Go to footer

Auch neu hier ...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Auch neu hier ...

Beitragvon ktitzedent » So 10. Jul 2016, 16:29

Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und möchte mich erst mal vorstellen , bevor ich auch was schreibe. Zum Brotbacken bin ich Anfang des Jahres über den " Plötzblog" gekommen . Den hab ich schon vor längerer Zeit gefunden , aber immer nur sporadisch gelesen. Da aber seit Januar der letzte gute Handwerksbäcker in akzeptabler Entfernung gechlosen hat und ich das Supermarktbrot scheusslich finde , hab ichs dann selber ausprobiert. Und seither backe ich unser Brot selbst , natürlich noch nicht perfekt und mit diversen Pannen - aber immerhin ... es wird immer gegessen .
Viele Grüsse aus der Oberpfalz !
Kerstin
ktitzedent
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:03


Re: Auch neu hier ...

Beitragvon hansigü » So 10. Jul 2016, 17:13

Hallo Kerstin aus der Oberpfalz,
herzlich Willkommen und schön, dass Du Dein Brot selber bäckst! Ja, das ist schon arg, wenn ein guter Bäcker nach dem anderen schließt! Anderseits bekommt manche, so wie wir hier, dadurch ein schönes Hobby :lol: ;)
Also wir freuen uns auf Deine Beiträge!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Auch neu hier ...

Beitragvon Espresso-Miez » So 10. Jul 2016, 19:05

Hallo Kerstin,

auch von der Miez ein herzliches "Willkommen" hier, quasi aus der Nachbarschaft.
Ich wohne und arbeite im Raum Regensburg, wo bist Du daheim?
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2652
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Auch neu hier ...

Beitragvon ktitzedent » So 10. Jul 2016, 22:16

Bisschen weiter nördlich , in Breitenbrunn ....
Viele Grüsse aus der Oberpfalz !
Kerstin
ktitzedent
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:03


Re: Auch neu hier ...

Beitragvon UlrikeM » Mo 11. Jul 2016, 01:38

Herzlich willkommen, Kerstin aus der Oberpfalz. :D Ich wünsche dir viel Spaß und erfolgreiches Nachbacken. Wir freuen uns sehr über viele, schöne Fotos 8-)
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Auch neu hier ...

Beitragvon _xmas » Mo 11. Jul 2016, 08:41

Kerstin, ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns :kk
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Auch neu hier ...

Beitragvon jerdona » Fr 15. Jul 2016, 22:57

Hallo Kerstin,

herzlich willkommen im Brotackforum! Schön, dass Du Dich hier auch aktiv beteiligen möchtst!
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Backen. :tc
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu



Ähnliche Beiträge

Auch neu hier!
Forum: Willkommen
Autor: Christa P.
Antworten: 6
Ich bin jetzt auch hier
Forum: Willkommen
Autor: Petterson
Antworten: 5
Hallo bin auch hier
Forum: Willkommen
Autor: Sonnenscheinnrw
Antworten: 6
Auch hier gibts Bäcker, aber ich sag lieber mal hallo
Forum: Willkommen
Autor: midgardkopf
Antworten: 4
Nun bin auch ich hier
Forum: Willkommen
Autor: kupferstädterin
Antworten: 20

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz