Go to footer

Brotbackeinstieg

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brotbackeinstieg

Beitragvon PrinzHöfte » Mi 22. Aug 2018, 10:06

Moin in die Runde.

Auf einem Hofgelände mit Wohnprojekt und Kindertagesstätte steht ein schöner LehmSteinofen.

Dieser Ofen hat mein Interesse geweckt und ich möchte mich dem Brotbacken widmen.


mit Pizza habe ich schon Erfahrung in diesem Ofen, aber Brote habe ich bisher nur im normalen E-Herd gebacken und auch eher einfache, teils aus Backmischungen.

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und erhoffe mir viele Infos und Hilfestellungen bei meinem Projekt.

Ich werde mit Sicherheit viele Fragen haben :)

Besten Gruß

Dominik
PrinzHöfte
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 09:57


Re: Brotbackeinstieg

Beitragvon hansigü » Mi 22. Aug 2018, 17:18

Hallo Dominik,
herzlich Willkommen und schön, dass du da bist. Das hört sich ja gut an, Lehmbackofen!
Gerne sind wir bereit deine Fragen zu beantworten. Jede Menge Info´s gibt es hier zu vielen verschiedenen Themen. Das beste ist allerdings, du kümmerst dich zuerst um einen Sauerteig.
Hier steht wie er gezüchtet werden kann.
Und dann gibt es in den Anfängerfragen, Tutorien etc. jede Menge Wissen. Alles vielleicht noch "böhmische Dörfer" aber mit der Zeit erschließt sich doch einiges von selber!
Aber wie gesagt, bei Fragen sind wir gerne behilflich!
Dann viel Spaß bei uns und .adA :lala
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz