Go to footer

alwin03 aus dem Umland von Hannover

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


alwin03 aus dem Umland von Hannover

Beitragvon alwin03 » Do 10. Mai 2018, 19:47

Hallo und guten Abend!

Ich bin 55 Jahre, von Beruf Bauingenieur und der Tüftler in Sachen selber machen.

Im Grunde bin ich der Fleischmensch und bevorzuge Selbstgemachtes in allen Variationen!

Was hilft aber das beste Fleisch oder die beste Wurst, wenn es denn aber an der Beilage scheitert und man damit nicht zufrieden ist.
Ich habe mal in Ungarn gelernt wie wichtig das Weißbrot und die Butter und wie dünn die Salamischeibe sein sollte, um dann auch sagen zu können: LECKER!

Salami und Butter kann ich und so hat sich vor Wochen eine KitchenAid dazugesellt um mich bei der Brotherstellung zu unterstützen.
Die ersten Weißbrote mit Käse, Schinken, Oliven sind irgendwann mal erfolgreich hergestellt, mein Augenmerk liegt auf zwei Dingen, dies sind Brot mit Sauerteig und der Gegensatz dazu, ganz einfache Sonntagsbrötchen knusprig und lecker!

Ich freue mich über regen Austausch und will hoffen auch konstruktiv für Euch sein zu können.


schönen Abend wünscht alwin03
alwin03
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Mai 2018, 19:34


Re: alwin03 aus dem Umland von Hannover

Beitragvon hansigü » Do 10. Mai 2018, 20:54

Hallo Alwin,
herzlich Willkommen hier bei uns. Wir freuen uns über jeden aktiven Selbermacher und auf deine Beiträge! Hast du schon einen Sauerteig?
Bei Fragen sind wir gerne für dich da! Und natürlich schauen wir uns deine Werke auch gerne an!
.adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11572
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: alwin03 aus dem Umland von Hannover

Beitragvon Heinerich » Fr 11. Mai 2018, 20:07

Hallo Alwin,
ein ganz herzliches Willkommen, aus dem Ruhrpott!!!
pace e bene!
Benutzeravatar
Heinerich
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 26. Apr 2018, 11:45
Wohnort: "Tief im Westen" (lt. Herbert Grönemeyer)


Re: alwin03 aus dem Umland von Hannover

Beitragvon zipp63 » Fr 11. Mai 2018, 22:17

servus alwin03;

die besten grüße aus thüringen und viel spass im forum

gruß bernd
zipp63
 
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Feb 2018, 14:55



Ähnliche Beiträge

Treffen der Hobbybäcker in und um Hannover
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: Manny
Antworten: 5
Hallo aus Hannover
Forum: Willkommen
Autor: Superhelli
Antworten: 7
Grüße aus Hannover
Forum: Willkommen
Autor: anmir
Antworten: 7
Hallo aus Hannover
Forum: Willkommen
Autor: AndreasL
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz