Go to footer

Bin jetzt auch hier...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Hesse » Mo 30. Mai 2011, 21:11

Ula hat geschrieben:So, und jetzt machen wir nicht weiter den Thread von Hesse kaputt. :del


Ist doch lieb & schön & lustig... :lol: hier im Badischen kommentiert man fröhliches Geplauder von netten Mädels gemeinhin so : „Sind doch so liebe Schnuckele“ oder auch „Schnuckiputzele“. Spaß und Lebensfreude schreiben wir hier GROß...schließlich wächst hier ein wunderbarer Wein... :lol: :lol: :lol:

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2398
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Ula » Mo 30. Mai 2011, 21:54

Danke, Hesse. Wie ein Schnuckiputzele fühle ich mich auch. :hk Brötchentante ist allerdings eine Walküre. Die wird niemals eine Prinzessin sein. Schon von der Grösse her geht das gar nicht. :lala
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Brötchentante » Mo 30. Mai 2011, 22:54

Ula hat geschrieben:Danke, Hesse. Wie ein Schnuckiputzele fühle ich mich auch. :hk Brötchentante ist allerdings eine Walküre. Die wird niemals eine Prinzessin sein. Schon von der Grösse her geht das gar nicht. :lala

@ Hesse mir reicht der Wein.Meine Ambitionen waren noch nie ,ein "Schnuckiputzi " zu sein .ph
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Ula » Mo 30. Mai 2011, 23:20

@ Hesse mir reicht der Wein.Meine Ambitionen waren noch nie ,ein "Schnuckiputzi " zu sein


Ich weiss, Du wolltest immer eine Sadistin werden. Was Dir auch gelungen ist. :wue
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Brötchentante » Mo 30. Mai 2011, 23:28

Ula hat geschrieben:
@ Hesse mir reicht der Wein.Meine Ambitionen waren noch nie ,ein "Schnuckiputzi " zu sein


Ich weiss, Du wolltest immer eine Sadistin werden. Was Dir auch gelungen ist. :wue



Du bist die sadistin....wer foltert seine Umwelt mit grigolo und pink :so brauch ich Gewalt
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Amboss » Mo 30. Mai 2011, 23:34

Nanana,
da guck ich gerade mal hier rein - und was muss ich sehen??? Ula und Tantchen kapern schon wieder..... .ph .ph .

So will ich euch mal wieder auf den rechten Pfad der Tugend zurückbringen bevor ich ins Bett stiefel:

HERZLICH WILLKOMMEN MICHAEL!!!

Liebe Grüße
:kk nicht :amb ( der kränkelt ganz doll und schläft sich hoffentlich gesund )
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Tammy » Di 31. Mai 2011, 06:44

Hallo Michael, Bild
einen Mann der fuer mich kocht und backt haette ich auch gerne *seufts...dein Frau ist zu beneiden, wobei 2-teres mir ja wirklich grossen Spass macht und ich mich da eigentlich gar nicht beschweren darf. Na meiner hat dafuer andere Qualitaeten :D
viel Spass mit uns hier wuenscht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tammy
aus 'Down Under' Western Australia 8-)
--------------------------------------------------
Das erste was man bei einer DIAET verliert ist,< > ....die gute Laune !
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Ula » Di 31. Mai 2011, 09:11

So will ich euch mal wieder auf den rechten Pfad der Tugend zurückbringen bevor ich ins Bett stiefel:


Also, ich ziehe meine Stiefel immer aus, wenn ich ins Bett gehe. :? :ich weiß nichts
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Hesse » Di 31. Mai 2011, 12:05

Brötchentante hat geschrieben:@ Hesse mir reicht der Wein.Meine Ambitionen waren noch nie ,ein "Schnuckiputzi " zu sein .ph


Ok- verstehe ich. :lol:

Wenn ich Ula’s Klassifikationen zusammenfasse, kommt eine sadistische Walküre heraus...wird wohl auch nicht recht sein. :lol: :lol: :lol:
Vom Nachbarforum her, kenn’ ich Dich ja als Musikerin- oder verwechsle ich da was ?
Also eine musikalische Bäckerin- vermutlich in beiden Sparten (kenn von Dir nur eine) begnadet- jetzt stimmt's gell ? :kl

@ Amboss & Tammy : Dankeschön ! :D

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2398
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Lenta » Di 31. Mai 2011, 13:42

Hallo Hesse,

die 2 Damen haben dich ja schon bestens auf dieses Forum vorbereitet :lol:

Ich wünsche dir viel Spaß, den Humor bringst du ja offensichtlich schon mit, dann kann ja nichts schiefgehen ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Brötchentante » Di 31. Mai 2011, 14:26

Lenta hat geschrieben:Hallo Hesse,

die 2 Damen haben dich ja schon bestens auf dieses Forum vorbereitet :lol:

Ich wünsche dir viel Spaß, den Humor bringst du ja offensichtlich schon mit, dann kann ja nichts schiefgehen ;)

@ Hesse hatte es auch nicht anders gewollt. Ich,die musische ,feengleiche Brötchentante werde ja immer von Ulachen zu Schandtaten verführt! Im normalen Leben bin ich vollkommen schüchtern .Stimmts Amboss :so brauch ich Gewalt !!!!!!!!!!!
Also Hesse ,falls Du Ende Juni in Freiburg eine pinkene Frau ,so etwa 154 cm groß mit einem riesigen Mann ,völlig normal angezogen,super nett in der Eisdiele am Theater sitzen sehen solltest,dann weißt Du ,dass ich es nicht bin :BT
Ich bin nicht so der Eisdielen -Typ.
Vor 2 Wochen habe ich im Cafe Schmitz nach 30 Jahren mal wieder die Budapester Waffeln probiert.Das war der Cafe -Kuchen-Traum in meinen Freistunden.Sie sehen noch genauso aus wie damals,schmecken auch noch so....aber ich hatte nach 2 Bissen schon genug :eigens :zu süß,zu mächtig,absolut nicht mehr mein Geschmack :wue
Genauso erging es mir mit den Mürbeteig-Brezeln mit Schoko-und weißem Vanilleguss (gibts beim Bäcker am Wiehre-Bahnhof)
Ich stehe heute mehr auf Tarte .dst
Wenn nicht Ulachen da wäre,könnte ich mich ja glatt an den Gedanken gewöhnen Ende Juni noch mal nach Freiburg zu fahren..... :katinka :BT
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Ula » Di 31. Mai 2011, 19:12

Erstens bin ich Mitte Juni in Freiburg. :wue
Zweitens bin ich 1,59 gross. :wue
Drittens stimmt, Göga ist eine Ecke grösser. :ich weiß nichts

Na, liebste Tante, haste Deine Mitleid-Crisis schon überwunden? :hk

Ich gehe jetzt Gigolo hören, hatte ich heute noch nicht. :kdw

Was ist das für ein Cafe? Muss ich da rein? Wir lieben Torten und Kuchen. Und schön süss müssen sie sein. .dst
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon calimera » Di 31. Mai 2011, 21:56

Hallo Hesse...
besser Spät als Nie..... :cha
Ein Herzliches Willkommen auch von mir... big_blume
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon calimera » Di 31. Mai 2011, 22:02

Ups...
Ula, Brötchentante, Sorry, hab ich euch unterbrochen..... :hab dich lieb
Kein Problem,bin gleich wieder weg...
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Hesse » Di 31. Mai 2011, 23:18

@ calimera : Dir auch ein Dankeschön ! :D

@ Ula : nach dem Eis Essen im Portofino (oft gut besetzt- u.U. musst Du auf der Treppe zum Theater sitzen) :mrgreen: fagst Du am Besten nach dem Augustiner Platz bzw. nach dem gleichnamigen Museum und dort gibt's das Kaffee "Atrium". Bester Kaffee, (Schweizer Niveau) Trinkschokoladenspezialitäten und eigene Konditorei.
Du wirst dort kaum so rausgehen > :wue

Viel Spaß in meiner Heimatstadt ! :kl
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2398
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Ula » Mi 1. Jun 2011, 08:32

Hesse, danke, ich schreibe mir gerade mal Deine Tipps auf einen Zettel. :top Wäre doch gelacht, wenn ich aus Freiburg wieder komme und hätte abgenommen. Tststs, das wollen wir doch nicht. :katinka

Calimera, Du hast uns nicht unterbrochen. Die Tante muss immer früh ins Bett, sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste. :mz

Hesse, wir waren vor ca. 2 Jahren in Freiburg. Haben in einer italienischen Eisdiele gesessen, und zwar gegenüber einer grossen Kirche. Ich glaube das war sogar der Marktplatz. Weiss ich aber nicht mehr so genau, Frau wird alt. :heul doch Vielleicht war das das Portofino?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Hesse » Mi 1. Jun 2011, 11:29

Das "Portofino" ist nebem dem Theater in Bahnhofsnähe.
Andere Eisdielen sind z.B. am Rathausplatz und am Marktplatz beim Münster.
Wenn Du mit der großen Kirche das Münster meinst, ward ihr also nicht im Portofino...
Für Freiburg Besucher ist der Münsterplatz und eine "Marktwurscht" essen übrigens Pflicht- sonst war man einfach nicht da. :mrgreen:

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2398
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Ula » Mi 1. Jun 2011, 12:13

Okay, dann waren wir nicht im Portofino. :hk

Bratwurst würde ich jetzt allerdings nur als Kalbsbratwurst essen. :p
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Brötchentante » Mi 1. Jun 2011, 14:28

Ula hat geschrieben:Erstens bin ich Mitte Juni in Freiburg. :wue
Zweitens bin ich 1,59 gross. :wue
Drittens stimmt, Göga ist eine Ecke grösser. :ich weiß nichts

Na, liebste Tante, haste Deine Mitleid-Crisis schon überwunden? :hk

Ich gehe jetzt Gigolo hören, hatte ich heute noch nicht. :kdw

Was ist das für ein Cafe? Muss ich da rein? Wir lieben Torten und Kuchen. Und schön süss müssen sie sein. .dst

Dat Cafe Schmitz ist eines der ältesten Cafes in FReiburg.Man kann rein,aber man kann auch draussen sitzen.Süsse Kuchen (so die Budapester Waffel) gibt es ,klar.
Keine Sorge,ich kann weder Mitte noch Ende Juni
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Bin jetzt auch hier...

Beitragvon Brötchentante » Mi 1. Jun 2011, 14:35

Ula hat geschrieben:Okay, dann waren wir nicht im Portofino. :hk

Bratwurst würde ich jetzt allerdings nur als Kalbsbratwurst essen. :p

Auf dem Münsterplatz isst man die rote Lange,mit gedünsteten Zwiebeln vom Rost.Mein Favorit ist der 2- letzte ,links vom Münstereingang aus gesehen in Richtung Bioecke,kurz vor der Metzgerei Reichenau. .dst .dst .dst
Die Eisdielen am Münster heißen Lazarin.
In einem muss ich Hesse widersprechen,ich finde die Eisdiele am Augustinerplatz nicht so dolle.Die Latte hatte mich weniger überzeugt.Da Du aber lieber Tee trinkst,Ulachen gehst Du am besten ins Atrium am Augustinerplatz.Da ,wo alle draussen sitzen.
Nein ,ich gehe nie früh schlafen,weil ich eine Nachteule und dadurch extrem morgenmuffelig bin.
Es gibt aber Menschen,so auch ich,die den Hauptteil ihres Berufes abends ausüben
LG
Brötchentante :BT
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Auch neu hier
Forum: Willkommen
Autor: Puschie
Antworten: 15
Mein Sauerteig riecht jetzt nach Käse
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: Pizza Speciale
Antworten: 6
Backen mit handicaps, jetzt auch bei Euch angemeldet :)
Forum: Willkommen
Autor: Klemperer
Antworten: 13
auch neu hier
Forum: Willkommen
Autor: pastoriz
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz