Go to footer

bin neu hier guten Tag

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


bin neu hier guten Tag

Beitragvon Jürgen » So 21. Jan 2018, 14:44

Hallo zusammen, schön dass ich euch gefunden habe. Ich backe ein Roggenbrot mit Sauerteig.
Das Ergebnis ist nicht mehr so toll. Ich bin auf der Suche nach Rezepten mit Roggenvollkornmehl und Sauerteig. Ich freue mich bei euch zu sein Liebe Grüße an das gesamte Forum. Es ist schön, wenn Ihr mich hier aufnehmt. Ich backe seit 2 Jahren wieder und mache meinen Frischkäse einmal in der Woche selbst mit Lab. Die Herstellung des Frischkäse ist deutlich einfacher als ein Sauerteigbrot zumachen.
:del :BT :so brauch ich Gewalt :sp :tc
Jürgen
 
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Jan 2018, 14:26


Re: bin neu hier guten Tag

Beitragvon hansigü » So 21. Jan 2018, 20:30

Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen hier bei uns im BBF. Schön dich hier begrüßen zu dürfen!
Gerne helfen wir dir, damit du wieder zufrieden bist mit deinem Brot!
Und ne kleine Käseabteilung haben wir auch hier >Klick<
Viel Spaß bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7369
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: bin neu hier guten Tag

Beitragvon Lulu » So 21. Jan 2018, 20:44

Hallo Jürgen..

Willkommen im Forum.

Im Rezept Index findest du vielfach erprobte Rezepte...
Die auch dir sicher immer besser gelingen werden.
Wir haben fast alle so angefangen....Wenn ich so an meine ersten "Steine" namens Brot denke... :mrgreen: ..

Viel Spaß beim Stöbern...

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: bin neu hier guten Tag

Beitragvon Nathea » Mo 22. Jan 2018, 12:53

Hallo Jürgen,

ein herzliches Willkommen auch von mir!

Wenn Du Dich bereits seit 2 Jahren wieder an Brot versuchst, hast Du ja schon das eine oder andere erlebt; in jedem Fall stehen wir gern mit Rat und Tat zur Stelle und freuen uns im Gegenzug auf Deine Erfahrungsberichte.

Beschränkt sich Deine Käseproduktion nur auf Frischkäse oder hast Du Dich auch schon an Camembert und Co. versucht?
Viele Grüße,
Sylvia
Nathea
 
Beiträge: 122
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31


Re: bin neu hier guten Tag

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 22. Jan 2018, 14:50

HAllo Jürgen!

Du schreibst, dass Dein Brot nicht mehr so toll ist.
War Dein Brot früher besser? Was genau hat sich verändert?
Nach welchem Rezept backst Du, wie führst Du Deinen Sauerteig?

Um noch ein paar reine Roggenbrote ins Spiel zu bringen verlinke ich mal ins Nachbarforum.
http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/vie ... +variation

viele Grüße von der Miez
Espresso-Miez
 
Beiträge: 456
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 08:24


Re: bin neu hier guten Tag

Beitragvon Greeny » Mo 22. Jan 2018, 17:39

Hallo Jürgen

Na klar nehmen wir Dich auf.
Und ich bin mir ganz sicher das wir es gemeinsam schaffen Dich Brote backen zu lassen die Dich und Deine Familie begeistern.
Es gibt hier und auch im Sauerteigforum viele tolle und erprobte Rezepte, die trotzdem noch genug Spielraum lassen mal eins zu versemmeln, aber zu 99% sind die sicher.
Also es bleibt spannend, auch wenn man es eigentlich schon ganz gut kann.
Abenteuer Brot eben. Aber die leckeren Ergebnisse machen schon ein bisschen süchtig. :sp
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt



Ähnliche Beiträge

Guten Abend aus Schleswig Holstein
Forum: Willkommen
Autor: hansigü
Antworten: 2
Guten Tag ...
Forum: Willkommen
Autor: Necknäschen
Antworten: 3
Guten Morgen
Forum: Willkommen
Autor: cremecaramelle
Antworten: 9
Schönen guten Abend allerseits
Forum: Willkommen
Autor: Stulle
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz