Go to footer

Auch hier gibts Bäcker, aber ich sag lieber mal hallo

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Auch hier gibts Bäcker, aber ich sag lieber mal hallo

Beitragvon midgardkopf » Mo 30. Jul 2018, 13:39

HAllo,

aber ich will trotzdem wieder das Backrohr öfter nutzen - ich habs ja schließlich. Und mein Sauerteig (der eigentlich gar nicht mehr meiner ist, sondern der vom Hias, weil meiner irgendwann mal gekündigt hat - er wollte nicht dauernd umziehen) scharrt auch mit den Hufen. Und das Mehl von der Drax-Mühle wird auch nicht besser und soviel Sauce kann ich gar nicht kochen, daß ich es verbrauchen könnte, oder Schnitzel mehlieren oder so.
Ich verspreche auch, ihr bekommt keine 'Ufo'Bilder, keine Klutsch-Jammerei, dafür betimmt Hilfe-Rufe. Ich muß erst wieder lernen.
LG
Jörg
midgardkopf
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 11:22


Re: Auch hier gibts Bäcker, aber ich sag lieber mal hallo

Beitragvon _xmas » Mo 30. Jul 2018, 14:07

Das war ja eine lange Phase der Enthaltung Jörg, ich freue mich, dass du wieder an (Back-)Bord bist.
Leider ist es in vielen Landesteilen so heiß, dass man sich nur selten traut, die Öfen aufzuheizen.
Aber das wird wieder.

Ein ganz herzliches welcome back! :tc

Ulla
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12012
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Auch hier gibts Bäcker, aber ich sag lieber mal hallo

Beitragvon Lenta » Mo 30. Jul 2018, 15:44

Ja hallo lieber Jörg, schön von dir zu hören :del

Gern lese ich wieder von dir! :kl
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10364
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Auch hier gibts Bäcker, aber ich sag lieber mal hallo

Beitragvon midgardkopf » Di 21. Apr 2020, 13:11

Das ist 'ne ganze Weile her, als ich das schrieb und es hat sich nichts :wue geändert. Im Gegenteil - es ist schlimmer geworden. Wir sind schon wieder zweimal mehr umgezogen. Beim letzten mal hab ich mich von meinen Mehl-Vorräten gegtrennt - sie rochen muffig. Gerade noch daß ich 'mein' Anstellgut vom Hias über die Zeit gerettet habe - mit Biomehl, in der Hoffnung, daß da nicht gar so vel 'Vitamin C' drin ist. Hier müsste ich erst mal heimisch werden, aber der nächste Umzug dräut schon am Horizont. .adA LA ist zwar schön und mit Niederbayern kann man durchaus auch auskommen, aber die Grenze zum Ösi-Land ist mir zu weit weg, meine Schwester ist auch dort hin gezogen und... und... und... Ich glaube fast schon, daß mich Ahasver irgendwann mal bei einer schönen Maid 'verloren' hat :roll: :cry: und ich muß ihm nachfolgen, bis ich vom Felsen einer Burg endlich in den tosenden Strom stürze und im Bauch eines Wals verschwinde. Aber bis dahin will ich noch ein paar Brote backen - die Versorgung mit gutem Brot ist hier wie überall grottenschlecht, mein Herzblatt bringts jetzt aus München vom Pfister mit. Zwar gibts auch hier einen Bäcker, der leidlich gutes Brot bäckt, aber wer eimal einen selber gebackenen Frankenlaib gegessen hat, der weiß, daß es vergebliche Liebesmüh ist, adäquates zu finden, insonderheit wenn man Hias Brot kennt - ich geh, sein Antellgut zu wecken und eine gute Mehlquelle suchen - ich habs satt, immer nur von Do bis Di denken zu müssen :wue weil da das Herzblatt in München ihre Frondienste leisten muß. Sonst darf sie zu Hause arbeiten - sie ist avanciert. :ich weiß nichts
midgardkopf
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 11:22


Re: Auch hier gibts Bäcker, aber ich sag lieber mal hallo

Beitragvon Lenta » Mi 22. Apr 2020, 00:19

Und wieder bin ich zur Stelle lieber Jörg um dich willkommen zu heißen :tc
Vom Hias habe ich schon lange nichts mehr gehört.
Seine Backhaus-Story war schon sehr toll

Dir gehts gut soweit?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10364
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz