Go to footer

Auch neu hier

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Auch neu hier

Beitragvon Puschie » Fr 6. Jul 2012, 19:16

Hallo in die Runde.
ich bin auch neu , wie man sehen kann. 8-)

Ich komme aus den Berliner Speckgürtel. Seit Anfang Juni backe ich Brot.

Heute mein erste Brot mit selbstgemachten Sauerteig. :tL Ganz ohne Hefe gebacken.
Hab den am Montag angesetzt.

Hab ich vorhin zum Abendbrot probiert, ist lecker geworden. Meinen Göttergatten muss ich noch überzeugen, er ist ja der Meindung das kann man nicht essen , es stand ja seit Montag in der warmen Küche, und ist damit nicht geniessbar.

Brot mit Ganzen
Bild
Der Anschnitt von Brot
Bild
Benutzeravatar
Puschie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 22:18


Re: Auch neu hier

Beitragvon iobrecht » Fr 6. Jul 2012, 19:25

Hallo Puschie,

willkomen im Kreis der Backverrückten. Lass dich von deinem Männe nur nicht irre machen, irgendwann wird er es schon merken, dass er sich gewaltig geirrt hat und dass selbstgebackenes Brot eine Delikatesse ist.

Dein erstes Brot sieht richtig gut aus, ist dir wunderbar gelungen und sieht richtig lecker aus. Wie kann man da behaupten man könne es nicht essen.
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Auch neu hier

Beitragvon Toby » Fr 6. Jul 2012, 19:52

Hallo Puschie,

herzlich Willkommen und direkt einen guten Einstand. Sieht super aus ... vergiss nur nicht den Rest deines Sauerteiges in den Kühlschrank zustellen, damit du immer genügend Anstellsauer im Haus hast

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Auch neu hier

Beitragvon Tosca » Fr 6. Jul 2012, 20:17

Hallo Puschie,
herzlich Willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Auch neu hier

Beitragvon Puschie » Fr 6. Jul 2012, 20:22

Toby hat geschrieben:Hallo Puschie,

herzlich Willkommen und direkt einen guten Einstand. Sieht super aus ... vergiss nur nicht den Rest deines Sauerteiges in den Kühlschrank zustellen, damit du immer genügend Anstellsauer im Haus hast

Toby


das hab ich ihn schon gleich nach den teilen untergebracht. 66 g sind übrig geblieben.

richtig heisse ich Ramona.
Puschie ist der Kater der mein Avatar ist. Ein Black Tabby Maine Coon Kater von 8,5 kg
Dann gibst noch den Charlie auch Maine Coon Kater in Silber aber 1 kg schwerer.

@ iobrecht
die anderen Brote hat er ja gegessen, sehr gern sogar. die waren alle mit Hefe. Ihn stört das es so lange in der warmen Küche gestanden hat.

das hab vor 2 tagen gebacken, der Rest wurde heute aufgegessen. mit Mandel & Haselnüssen.
Bild
Benutzeravatar
Puschie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 22:18


Re: Auch neu hier

Beitragvon Amboss » Sa 7. Jul 2012, 10:18

Hallo Ramona,

du legst ja schon richtig klasse vor :kl

Dann bist du hier genau richtig!!!!

Wir freuen uns, dass du da bist und warten auf die nächsten Bilder und Berichte .dst

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Auch neu hier

Beitragvon Maja » Sa 7. Jul 2012, 12:55

Hallo Ramona1
Herzlich Willkommen in unserer Backgemeinde und viel Spass beim Backen.
Dein mann wird schon noch überzeugt werden,keine Sorge. an sauerteig muss man sich auch erst gewöhnen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Auch neu hier

Beitragvon Lenta » Sa 7. Jul 2012, 19:23

Hallo Ramona, wie ich deinen Backergebnissen entnehme bist du hier genau richtig :kl

Herzlich Willkommen und immer weiter so :xm
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Auch neu hier

Beitragvon Katinka » So 8. Jul 2012, 09:35

Hallo Ramona,

schon im 1. posting ein Brot :?: :shock:

Klasse!

:lol: Dein Mann denkt wohl es wird schlecht durch die Wärme. Sag ihm mal.........so machen wir es alle :st

Ahh, deine Katze heisst Puschie.....jetzt kann ich es ja sagen, nenne meine kleine Hündin manchmal so. Wäre es dein Name hätte ich es nicht geschrieben :mz :lala :lol:
Kenne deine Katzenrasse. Imposante Tiere!!
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Auch neu hier

Beitragvon Goldy » Do 12. Jul 2012, 17:50

Hallo Ramona herzlich Willkommen, Dein erstes Brot ist doch schon gut gelungen .Dann weiter so .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Auch neu hier

Beitragvon hansigü » Do 12. Jul 2012, 19:04

Hallo Puschie ausm Berliner Speckgürtel, herzlich willkommen hier bei uns und schönes Brot haste mitgebracht, viel Spass bei uns und beim Backen wünscht mit herzlichem
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Auch neu hier

Beitragvon Greeny » Di 24. Jul 2012, 11:42

Moin moin

Hallo und Herzlich Willkommen Puschie.
Gleich ein selbsgebackenes Brot als Einstand, toll.

Viel Spaß im Forum und weiterhin wachsenden Erfolg beim backen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Auch neu hier

Beitragvon IKE777 » Di 24. Jul 2012, 12:37

Hallo, und auch ein herzliches Willkommen von mir.

Wo ist denn der Berliner Speckgürtel?
Ich kenne nur den meinen - und der kommt einfach nicht weg, solange hier die vielen guten Rezepte kein Ende nehmen. Was wird das noch für ein Ende mit mir nehmen :wue :gre

Übrigens, wodurch hat dein Brot mit den Nüssen solche ein Brückenbildung bekommen?
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Auch neu hier

Beitragvon Puschie » Di 24. Jul 2012, 13:16

als berliner Speckgürtel wird das Gebeit zwischen Standgrenze & den Autobahnring A10 bezeichnet.

das BRot mit den Nüssen hab ich in eine Silkonform gebacken, ob es daran lang kann ich gerade nicht sagen.
Benutzeravatar
Puschie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 22:18


Re: Auch neu hier

Beitragvon Beate31 » Fr 27. Jul 2012, 14:00

Hallo Ramona,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Ich war von Sonntag bis Mittwoch in Berlin doch leider
viel zu kurz. big_cry es war so schön da. .adA nun wird wieder gebacken in meiner Tk ist kein Brot mehr.

LG. nach Berlin

Beate :lol:
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Auch neu hier

Beitragvon Naddi » Fr 27. Jul 2012, 17:43

Hallöchen Ramona,

auch von mir ein herzliches Willkommen big_hello Mach weiter so :kh Kauf doch mal ein Sauerteigbrot beim Bäcker, backe selbst eins und lass Deinen Mann blind verkosten - vielleicht überzeugt ihn das :?: Schließlich backt der Bäcker ja auch mit dem gleichen Sauerteig, der 5 Tage warm stand :D
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen



Ähnliche Beiträge

nun bin ich auch hier gelandet
Forum: Willkommen
Autor: jucajo
Antworten: 3
Auch neu hier
Forum: Willkommen
Autor: Anette
Antworten: 2
Ich bin dann auch mal hier ...
Forum: Willkommen
Autor: ViMaDuZa
Antworten: 12
Auch neu hier!
Forum: Willkommen
Autor: Christa P.
Antworten: 6
Hallo bin auch hier
Forum: Willkommen
Autor: Sonnenscheinnrw
Antworten: 6

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz