Go to footer

auch neu hier

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


auch neu hier

Beitragvon pastoriz » Mo 12. Dez 2011, 11:29

hallo,bin auch neu hier.Ich habe ein Brotbackhaus im Garten,welches mit Holz geheizt wird.Da ich als Kind auf einem Bauernhof aufgewachsen bin,wo es auch ein Brotbackhaus gab,und regelmäßig alle 14 Tage gebacken wurde,habe ich mir mit meinem Backhaus einen Wunsch erfüllt-Ich dachte,daß ich noch viel weiß.Aber nun mußte ich feststellen,daß dem nicht so ist.Ich lerne nun von Mal zu Mal dazu,und hoffe,daß ich in diesem Forum viele Tips finden kann.Ich backe 1mal im Monat ca.30 Brote,diverse Pizzen,und Kuchen.
Liebe grüße von der Nordsee,Ilona
pastoriz
 
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Dez 2011, 11:56


Re: auch neu hier

Beitragvon Heike » Mo 12. Dez 2011, 11:43

Hallo Ilona,

bin ebenfalls noch Greenhorn und erst seit kurzem hier, habe aber schon unglaublich viele nützliche und hilfreiche Informationen gefunden und alle meine vielen Fragen wurden prompt und kompetent von den Profis hier beantwortet. Ist wirklich schön hier :).

30 Brote im Monat auf einmal? Boah! Für den Eigenbedarf? Wo tust du die denn alle hin :? ?

Viele Grüße
Heike
Vegan for a better Life!
http://www.provegan.info
Heike
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 6. Dez 2011, 11:04


Re: auch neu hier

Beitragvon Tosca » Mo 12. Dez 2011, 11:54

Hallo Ilona,
herzlich Willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. In unserer Rezeptdatenbank wirst Du sicherlich fündig und schon bald Dein Lieblingsbrot backen. Wenn etwas unklar ist, bitte immer fragen. Wir helfen gerne weiter. :st
Tosca
 


Re: auch neu hier

Beitragvon Backbine » Mo 12. Dez 2011, 12:16

Hallo Ilona,
herzlich Willkommen auch von mir.Bin schon gespannt auf deinen ersten Großbacktag
und die Bilder hier.Ich backe seit März dieses Jahres und alles was klappt verdanke ich diesem Forum. .adA
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: auch neu hier

Beitragvon Sperling76 » Mo 12. Dez 2011, 14:09

Hallo Ilona,

auch von mir ein freundliches "Willkommen".
Ich bin noch ein Greenhorn, aber will dir gerne mit meinen kleinen Erfahrungen helfen.
Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: auch neu hier

Beitragvon Lenta » Mo 12. Dez 2011, 14:46

Hallo Ilona,

mit einem eigenen Brotbackhaus ist dir der Neid vieler hier gewiss :lol:

Bin ja schon gespannt wie so ein Brotbacktag bei dir abläuft, vielleicht magst du mal ein paar Fotos machen und bei den Backerlebnissen einstellen?

ansonsten recht herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: auch neu hier

Beitragvon _xmas » Mo 12. Dez 2011, 14:50

Yepp, moin moin Ilona! Willkommen hier und viel Spaß beim Backen :hx
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: auch neu hier

Beitragvon BrotDoc » Mo 12. Dez 2011, 16:26

Hallo Illona,
herzlich Willkommen! So ein Brotbackhaus ist auch ein Traum von mir, dessen Erfüllung mehr als ungewiß ist. Glückwunsch dazu!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: auch neu hier

Beitragvon Amboss » Mo 12. Dez 2011, 16:31

Hallo Ilona,

auch ich begrüße dich sehr herzlich in unserer Runde!!!!
Wie Lenta schon sagte: Der Neid ist dir gewiss - ein Holzbackhaus im Garten...... .dst
Wenn ich mit so etwas auch noch um die Ecke käme - Frauchen würde mich aus dem Haus jagen.
Zeig uns bitte, bitte ein paar Bilder, damit wir wenigstens ein bisschen daran teilhaben können.

Solltest du Fragen haben, Anregungen geben oder brauchen - dann löcher bzw. erzähle es uns.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: auch neu hier

Beitragvon waldi » Mo 12. Dez 2011, 19:51

Hallo Ilona, willkommen hier :D

Mein Holzbbackofen steht auch im Garten als Backhäuschen getarnt. :lol:
Aber 30 Brote kann er nicht, da hast du schon eine Nummer größer. ;)

Bei meinem gehen ca. 6 Brote a´1000g" bis 10 - 12 Brote a´500g in die Kammer, ich kann aber auch einen zweiten Durchgang anhängen, dann sind es aber immer noch keine 30 wie bei dir.

Die längste Tour waren einmal 2 Brotbackdurchgänge, anschließend ein Durchgang Hefekuchen (Zöpfe) und dann noch eine Durchgang Zwiebeltarte. :)
in diesem Sinne, euer Waldi

gut, das wir gesprochen haben !
Benutzeravatar
waldi
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:01


Re: auch neu hier

Beitragvon pastoriz » Mo 12. Dez 2011, 20:46

Heike hat geschrieben:Hallo Ilona,

bin ebenfalls noch Greenhorn und erst seit kurzem hier, habe aber schon unglaublich viele nützliche und hilfreiche Informationen gefunden und alle meine vielen Fragen wurden prompt und kompetent von den Profis hier beantwortet. Ist wirklich schön hier :).

30 Brote im Monat auf einmal? Boah! Für den Eigenbedarf? Wo tust du die denn alle hin :? ?

Viele Grüße
Heike


hallo,Heike.wenn das Brot kalt ist,schneide ich es in Scheiben und vakumiere es.dann kommt es in die Gefriertruhe.Gruß,Ilona
pastoriz
 
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Dez 2011, 11:56


Re: auch neu hier

Beitragvon pastoriz » Mo 12. Dez 2011, 20:58

waldi hat geschrieben:Hallo Ilona, willkommen hier :D

Mein Holzbbackofen steht auch im Garten als Backhäuschen getarnt. :lol:
Aber 30 Brote kann er nicht, da hast du schon eine Nummer größer. ;)

Bei meinem gehen ca. 6 Brote a´1000g" bis 10 - 12 Brote a´500g in die Kammer, ich kann aber auch einen zweiten Durchgang anhängen, dann sind es aber immer noch keine 30 wie bei dir.

Die längste Tour waren einmal 2 Brotbackdurchgänge, anschließend ein Durchgang Hefekuchen (Zöpfe) und dann noch eine Durchgang Zwiebeltarte. :)


Hallo,Waldi.Als mein Mann das Backhaus plante,und mir dann die Zeichnungen zeigte,war ich sehr hochnäsig,und wünschte mir ,daß es doppeltso groß sein sollte,weil ja ein Spanferkel reinpassen sollte.Heute schäme ich mich manchmal deswegen,weil in der Realität das Spanferkel doch sehr selten gebacken wird.Damit die Größe des Backraumes nun aber sinnvoll genutzt wird backe ich 1mal im Monat.Das ist ein ganzer Tag Arbeit(und nicht zu wenig)von morgens bis abends.Es macht trotzdem immer Spaß.Wenn ich am Abend fertig bin,hänge ich immer total in den Seilen.Aber am nächsten Morgen habe ich schon wieder Lust auf den kommenden Backtag .Gruß,Ilona
pastoriz
 
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Dez 2011, 11:56


Re: auch neu hier

Beitragvon pastoriz » Mo 12. Dez 2011, 20:59

Amboss hat geschrieben:Hallo Ilona,

auch ich begrüße dich sehr herzlich in unserer Runde!!!!
Wie Lenta schon sagte: Der Neid ist dir gewiss - ein Holzbackhaus im Garten...... .dst
Wenn ich mit so etwas auch noch um die Ecke käme - Frauchen würde mich aus dem Haus jagen.
Zeig uns bitte, bitte ein paar Bilder, damit wir wenigstens ein bisschen daran teilhaben können.

Solltest du Fragen haben, Anregungen geben oder brauchen - dann löcher bzw. erzähle es uns.

Liebe Grüße
Christian


Bilder kommen demnächst,Ilona
pastoriz
 
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Dez 2011, 11:56


Re: auch neu hier

Beitragvon Greeny » Mo 12. Dez 2011, 21:05

Moin moin

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich würde auch gern Dein Brotbackhaus sehen, im TV habe ich schon mal einen Beitrag gesehen, da ging es auch um ein Brotbackhaus, war interessant.
Bitte lasse uns ein klein wenig teilhaben.

Viel Spaß im Forum und noch mhr Spaß beim backen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: auch neu hier

Beitragvon Katinka » Mo 12. Dez 2011, 23:53

Hallo,

auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN! Hoffe, du fühlst dich wohl bei uns.

Ja.......ein Backhaus :st Finde ich auch so schön. :st

Bin gespannt auf die Fotos :tL
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: auch neu hier

Beitragvon Maja » Di 13. Dez 2011, 08:07

Hallo Ilona!
Herzlich Willkommen in unserer Mitte und auch mein Neid sei Dir gewiss, ;) .
Hier kriegste alles beantwortet. Also, nur keine Hemmungen.
Und Dein Brotbackhaus würd´ ich auch gerne sehen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg



Ähnliche Beiträge

Auch neu hier
Forum: Willkommen
Autor: Puschie
Antworten: 15
Jetzt bin ich auch hier
Forum: Willkommen
Autor: CiMil
Antworten: 4
Ich bin dann auch mal hier ...
Forum: Willkommen
Autor: ViMaDuZa
Antworten: 12
Auch neu hier ...
Forum: Willkommen
Autor: ktitzedent
Antworten: 6
Nun bin auch ich hier
Forum: Willkommen
Autor: kupferstädterin
Antworten: 20

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz