Go to footer

Bin die Neue

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Bin die Neue

Beitragvon Backine » Di 10. Nov 2015, 13:46

Hallo zusammen,

da ich im Herbst/Winter gerne backe, aber oft nicht die Zeit dazu habe, habe ich meinen alten Brotbackautomaten wieder ausgekramt und möchte wieder mehr damit zubereiten.
Freue mich, dass ich hier sein darf.

Viele Grüße von Backine :tc
Backine
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Nov 2015, 13:39


Re: Bin die Neue

Beitragvon Brotstern » Di 10. Nov 2015, 13:59

Hallo Backine, herzlich willkommen bei uns!

Solltest du dich evtl. schon ein wenig hier im Forum eingelesen haben, dann hast du sicher auch mitbekommen, dass hier - soweit mir bekannt ist! - kaum einer noch mit Brotbackautomat backt. Aber ich weiß, dass einige den Umweg über den BBA genommen haben, um hier ganz mutig frei geschobene, angeschobene, Brote im Holzbackrahmen, Holzofenbrote u.ä. zu backen. Mit ein wenig Übung, dem entsprechenden Kenntnisstand gelingt das ganz gut und sogar immer besser!! :kl :kl Vielleicht animiert das ja auch dich?!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2893
Registriert: Di 31. Dez 2013, 11:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Bin die Neue

Beitragvon Backine » Di 10. Nov 2015, 14:40

Hallo und lieben Dank!

Hm, ich bin aus dem Grund auf den BBA umgestiegen, da ich früher mal große Brotlaibe gemacht habe, die auch sehr gut geschmeckt haben, aber für 2 Leute ist für mich der BBA praktischer, da ich keinen Gefrierschrank habe, um den 2. Teil eines großen Brotlaibes einzufrieren.
Hatte letztens ein Rosinenbrot mit dem BBA gemacht und den hatten wir in 3 Tagen aufgegessen, weil die Menge passte, sonst wird mir das alles nur alt bei so großen Mengen..., tja. :oops:

LG
Backine
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Nov 2015, 13:39


Re: Bin die Neue

Beitragvon Stefan31470 » Di 10. Nov 2015, 15:08

OK, jetzt habe ich Deine Frage in einem Deiner anderen Threads ausführlich beantwortet, hast ja dieselbe Frage in unterschiedlicher Variation drei- oder viermal gestellt. Hier kann ich nur sagen, dass Du im Automaten 95% der Rezepte und Möglichkeiten ungenutzt lässt. Wir sind auch zu zweit, werfen aber kaum einmal einen Rest weg. In aller Not bedenken wir auch Freunde ujd Bekannte, die uns gerne etwas abnehmen. Eingefroren wird auch eher selten, die Mengen, die wir herstellen und ggfs. umrechnen "passen" einfach.

Hier findest Du jede Menge Brotbackbücher für Automaten, bei der Auswahl wird Dir im Forum allerdings kaum jemand helfen können.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: Bin die Neue

Beitragvon Backine » Di 10. Nov 2015, 16:22

okay, danke.

Ich sehe schon, dann bin ich hier fehl am Platz und mein Account kann leider wieder gelöscht werden, denn wir haben keine Bekannten oder Freude, wo wir Brot verschenken könnten.

Sorry wegen der Umstände.

Macht´s gut.

Viele Grüße von Backine. Schade.
Backine
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Nov 2015, 13:39



Ähnliche Beiträge

noch eine Neue
Forum: Willkommen
Autor: olantra
Antworten: 5
Ich bin die Neue Christel2014
Forum: Willkommen
Autor: christel2014
Antworten: 11
Ich bin der Neue!
Forum: Willkommen
Autor: Gast
Antworten: 0
Noch eine Neue ...
Forum: Willkommen
Autor: Cindynella
Antworten: 14
Ich bin der Neue!
Forum: Willkommen
Autor: Gast
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz