Go to footer

Sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

Beitragvon Cindyfee » So 21. Jul 2013, 10:28

Ein Hallo an alle Forumsmitglieder,

Angeregt durch meine Schwägerin habe ich wieder angefangen Brot und Brötchen zu backen. Eine alte aber gute Geräteausstattung habe ich ja. Jetzt liegt es nur noch am üben.

Mein Brot und meine Brötchen habe ich vor Jahren selbst gebacken. Immer die gleichen Rezepte. Mit meinen Ergebnissen war ich zufrieden da einfach die Vergleiche fehlten.

Durch dieses Forum und einige Blogs habe ich erst mal gesehen was man so als Hobbybäcker/in alles zaubern kann – ich bin begeistert und hoffe, dass mir auch einige Backwerke gelingen.

Meine Lieblings-Blogs sind z.Zt. Ketex, Brotdoc, Plötzblog und Amboss.

Ganz herzliche Grüße von Inge
Herzliche Grüße Inge
Benutzeravatar
Cindyfee
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:57
Wohnort: zwischen Karlsruhe u. Heidelberg


Re: Sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

Beitragvon Oma Jassy » So 21. Jul 2013, 10:46

Hallo Cindyfee,
das hätte von mir sein können :XD

Herzlich willkommen im Forum, es wird dir hier gefallen, ich wünsche dir viel Spass hier und erfolgreiche Backversuche .adA
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

Beitragvon Tosca » So 21. Jul 2013, 11:37

Hallo Inge,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha Na, Erfahrungen hast Du ja schon im Brot- und Brötchenbacken. Nun brauchst Du nur noch Deine Kenntnisse wieder aufzufrischen und schon wirst Du schöne Backergebnisse erzielen. In den Tutorien findest Du eine bebilderte Anleitung für die Herstellung eines Sauerteiges, denn dieser ist für die meisten Rezepte hier unerlässlich. Wenn Du Fragen hast, dann bitte immer melden. Wir helfen gerne - soweit wir können - weiter.
Tosca
 


Re: Sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

Beitragvon Amboss » So 21. Jul 2013, 12:39

Hallo Inge,

schön, dass du hierher gefunden hast: HERZLICH WILLKOMMEN!

Du schreibst, du hast eine "alte aber gute Geräteausstattung"
Bist du Bäckerstochter?

Viel Spaß und viel Erfolg bei deinen Backorgien, die in nächster Zeit sicherlich nicht auf sich warten lassen werden.
Und vergiss nicht: WIR WOLLEN BILDER!!!!!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

Beitragvon Ebbi » So 21. Jul 2013, 14:48

Hallo Inge,

herzlich willkommen bei uns im Forum. :del Viel Spaß und fröhliches Backen und vor allem viele Bilder .adA :D
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

Beitragvon Lenta » So 21. Jul 2013, 14:58

Hallo Inge,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

Beitragvon SteMa » So 21. Jul 2013, 15:18

Hallo Inge,

herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Nachbacken. Bei der Rezeptauswahl hier wirst Du bald gar nicht mehr wissen, welches Rezept Du zuerst backen sollst.
Langeweile und Eintönigkeit gibt es hier nicht... :hx
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

Beitragvon Cindyfee » So 21. Jul 2013, 23:01

Hallo Oma Jassy: Den Spaß habe ich schon und mein Mann hat schon Angst, daß unser Gefrierschrank nicht mehr für sein Fleisch reicht.

Hallo Tosca: Meine Erfahrungswerte bestanden nur aus einem Dinkelvollkorn-Brötchenrezept und einem Rezept aus Backferment. Das ASG hat mir meine Schwägerin geschenkt.

Hallo Ebbi, Hallo Lenta : Vielen Dank für die nette Begrüßung

Hallo SteMa: ich habe mir schon jede Menge ausgedruckt

Hallo Amboss ; ich bin keine Bäckerstochter . Meine gute alte Ausstattung ist ein Manz 10/2, eine Salzburger Getreidemühle beides Bj. 1991 und eine Häussler Alpha von 2003. Bilder einstellen muß ich noch lernen . Ich probiere es gleich..

Leider kann ich keine Datei hochladen Fehlermeldung "IO-error"

Ganz liebe Grüße an Alle
Inge
Herzliche Grüße Inge
Benutzeravatar
Cindyfee
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:57
Wohnort: zwischen Karlsruhe u. Heidelberg


Re: Sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

Beitragvon Nasenkrabbe » Mo 22. Jul 2013, 15:36

Cindyfee hat geschrieben:Meine Lieblings-Blogs sind z.Zt. Ketex, Brotdoc, Plötzblog und Amboss.


Meine auch, meine auch... :top

Auch Dir ein Willkommensgruß von einer Neuen an eine Neue.
;)
Benutzeravatar
Nasenkrabbe
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 12:52


Re: Sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

Beitragvon Greeny » Di 23. Jul 2013, 15:30

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Inge, das mit den Bildern wird schon noch. Haben wir bisher bei jedem geschafft. ;)

Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß hier und Erfolg am Backofen, Deine Ausstattung ist ja deutlich mehr als ein kleiner Anfang.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

Beitragvon Cindyfee » Di 23. Jul 2013, 18:33

[quote="Greeny"]Moin moin

das mit den Bildern wird schon noch. Haben wir bisher bei jedem geschafft. ;)

Ich glaube es hat geklappt. Das sind meine erste Brote seit langer Zeit und vor meiner Anmeldung hier:

Anjas Mischbrot
Bild

Bild
Buttermilchbrot
Bild

Bild
Herbstsonne/Herbstlaib
Bild

Bild
Schnelles Buttermilchbrot v. CaHaMa
Bild

Bild
Halteraner Graubrot von Brotdoc
Bild

Bild

Liebe Grüße Inge
Herzliche Grüße Inge
Benutzeravatar
Cindyfee
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:57
Wohnort: zwischen Karlsruhe u. Heidelberg


Re: Sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

Beitragvon Tosca » Di 23. Jul 2013, 20:09

Hallo Inge,
Deine Brote sehen alle gelungen aus und haben auch eine schöne Krume. :kl Du scheinst ein Naturtalent zu sein.
Tosca
 


Re: Sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

Beitragvon Cindyfee » Mi 24. Jul 2013, 08:37

Hallo Ute,

Vielen Dank für dein Lob. :tL Es hat mich besonders gefreut. Meine Backergebnisse sind wohl „Anfängerglück“

Ich habe in diesem Forum und in den Blogs schon so viele Hinweise gelesen, dass ich mich echt gefragt habe „kriegst du das hin“.

Bisher habe ich meine Mehle im Supermarkt gekauft. Jetzt habe ich das erste mal in einer Mühle im Netz bestellt.

Viele liebe Grüße Inge
Herzliche Grüße Inge
Benutzeravatar
Cindyfee
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:57
Wohnort: zwischen Karlsruhe u. Heidelberg



Ähnliche Beiträge

Sonnige Grüße aus Rheinhessen!
Forum: Willkommen
Autor: kekerb
Antworten: 10
Sonnige Grüße von 9° über'm Äquator
Forum: Willkommen
Autor: Totolein
Antworten: 2
Sonnige Grüße aus Baden
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Vorstellung aus Baden-Württemberg
Forum: Willkommen
Autor: UnwissendesBrot
Antworten: 15

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz