re: Dass ich nicht schon viel eher...

Beitragvon Feey » Mo 22. Jul 2013, 10:40

Na dann mal Herzlich Willkommen und viel Spass hier!
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Dass ich nicht schon viel eher...

Beitragvon Lenta » Mo 22. Jul 2013, 10:54

Hallo Nasenkrabbe,

klar darfst du mitreden, wir freuen uns schon drauf :tc

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Dass ich nicht schon viel eher...

Beitragvon Oma Jassy » Mo 22. Jul 2013, 11:40

Hallo Nasebkrabbe,
willkommen in diesem super Forum. Auch ich musste erst Oma werden bis ich die richtigen Seiten entdeckt habe. :l Wünsche dir viel Spass hier und uns viele Bilder von deinen Backwerken :kl
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Dass ich nicht schon viel eher...

Beitragvon Cindyfee » Mo 22. Jul 2013, 13:22

Ein herzliches Willkommen von der andere Neue :kl :kl :kl :kl

Liebe Grüße Inge
Herzliche Grüße Inge
Benutzeravatar
Cindyfee
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 09:57
Wohnort: zwischen Karlsruhe u. Heidelberg


Re: Dass ich nicht schon viel eher...

Beitragvon Knusperhexe » Mo 22. Jul 2013, 17:24

:tc Huhu...Hallo....schön, wieder eine neue hier zu haben.
Hier gibts tolle Rezepte und auch tolle Fotos, bei denen Mann und Frau wirklich Appetit bekomm. :kk
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 17:58


Re: Dass ich nicht schon viel eher...

Beitragvon Tosca » Mo 22. Jul 2013, 18:40

Hallöchen,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha Schön, dass Du "endlich" zu uns gefunden hast. :tL
Tosca
 


Re: Dass ich nicht schon viel eher...

Beitragvon SteMa » Mo 22. Jul 2013, 20:00

Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich bin auch noch immer froh, dass ich dieses Forum "gefunden" habe. Viel Spaß hier... und .adA
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1570
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Dass ich nicht schon viel eher...

Beitragvon Greeny » Di 23. Jul 2013, 14:23

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Nasenkrabbe.
Sehr witziger Nick. :mrgreen: Hat der einen Hintergrund?
Egal wie, schön das Du Dich angemeldet hast ich wünsche Dir hier viel Spaß und vor allem Erfolg.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Dass ich nicht schon viel eher...

Beitragvon Nasenkrabbe » Di 23. Jul 2013, 16:04

:ich weiß nichts

Natürlich hat mein Name hier einen Hintergrund. Die Krabbe hat einen Bezug zu meinem Sternzeichen, ich bin Krebs. Und die Nase: naja, jemand meinte mal, ich sei ja vielleicht 'ne Nase. So wurde die Nasenkrabbe geboren ... und habe seither nie die Mitteilung bekommen: "Der Nick existiert leider schon."

Benutzeravatar
Nasenkrabbe
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 11:52


Re: Dass ich nicht schon viel eher...

Beitragvon Amboss » Di 23. Jul 2013, 20:23

Hallo Nasenkrabbe,

ich finde den nick auch klasse!

Ein

HERZLICH WILKOMMEN in unserer Brotbackwelt!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:11
Wohnort: Rietberg


Re: Dass ich nicht schon viel eher...

Beitragvon hansigü » Do 25. Jul 2013, 17:47

Na da sag ich auch mal "Hallo" in den Norden.
Viel Spass bei uns und natürlich einen regen Austausch mit uns, wir freuen uns auf Dein "Mitgerede"!!!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7370
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Dass ich nicht schon viel eher...

Beitragvon Nasenkrabbe » Fr 26. Jul 2013, 11:11

Vielen herzlichen Dank für die freundliche Begrüssung :-).

Momentan versuche ich mich am Nachbacken eines "Hanseaten", das ist ein Roggenbrot, welches es hier in einer grossen Bäckereikette zu kaufen gibt. Eine Kollegin kauft(e) wöchentlich dieses Brot und ich meinte, dass ich das auch hinbekommen würde.



Wer Nasenkrabbe beim Rezeptnachbau helfen möchte, kann dies in diesem thread tun. Grüsse, Lenta
Benutzeravatar
Nasenkrabbe
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 11:52


Re: Dass ich nicht schon viel eher...

Beitragvon Ebbi » So 28. Jul 2013, 12:34

Hallo Nasenkrabbe,
von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum :tc hab viel Spaß hier :st und klar darfste mitreden - aber nur wenn auch Fotos kommen :XD .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 19:41
Wohnort: Urbach



Ähnliche Beiträge

Zu viel Sauerteig?
Forum: Anfängerfragen
Autor: tessy
Antworten: 3
zu viel Mehl auf dem Teig
Forum: Anfängerfragen
Autor: G.L.1964
Antworten: 5
Ist Vollkornbrot eher festes Brot?
Forum: Anfängerfragen
Autor: muskatnuss
Antworten: 16
Habt ihr schon Vorschläge für das November-Backtreffen?
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: _xmas
Antworten: 156
ST fertig - Teig geht nicht - gaaaar nicht :-(
Forum: Anfängerfragen
Autor: Heike
Antworten: 58

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz