Go to footer

Auch hier gelandet

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Auch hier gelandet

Beitragvon elionore » Mi 22. Jan 2014, 11:36

Hallo,

der gr0ße Bäcker bin ich bisher nicht. Was Brot betrifft will ich es gerne werden, denn nach 45 Jahren Arbeit und zwei Kindern habe ich endlich Zeit auch mal an das gute Brot zu denken, Hobby-Koch mit Anspruch bin ich so lange ich koche.

Beste Grüße

Elionore :ma
Beste Grüße Elionore
Benutzeravatar
elionore
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 11:29
Wohnort: NRW


Re: Auch hier gelandet

Beitragvon littlefrog » Mi 22. Jan 2014, 11:38

Herzlich willkommen bei den Backwütigen, Elionore! Na dann mal .adA und fleißig :hx und :katinka
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Auch hier gelandet

Beitragvon Tosca » Mi 22. Jan 2014, 11:48

Hallo Elionore,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha So wie Dir ist es mir auch gegangen. Seitdem ich nicht mehr im Job bin, habe ich endlich Zeit mich dem Brotbacken zu widmen. :st
Tosca
 


Re: Auch hier gelandet

Beitragvon lisa und finja » Mi 22. Jan 2014, 11:57

Hallo Elionore,

herzlich willkommen auch von mir. Ich bin noch nicht so lange hier im Brotbackforum, backe aber selbst schon einige Jahre. Am Anfang nach den gängigen Backbüchern, damit war ich, und besonders meine Familie, nicht zufrieden. Erst nachdem ich im Internet so viel Hilfe bekommen habe (Sauerteigforum und jetzt hier), wird es immer besser. Es macht viel Spaß Brot zu backen und ich glaube auch, das es nicht teurer ist, als gutes Brot zu kaufen. Aber, wo gibt es das noch? Du wirst sehen, hier wirst du bald lernen super gutes Brot zu backen. Ich wünsche dir, das es dir genauso viel Spaß macht, wie mir.

Liebe Grüße
Lisa
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Auch hier gelandet

Beitragvon elionore » Mi 22. Jan 2014, 12:44

Danke Euch !

Warum kann ich keinen Avatar erstellen?
Beste Grüße Elionore
Benutzeravatar
elionore
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 11:29
Wohnort: NRW


Re: Auch hier gelandet

Beitragvon elionore » Mi 22. Jan 2014, 12:56

Geschafft :run
Beste Grüße Elionore
Benutzeravatar
elionore
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 11:29
Wohnort: NRW


Re: Auch hier gelandet

Beitragvon Greeny » Mi 22. Jan 2014, 13:40

Moin moin

Na dann hezlich Willkjommen und viel Spaß und Erfolg.
Wenn man nicht mehr arbeiten gehen muss macht es die ganze Sache doch deutlich einfacher.
Man kann das besser in den Tag integrieren und braucht nicht nach der Arbeit noch nebenher die Bäckerei betreiben.
Aber ich will mich nicht beklagen, die Ergebnisse entschädigen in der Regel für die Mühe die man sich macht und es ist fast immer echt lecker und darauf kommt es an. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Auch hier gelandet

Beitragvon cheriechen » Mi 22. Jan 2014, 15:30

!Herzlich Willkommen, viel Spaß und großartige Backerfolge wünsche ich Dir! :tc
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58



Ähnliche Beiträge

Nun bin auch ich hier
Forum: Willkommen
Autor: kupferstädterin
Antworten: 20
Auch neu hier ...
Forum: Willkommen
Autor: ktitzedent
Antworten: 6
Auch neu hier
Forum: Willkommen
Autor: Anette
Antworten: 2
außer im Teig misch ich jetzt auch hier mit...
Forum: Willkommen
Autor: Caröle
Antworten: 18
Hallo bin auch hier
Forum: Willkommen
Autor: Sonnenscheinnrw
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz