Go to footer

Auf geht´s!! Ab nun wird Brot gebacken!!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Auf geht´s!! Ab nun wird Brot gebacken!!

Beitragvon EnJoythebeach » Mi 16. Apr 2014, 16:21

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit wartet ein besonders tolles Brötchenrezept in meinem Beste-Rezepte-Buch darauf, endlich ausgeführt zu werden! Da ich mich bisher nur ans Kuchen und Kekse backen gehalten habe, war mein Mut recht unauffindbar!

Heute bekam ich dann einen Herrmann verpasst. Der erinnerte mich dann wieder an das tolle Rezept und ich machte mich auf die Suche nach dem im Rezept beschriebenen Lievito Madre! Dieser steht nun in der Küche und ich hoffe auf Gelingen!!! :hx

Im Zuge meiner Suche bin ich dann auch auf dieses Forum gestossen und freue mich gerade wie Bolle!! Lange hege ich bereits den Wunsch Brote und Brötchen selbst zu backen und nun gehts los!!! Ich bin sehr gespannt auf die vielen Tipps und Ratschläge hier und hoffe, mich konstruktiv beteiligen zu können :BBF <--- ich mag den Frosch!! :D

Liebe Grüße,
Marja
EnJoythebeach
 


Re: Auf geht´s!! Ab nun wird Brot gebacken!!

Beitragvon _xmas » Mi 16. Apr 2014, 17:27

Hallo Marja,
Sei herzlich Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß und noch mehr tolle und gelungene Backergebnisse.
Dann bitte soooofort .adA und wenn Du Lust hast (und die Zutaten) mach doch gleich bei unserem Osterbacktreffen mit: Brot nach Rezeptvorgabe und/oder Süßgebäck nach Gusto :BBF
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11335
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Auf geht´s!! Ab nun wird Brot gebacken!!

Beitragvon SteMa » Mi 16. Apr 2014, 18:25

Hallo Marja,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum.
und...
nur Mut, einfach starten, der Rest kommt dann ganz von alleine... :hx
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1570
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Auf geht´s!! Ab nun wird Brot gebacken!!

Beitragvon lisa und finja » Mi 16. Apr 2014, 18:58

Hallo Marja,

Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns und viel Erfolg und natürlich viel Spaß. Wir freuen uns auch immer über Fotos von den Backwerken, auch vom Kuchen. :kk
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:43
Wohnort: Verl


Re: Auf geht´s!! Ab nun wird Brot gebacken!!

Beitragvon Isa » Mi 16. Apr 2014, 19:27

Herzlich willkommen Marja!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg mit Deinem LM. Ich habe auch gerade einen in der "Anzucht" und hoffe auch, dass er gelingt. Es ist auch mein erster LM und ich bin gespannt wie ein Regenschirm!

Nur Mut, Du findest hier auch einfache Rezepte für leckeres Brot und Brötchen. So mancher Anfänger mutiert hier schon bald zum versierten Hobbybäcker. big_denken :ih
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 21:10


Re: Auf geht´s!! Ab nun wird Brot gebacken!!

Beitragvon hansigü » Mi 16. Apr 2014, 20:44

Hallo Marja,
herzlich Willkommen hier bei uns im BBF. Wünsche Dir viel Spass und viele gute Erfolge bei Deiner anfänglichen Brot- und Brötchenbäckerei. Na denn .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7369
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Auf geht´s!! Ab nun wird Brot gebacken!!

Beitragvon pelzi » Mi 16. Apr 2014, 20:44

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Viel Spaß und Freude in unserer Backrunde.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1838
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 20:51


Re: Auf geht´s!! Ab nun wird Brot gebacken!!

Beitragvon anjoleo » Do 17. Apr 2014, 09:45

Hallo Marja,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im BBF. Ich wünsch Dir viel Freude bei uns :tc .
Liebe Grüsse Andrea big_herz
Benutzeravatar
anjoleo
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Jul 2013, 13:10
Wohnort: Oberbayern


Re: Auf geht´s!! Ab nun wird Brot gebacken!!

Beitragvon EnJoythebeach » Fr 18. Apr 2014, 11:21

Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße :)

Nach erster Durchsicht, habe ich nun die Mühle "geplündert" und 5 verschiedene Sorten Mehl im Schrank :shock: An den Anblick muss meine Familie sich nun erst einmal gewöhen :D
EnJoythebeach
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz