Go to footer

Backanfängerin aus dem Rhein-Main-Gebiet

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Backanfängerin aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Felicitas » Sa 30. Jan 2021, 11:50

Hallo in die Runde,

mein Name ist Felicitas.
Durch plötzlich viel freie Zeit und inspiriert durch einen Freund bin ich vor einem dreiviertel Jahr zum Brotbacken gekommen und mittlerweile sehr interessiert mich mit anderen Bäckerinnen und Bäckern auszutauschen und zu lernen.

Gebacken wird meist am Wochenende nach wechselnden Rezepten (meist von Lutz Geißler oder "Kruste und Krume") und fast ausschließlich mit Sauerteig. Von denen pflege ich zwei, Weizen und Roggen. Scheint ihnen bei mir gut zu gehen, sind jetzt 8 Monate alt.

Am liebsten backe ich mit einem Vollkornanteil unterschiedlicher Getreidesorten, das Mehl dafür mahle ich selbst. Neben der Mühle und einem normalen Haushaltsbackofen kommen bei mir regelmäßig ein Gärautomat, Gusseisentöpfe und ein Schamottstein zum Einsatz.
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Felicitas
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 11:27


Re: Backanfängerin aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Espresso-Miez » Sa 30. Jan 2021, 15:24

Hallo Felicitas,

herzlich sm_06 im Brotbackforum!

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren neuer Rezepte wünscht
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1256
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 08:24


Re: Backanfängerin aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon hansigü » Sa 30. Jan 2021, 15:24

Hallo Felicitas,
begrüße dich herzlich im Forum. Es scheint sich im Rhein-Main - Gebiet rumzusprechen, dass es unser Forum gibt :ich weiß nichts :D ;)
Wünsche dir viel Spaß bei uns und natürlich weiterhin beim Backen .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8642
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backanfängerin aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Felicitas » Sa 30. Jan 2021, 16:30

Danke für die nette Begrüßung. Das macht den aktiven Einstieg leichter ;) .

@Miez bei den Rezepten werde ich auf jeden Fall stöbern, ich liebe EmmerVK und suche noch weitere Rezepte.

@Hansi die meisten Menschen im Rhein-Main-Gebiet (Insbesondere die Mainzer) sind kommunikativ und suchen den Austausch. Und wenn dann eine Empfehlung kommt.... :D
Zuletzt geändert von Felicitas am Sa 30. Jan 2021, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Felicitas
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 11:27


Re: Backanfängerin aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon UlliD » Sa 30. Jan 2021, 16:43

Na dann auch ein Willkommensgruß aus der Lausitz :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 954
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 16:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Backanfängerin aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Felicitas » Sa 30. Jan 2021, 17:03

@UlliD Dankeschön
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Felicitas
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 11:27


Re: Backanfängerin aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Felicitas » Sa 30. Jan 2021, 17:25

Dankeschön für das herzliche Willkommen. Da fällt das Aktivsein gleich viel leichter.

@Espresso_Miez die Rezeptsammlung werde ich bestimmt durchstöbern. Ich mag EmmmerVK sehr und suche weitere Rezepte

@Hansi die meisten Menschen im Rhein-Main-Gebiet (besonders wenn es Mainzer sind) sind ziemlich kommunikativ und an Austausch interessiert. Und wenn es dann noch eine Empfehlung für ein aktives Forum gibt... :D
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Felicitas
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 11:27



Ähnliche Beiträge

Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
Forum: Willkommen
Autor: VolkerC
Antworten: 6
Eine Backanfängerin
Forum: Willkommen
Autor: Goldene Ente
Antworten: 12
Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
Forum: Willkommen
Autor: magnum
Antworten: 2
Ein herzliches Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet
Forum: Willkommen
Autor: Karin
Antworten: 4
Gruß aus Frankfurt (Main)
Forum: Willkommen
Autor: CaHaMa
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz