Go to footer

Bin jetzt auch hier...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Hesse » So 29. Mai 2011, 23:03

Hallo, Ihr lieben Bäckersleute ! :D

Möchte mich gerne auch hier vorstellen, da ich für neue Ideen und Anregungen sehr aufgeschlossen bin und ein lebendiges Forum, in welchem täglich andere Backideen reifen und in die Tat umgesetzt werden, finde ich einfach supergut- obgleich ich aus Zeitgründen bzw. wenn ein Gebäck nicht nach meinen Geschmack ist, natürlich nicht alles backen werde- aber bei Gefallen kommt es jedenfalls auf die berühmte „Nachbackliste“. :lol:

Backerfahrung bringe ich etwas mit, sehr viel habe ich in Dieter’s Backforum gelernt, einige Sachen von Gerd gebacken und schon ein paar eigene Rezepte entwickelt.
Z.B. die leichten Joghurt- Butterhörnchen, den „Goldhamster“ (ein Abwandlung des „schwarzen Hamster“ von Marla, (Sauerteigforum), eine eigene Version des „Pane Valle Maggia).

Paar Stichworte noch zu mir : bin in Freiburg/Brsg geboren und wohne jetzt etwas südlich davon mit meiner Frau in einem kleinen Häuschen, welches allerdings durch einen Holzbackofen im Garten gut aufgewertet wurde. Von Beruf bin ich selbständiger Radio- u. Fernsehtechnikermeister. Unsere zwei Söhne und eine Tochter sind längst erwachsen und wohnen nicht mehr bei uns- holen sich aber ganz gerne mal was zum futtern... :lol:
Meine Frau arbeitet halbtags als Diätassistentin in einer Reha- Klink für kardiologische, orthopädische und diabetische Patienten- neben Vorträgen, Einzelberatungen und auch Kochkursen mag sie dann zu Hause nicht mehr am Herd stehen.
Dies kommt meinem Hobby bestens entgegen : Für uns kochen und backen ist schon sehr lange für mich ein prima Ausgleich und Gegenpol zur schnöden Technik geworden und ich kann mich beinahe täglich darüber freuen ! :kl

Viele herzliche Grüße von Michael :D

P.S.: Als „Webseite“ kann man ein kleines Fotoalbum von mir sehen, paar Backergebnisse habe ich dort eingestellt und ab und zu aktualisiere ich das Album.
Zuletzt geändert von Hesse am So 29. Mai 2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2396
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Ula » So 29. Mai 2011, 23:07

Hallo Hesse,

willkommen hier bei uns.

Wieso heisst Du Hesse, wenn Du aus Freiburg kommst? :?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Billa » So 29. Mai 2011, 23:09

Nochmal herzlich Willkommen, Micha! Schön, dass du auch jetzt hier bist. Hast du das neue Brot von Gerd schon gesehen? :D
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Hesse » So 29. Mai 2011, 23:12

@ Ula : ist einer meiner Lieblingsschriftsteller :top
@ Bila : ja habe ich...ist schon mein "Fall"... :kl

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2396
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Ula » So 29. Mai 2011, 23:13

Ach so, ja, stimmt. Gibt ja auch noch einen Schriftsteller mit Namen Hesse. :p

Brötchentante, sag jetzt bitte nicht, dass das von zuviel "Gigolo"-Hören kommt. :so brauch ich Gewalt
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Maja » Mo 30. Mai 2011, 07:26

Hallo und herzlich Willkommen.
Das war mal eine sehr detallierte Vorstellung. Ich wünsche Dir viel Spaß in unserer Mitte.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Greeny » Mo 30. Mai 2011, 07:43

Moin moin

Herzlich Willkommen hier Michael.
Viel Spaß heir im Forum und wir können uns sicher den einen oder anderen Trick bei Dir ablauschen, schön das Du jetzt auch hier bist.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon BrotDoc » Mo 30. Mai 2011, 07:58

Hallo,
ein herzliches Willkommen auch von mir! Ist ne tolle Gegend, in der Du wohnst.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Gast » Mo 30. Mai 2011, 08:45

Hallo Michael,
herzlich willkommen von mir. Anregungen wirst Du hier sicher einige finden.
Ich hoffe auf einen regen Austausch.
Gast
 


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Ula » Mo 30. Mai 2011, 09:11

hollens hat geschrieben:Hallo,
ein herzliches Willkommen auch von mir! Ist ne tolle Gegend, in der Du wohnst.
Grüße,
Björn



Ist es, ja. Aber auch ziemlich sehr warm dort. :heul doch Ich bin im Juni ein Wochenende dort, von mir aus braucht die Sonne nicht allzu stark scheinen. :?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Brötchentante » Mo 30. Mai 2011, 09:31

Ula hat geschrieben:
hollens hat geschrieben:Hallo,
ein herzliches Willkommen auch von mir! Ist ne tolle Gegend, in der Du wohnst.
Grüße,
Björn



Ist es, ja. Aber auch ziemlich sehr warm dort. :heul doch Ich bin im Juni ein Wochenende dort, von mir aus braucht die Sonne nicht allzu stark scheinen. :?



Ulachen....wer auf den Modern Talking Typ steht ,dem ist eh nicht mehr zu helfen.....der hält natürlich Hesse für einen Hessen,schon klar.Das ist aber für eine Norddeutsche schon wesentlich schmeichelhafter ,als wenn sie Hesse für einen Bayern gehalten hätte :del
@ Hallo Hesse, herzlich willkommen.Welches ist noch mal Deiner Meinung nach ,die beste Eisdiele (mit dem besten Schokoeis) in Freiburg?Ich hatte Ulachen die am Theater genannt...aber Du hattest ,glaube ich eine andere gemeint.
LG
Brötchentante :BT
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Hesse » Mo 30. Mai 2011, 10:43

Danke erst mal für die freundliche Begrüßung... :D

@ Brotchenfee- äh...Tante :mrgreen: : Das Portofino in Theaternähe, welches Ula meint, stellt sehr gutes Eis her. Das Schokoeis speziell ist allerdings sehr „aufgeblasen“ und schmilzt daher recht schnell. Geschmacklich aber gut- nicht zu süß und herrliches Schokoaroma.
Das beste Schokoeis (kann natürlich nur nach meinem Geschmack bewerten- allerdings wurde die Eisdiele auch mal in der „Badischen Zeitung“ bestens bewertet) bekommt in der kleinen, etwas unscheinbaren Eisdiele „Castaldi“- Kajo Nr. 282. .dst
Bisschen versteckt, keine besondere Atmosphäre- daher nur kurz reingehen, Eis zum Mitnehmen kaufen und am nahen Dreisamufer genüsslich verspeisen. :kl

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2396
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Tosca » Mo 30. Mai 2011, 11:12

Hallo Michael,
ein herzliches Grüßle aus dem Schwabenländle und herzliches Willkommen hier bei uns. Wir freuen uns, auch von Dir hier mal ein Backergebnis gezeigt zu bekommen. :tL
Tosca
 


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Brötchentante » Mo 30. Mai 2011, 13:00

Hesse hat geschrieben:Danke erst mal für die freundliche Begrüßung... :D

@ Brotchenfee- äh...Tante :mrgreen: : Das Portofino in Theaternähe, welches Ula meint, stellt sehr gutes Eis her. Das Schokoeis speziell ist allerdings sehr „aufgeblasen“ und schmilzt daher recht schnell. Geschmacklich aber gut- nicht zu süß und herrliches Schokoaroma.
Das beste Schokoeis (kann natürlich nur nach meinem Geschmack bewerten- allerdings wurde die Eisdiele auch mal in der „Badischen Zeitung“ bestens bewertet) bekommt in der kleinen, etwas unscheinbaren Eisdiele „Castaldi“- Kajo Nr. 282. .dst
Bisschen versteckt, keine besondere Atmosphäre- daher nur kurz reingehen, Eis zum Mitnehmen kaufen und am nahen Dreisamufer genüsslich verspeisen. :kl

Grüße von Michael

Danke @ Hesse..Ulachen kennt sich in Freiburg nicht aus.Das Portofino hatte ich ihr vorgeschlagen.Das Castaldi ist doch an der Kronenbrücke ,bei der Polizeistation ,parallel zur Goethestr.???
Oder?
Da sind meine Kinder und meine Nichten immer hin gegangen.
Also Ulachen,nimm die Eisdiele am Theater,geh bloss nicht zur Kronenbrücke !!!!!!!Die Gefahr,dass Du wegen Deines pinkenen Outfites von der Polizei in Gewahrsam genommen wirst,ist einfach zu groß :st
LG
Brötchenfee
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Ula » Mo 30. Mai 2011, 14:30

Also, erst mal muss ich klar stellen, dass ich nicht für den Modern Talking-Typen schwärme. Sondern für das Lied und für den Fahrenkrog-Petersen. Der sieht echt cool aus. :del

Ich wollte mir aber kein Eis aus der Eisdiele mit nehmen. Ich wollte mich schon hinsetzen und einen Riesenbecher Eis essen mit allem Pipapo. So etwas gibt es in der Schweiz nämlich nicht, worunter ich fürchterlich leide, aber meine Hüften schlank bleiben.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Brötchentante » Mo 30. Mai 2011, 17:00

Ula hat geschrieben:Also, erst mal muss ich klar stellen, dass ich nicht für den Modern Talking-Typen schwärme. Sondern für das Lied und für den Fahrenkrog-Petersen. Der sieht echt cool aus. :del

Ich wollte mir aber kein Eis aus der Eisdiele mit nehmen. Ich wollte mich schon hinsetzen und einen Riesenbecher Eis essen mit allem Pipapo. So etwas gibt es in der Schweiz nämlich nicht, worunter ich fürchterlich leide, aber meine Hüften schlank bleiben.


Also geh zum Theater und setz Dich da hin....
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Ula » Mo 30. Mai 2011, 17:03

Ja, mache ich. Darf mein Göga sich dort auch hinsetzen? :? Am besten setzen wir uns aber auf einen Stuhl, auf dem Boden sitzt es sich so hart. :hk
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Brötchentante » Mo 30. Mai 2011, 18:28

Ula hat geschrieben:Ja, mache ich. Darf mein Göga sich dort auch hinsetzen? :? Am besten setzen wir uns aber auf einen Stuhl, auf dem Boden sitzt es sich so hart. :hk

Ja,aber benehmt Euch...Ich will auch mal wieder Freiburg besuchen können danach ! :so brauch ich Gewalt
und sing bloss nicht grigolo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :so brauch ich Gewalt :so brauch ich Gewalt
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Ula » Mo 30. Mai 2011, 18:35

Dat heisst Gigolo. :so brauch ich Gewalt Ausserdem kenne ich den Text noch nicht auswendig. Ich habe das Lied ja auch erst ca. 30 mal gehört. :heul doch Muss also noch ein bissi üben.

So, und jetzt machen wir nicht weiter den Thread von Hesse kaputt. :del
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Brötchentante » Mo 30. Mai 2011, 18:44

Ula hat geschrieben:Dat heisst Gigolo. :so brauch ich Gewalt Ausserdem kenne ich den Text noch nicht auswendig. Ich habe das Lied ja auch erst ca. 30 mal gehört. :heul doch Muss also noch ein bissi üben.

So, und jetzt machen wir nicht weiter den Thread von Hesse kaputt. :del

@ Hesse braucht das und wird es verkraften :hab dich lieb :lala
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz