Go to footer

Boeremik stellt sich vor

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Boeremik stellt sich vor

Beitragvon boeremik » Mi 17. Aug 2016, 15:41

Hallo Leute

Ich heiße mit wirklichen Namen John
Lebe im Süden der Niederlanden schwischen Roermond und Sittard.
Komme öfters in Heinsberg NRW um Einkaufe zu machen.

Backe gerne aber eine Zeitlang nicht mehr eine Bekannte von mir hat mich wieder wachgeschüttelt und fange nun auch wieder an.
Früher viel mit Krautersamen im Teig Brot gebacken.
Boeremik heist Bauernbrot.

Viele LG
John
Zuletzt geändert von boeremik am Mo 22. Aug 2016, 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
boeremik
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Aug 2016, 21:53


Re: Boeremik stellt sich vor

Beitragvon SteMa » Mi 17. Aug 2016, 17:52

Hallo John,

herzlich Willkommen hier im Forum. Es freut mich, dass Du wieder Spaß am Backen gefunden hast. Wir freuen uns schon auf Fotos von deinen Ergebnissen, die du gerne in unserer jeweiligen Backwoche einstellen kannst.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Boeremik stellt sich vor

Beitragvon hansigü » Mi 17. Aug 2016, 20:28

Hallo John,
schön, dass du dich hast wachschütteln lassen :lol:
Wünsche Dir einen guten Start in die zweite Backphase und natürlich auch hier bei uns viele Anregungen und wie Stefanie schon schrieb, wir freuen uns auf Deine Ergebnisse in Wort und Bild !
Also dann .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Boeremik stellt sich vor

Beitragvon Lulu » Mi 17. Aug 2016, 21:19

Hallo John,

Auch von mir willkommen.
Wir freuen uns auf einen Austausch mit Dir.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Boeremik stellt sich vor

Beitragvon jerdona » Mi 17. Aug 2016, 22:19

Hallo John,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass Du wieder zum Backen gefunden hast.
Falls Du über Fachbegriffe stolperst, die Dir unbekannt sind, kannst Du diese hier nachschlagen.

Viel Spaß hier im Forum! :tc
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Boeremik stellt sich vor

Beitragvon UlrikeM » Do 18. Aug 2016, 19:49

Herzlich willkommen in unserer Runde, John. Hier gibt es so einige, die schon mal eine Backpause eingelegt haben, um dann um so intensiver wieder einzusteigen :D
Ich wünsche dir viel Spaß beim Rezepte stöbern, und wenn Fragen aufkommen, immer nur fragen. Irgendeiner ist schon da, der helfen kann.

Wie steht es denn mit niederländischen Mehlen? Sind die den deutschen vergleichbar?
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Boeremik stellt sich vor

Beitragvon boeremik » Sa 20. Aug 2016, 02:11

Hallo Ulrike

Ich habe keine Erfahrung mit NL Mehlsorten,habe immer Deutsche Mehlsorten gekauft da ich nur 15 Kilometer von Deutschland entfernt wohne.
Ich probiere Gährkörpchen zu kaufen aber die Portokosten sind frei hoch darum suche ich eine Adresse auf Deutscher Seite wo ich die Bestellung ankommen lassen kann.

Ich muss mich auch noch zurecht finden wie das Forum arbeitet.
Entschuldige mir für mein Deutsch.

Viele liebe Grüße :xm
John
boeremik
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Aug 2016, 21:53


Re: Boeremik stellt sich vor

Beitragvon hansigü » Sa 20. Aug 2016, 07:48

Hallo John,
hier muss sich keiner, der es nicht gelernt hat, für sein Deutsch entschuldigen! Man kann alles verstehen, was Du schreibst! :top :kh
Ja, die Portokosten, eigentlich dürften sie ja in der EU nicht so dramatisch höher sein! Aber da wird abgezockt! Na hoffentlich findest Du jemanden in D. Ob Du so eine Paketstation von DHL nutzen kannst? Zumindest könntest Du Dich ja erkundigen! https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empf ... ation.html
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Boeremik stellt sich vor

Beitragvon boeremik » Sa 20. Aug 2016, 07:58

Vielen Dank Hans

Groeten uit Nederland
Gruß aus Holland
John
boeremik
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Aug 2016, 21:53



Ähnliche Beiträge

Bäckerstochter stellt sich vor.
Forum: Willkommen
Autor: Henrike
Antworten: 15
Boden löst sich
Forum: Anfängerfragen
Autor: Wellenreiter
Antworten: 17
Weizensauerteig trennt sich immmer
Forum: Anfängerfragen
Autor: Gewitterhexe
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz