Go to footer

Auch ich will mich kurz vorstellen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Auch ich will mich kurz vorstellen

Beitragvon Sana » Sa 15. Aug 2015, 09:40

Ich heiße Sabine und bin aus Bonn, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.
Kochen und Handarbeit sind meine Leidenschaft.
Brot hab ich auch schon mal gebacken , würde mich aber als Anfängerin bezeichnen.
Als Anfängerin hat man natürlich viele Fragen, hoffe hier die Antworten zu finden.
Hier auch gleich meine erste - Teigtemperatur ? Wie ,Wo bekomme ich die angegebene Temperatur

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Sana
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 08:57


Re: Auch ich will mich kurz vorstellen

Beitragvon Eigebroetli » Sa 15. Aug 2015, 10:13

Herzlich Willkommen bei uns Backfans, Sabine! :tc
Wir helfen natürlich sehr gerne weiter, wo wir können.
Gleich zu Deiner ersten Frage: Es gibt Knetmaschinen, resp. Küchenmaschinen (wie bspw. meine Kenwood Cooking Chef), die ein Thermometer eingebaut haben. Ansonsten bräuchte man ein Fleischthermometer oder eines für Zucker, das man zwischendurch in den Teig hält. Mir wäre das zu umständlich. So genau muss man es meistens gar nicht wissen. Wichtig ist einfach, bei Küchentemperaturen über 24°C das Wasser aus dem Kühlschrank zu verwenden und den Teig im Auge zu behalten. Dann bist Du meist auf der sicheren Seite. Was auch sehr gut funktioniert, ist den Knethaken kurz ins Gefrierfach zu legen. Nur damit andere Deine Frage besser finden können: sie gehört eigentlich zu den Anfängerfragen rein ;-)
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Auch ich will mich kurz vorstellen

Beitragvon littlefrog » Sa 15. Aug 2015, 12:51

Herzlich willkommen bei den Backverrückten, Sabine! Hier wirst Du sicher die Antwort auf alle Deine Fragen finden.

Meine Leidenschaft ist neben dem Backen auch die Handarbeit, ich habe schon fast alles ausprobiert und bin bei Patchwork hängen geblieben. Was machst Du denn so?!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2130
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Auch ich will mich kurz vorstellen

Beitragvon SteMa » So 16. Aug 2015, 10:14

Hallo Sabine,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Wie Susanne schon gesagt hat, sind viele Mitglieder auch noch in anderen Kreativen Bereichen unterwegs.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Auch ich will mich kurz vorstellen

Beitragvon pelzi » So 16. Aug 2015, 11:11

Auch von mir ein herzliches Willkommen :tc .
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1874
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Auch ich will mich kurz vorstellen

Beitragvon Goldy » So 16. Aug 2015, 11:16

Hallo Sabine sei herzlich Willkommen im Forum,viel Spass beim Stöbern und Backen.
.adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Auch ich will mich kurz vorstellen

Beitragvon hansigü » So 16. Aug 2015, 20:56

Hallo Sabine,
sei herzlich Willkomen hier bei uns. Wünsche Dir viel Spass bei uns und natürlich gute, was heißt gute, sehr gute Backergebnisse.
Teigtemperatur, da gibts eine Formel um die Temperatur zu berechnen, aber ich weiß nicht wirklich wo ich die jetzt finden soll!
Wenn Du marla (ML62) fragst, die weiß das auf jedenfall!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8116
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Auch ich will mich kurz vorstellen

Beitragvon lisa und finja » So 16. Aug 2015, 21:25

Hallo Sabine,

Herzlich Willkommen bei uns :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl



Ähnliche Beiträge

vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: nate
Antworten: 7
Ich stelle mich vor
Forum: Willkommen
Autor: ramona031980
Antworten: 5
Vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Dieterblum
Antworten: 7
Kurz über mich
Forum: Willkommen
Autor: DieBärenmarke
Antworten: 23

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz