Go to footer

Aus dem wilden Westen!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Aus dem wilden Westen!

Beitragvon Windmüller » Di 26. Jan 2021, 19:20

Hallo Forumskollegen,
ich bin der Andre und backe seit ca. 15 Jahren regelmaeßig....aber mit maeßigem Erfolg.
Der Kauf einer gebrauchten Mühle von Hawos (Hawofant) für 170 Euronen vor 4 Tagen bringt mich jetzt wieder dazu mich ausgedienter mit dem Thema backen zu beschaeftigen. Ich bin ein Freund von Roggenbroten jeglicher Art....mache aber auch meine Pizzas, natürlich mit Pizzamehl, selber. Seit 2009 bin ich Windmüller, was ich aus zeitlichen Gründen aber deutlich reduziert habe. Ich wohne ca. 25 km vom westlichsten Punkt Deutschland weg. Das Gebiet heist Selfkant und ist auch für die Produktion von Getreide bekannt.
LG Andre
Windmüller
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2021, 19:07


Re: Aus dem wilden Westen!

Beitragvon Roggenvollkorn » Di 26. Jan 2021, 19:43

Herzlich willkommen.
Roggen ist immer gut. :)

Eine Frage: was macht ein Windmüller? Mit einer Windmühle mahlen?
Liebe Grüße, Ulrich
Roggenvollkorn
 
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:06


Re: Aus dem wilden Westen!

Beitragvon hansigü » Di 26. Jan 2021, 19:57

Hallo Andre,
herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!
Bitte ließ doch die Nettiquette, da stehen Informationen auch zu deiner Frage wegen des Hochladens von Bildern!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8642
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42



Ähnliche Beiträge

Grüße aus dem wilden Süden
Forum: Willkommen
Autor: Mary
Antworten: 5
Hallo aus dem westlichen Westen
Forum: Willkommen
Autor: Bertrine
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz